Gerade mal ganz fürchterlich dahin schmelz Da möchte man doch glatt selbst noch mal.Aber nein ein solch Chaote reicht.Da wünsch ich dir ganz viel Spass mit dem kleinen Kerlchen !Und natürlich wollen wir weiter Bilder sehn !
Liebe Grüsse Sabine
Beiträge von Tänzer
-
-
Hallo !
Dein Hundchen hat keine Angst !!!!!Das ist ein Kontrollfreak allererster Güte.Jedenfalls liest sich das so.
Er ist NICHT der Mittelpunkt der Erde.Fester Platz ist eine gute Lösung.Wenn du dich mit deinen Dingen beschäftigst geht ihn das nichts an.
In diesem Fall würde ich sogar zwei Plätze einrichten.Was richtig Kuscheliges in deiner Nähe -zum Entspannen /Schlafen !Diesen Platz fütter ihm schön .Das ist seine Ecke -da stört ihn keiner !
Dann würde ich noch einen Strafplatz ein richten.Weit weg und unbequem.Da würd ich ihn in diesem Fall aber nur sehr kurz schmoren lassen .Wenn er Leute anmacht oder sich sonst daneben benimmt -Abflug.Da ist eine Zimmerleine gut zu gebrauchen.
Wenn du Besuch hast achte darauf das ihn niemand bedrängt ,aber benehmt euch normal.Nichts dreht sich um den Hund .
Ich habe meinen Hunder von Anfang an grundsätzlich verboten mir hinterher zu laufen.Sie haben auf ihrem Platz (heisst in meinem Bett)zu bleiben.
Zusätzlich zum Gassi würde ich dir Kopfarbeit empfehlen.Oder schau mal hier im Forum unter der Rubrik Nasenarbeit bei ZOS nach -das lastet aus und macht müde.
Bitte beherzige die Ratschläge die hier sicher noch kommen werden.Dein Hund sollte dir nicht wegen seinem "Verlassensein/Gejammere"leid tun,sondern wegen dem Stress unter dem er steht.Das Alleinbleiben würde ich in diesem Fall gaaaaanz kleinschrittig aufbauen.Erstmal sein Plätzchen aber sowas von angenehm machen.Da muss er sich super wohl und sicher fühlen.Und dann in kleinen Schritten beginnen.Zimmertür zu Zimmertür auf usw..Man ich beneide dich nicht -da hast du eine echte Aufgabe vor dir.Aber Chis sind ja super klug .Ich denke das Kerlchen wird froh sein wenn er seine Aufgabe dich zu überwachen los ist .
Ich wünsche dir ganz viele gute Nerven -die wirst du brauchen.Durchhalten !!!!
Liebe Grüsse Sabine -
Hallo Luckydog !
Komme auch aus Sachsen- Anhalt Na du kannst ja einen komischen Hund haben
Grüssli -
Hallo !
Mensch mit so vielen Antworten hätte ich gar nicht gerechnet.Euren Antworten entnehme ich das es sich in der Stadt (mit ein wenig Aufwand)ganz gut leben lässt.
Also für mich wär das nix -ich würd da eingehen wie eine Topfpflanze die keiner giesst.Ich würd schon Anfälle kriegen wegen der vielen Menschen.Nee nee für mich nicht.
Ich denke bei den Hunden ist es Gewohnheitssache.Für meine wärs wohl auch nichts.Und dann noch vom OA verfolgt werden-da kommt man sich ja vor wie ein Verbrecher.Wir haben hier zwar auch Zwei ! rumlaufen aber die sind nett.Mein Merlin (Vorgänger meiner jetztigen Hundies hat den einen sogar schon in den Dreck geschmissen.Ich hab ihn noch gewarnt er soll sich nicht zum Streicheln neben den Hund hocken.Merlin hatte die nette Angewohnheit sich mit seinem Hinterteil sehr schwungvoll ranzukuscheln.Wer nicht hören will muss dann eben im Dreck liegen .Der Gute hat es mit Humor genommen.
Liebe Grüsse Sabine -
Hallo ihr Lieben !
Ich wohne zwar im Stadtkern aber brauche nur aus der Haustür lang hinschlagen dann hab ich zwei Parks zur Auswahl.Wenn ich durch den Grossen flitze bin ich schon raus aus der Stadt .Die Hunde können laufen und Hund sein.Wenn ich mir das Auto schnappe hab ich hier im Umkreis die tollsten Wege -Felder ,Wiesen ,Wälder.Alles in 10 Minuten zu erreichen.
Ich frag mich immer wie ihr das in den Grossstädten so macht .Tretet ihr täglich Pflaster,fahrt ihr täglich ins Umland,können eure Hunde überhaupt mal offline ?Wie macht ihr das spät Abends ?Könnt ihr da guten Gewissens noch raus ?
Ich war dieses Jahr zum St.Wauli in Hamburg. Ich fand das Umfeld einfach nur schrecklich und war froh dort wieder wegzukommen.Ich könnte dort nicht leben und einem Hund würde ich das nicht zumuten wollen .Gut das war nur ein kleiner Ausschnitt von Hamburg -gibt sicher auch schönere Ecken.
Ich weiss nicht ich kann mir das Alles nicht so vorstellen.Wär nett wenn ihr mich mal aufklärt.
Liebe Grüsse Sabine -
9214
Meine Mama hat auch unterschrieben 9213
Grüssli -
Wenn er nur was macht wenn du Leckerlis in der Hand hast solltest die Leckerlis in die Tasche stecken."Befehl"(ich hasse dieses Wort)geben, ausführen lassen und dann erst das Leckerli rausholen.(die Leckerli nicht immer mit einer Hand geben sonst wird alles schief weil Hundi schon immer in die Richtung links oder rechts dreht)Das bekommen die schlauen Kerlchen schnell raus.Da hilft eine gute Portion Sturheit Vielleicht ist auch das Clickertraining was für dich.
Mit dem Alleinbleiben kann ich dir leider nicht helfen.Michel ist ja nie allein.Fussel und die Katzen sind ja immer da.Die Pfeiffe ist echt empfehlenswert.DerTon ist immer gleich.Es ist weiter zu hören.Du brauchst auch keine Angst haben das alle Hunde kommen.Zum Thehma http://www.clicker.de/include.php?path=article&contentid=90
Grüssli -
Hallochen !
Ich denke das ihr mit Frusttoleranz meint ,das der Hund es lernt das es mal nicht nach seiner Nase geht-grob gesagt.Ich denke ihr solltet euch mal mit Impulskontrolle beschäftigen.Wie das genau abläuft kann ich euch leider nicht sagen (brauchte mich bis jetzt nicht damit beschäftigen)Bemüht mal hier im Forum die Suchfunktion ,da findet ihr sicher was.Michel schiebt eigendlich nur beim Spielen mal Frust wenn es nicht nach seinem Kopf geht, setzt er sich hin und schreit los Ich dreh mich um und lass ihn dumm stehen.
Zum Glück ist der Kleine für einen Terrier echt pflegeleicht.An den üblichen Befehlen kann er nicht wirklich was ."Sitz" das macht er,"Platz" wenn ich es vor dem Ballwurf sage klappt es, im Alltag hab ich es nie verlangt (wozu auch der ist ja eh schon soweit unten "Bei Fuss" noch nie gehört .Das einzige was wirklich klappt ist der Rückruf mit Pfeiffe. Keine Ahnung wo er das gelernt hat beim mir nicht. .Wir machen ein wenig Tricktraining zu Beschäftigung.
Im Wald kann er offline rumfliegen.Man merkt genau wann er kurz davor ist abzudrehen,dann mach ich ihn fest.
Liebe Grüsse Sabine -
Na da kann ich auch mitreden !Clever ,frech stimmt aber wasserscheu ?Nö, meiner swimmt wie ein Weltmeister -der kann gar nicht genug bekommen.Er verträgt sich mit allen Hunden (bist auf seinen Erzfeind)Ein richtiger Hans Dampf in allen Gassen
So hier ist mein kleiner VerbrecherLiebe Grüsse Sabine
-
Hallo !
Ich bin immer noch gut mit meinem Billigteil unterwegs.
Auf was ich allerdings beim nächsten Kauf auf jeden Fall achten würde ist die Verstellbarkeit der Lampe.Ich muss immer den Kopf hoch und runter bewegen.Ist manchmal etwas lästig.Zweitens wäre mir ein zusätzlicher Riemen der über den Kopf geht wichtig.Meine hat nur ein Stirnband das doch oft verrutscht.
Mit der Lichtleistung bin ich zufrieden.Du solltest wissen wie schnell du dich bewegst.Meine leuchtet ausreichend etwa 10 Meter voraus.Wenn du joggen willst ist das sicher zuwenig.
Grüssli Sabine