Beiträge von FelixFledermaus

    Ich danke euch für eure Antworten!
    Wie sich herausgestellt hat, hat der Hund die Krümel auf der Brust von unserm Sohn (da sind schon mal welche :D ) aufgesammelt und Sohnemann hat ihn dann angepustet ... :roll: Da haben wohl beide einen Fehler gemacht.

    Unser Felix ist nun 17 Wochen alt und nun haben wir schon wieder ein neues Problem. Mein Mann und ich können dem Hund alles wegnehmen ohne dass der Hund mault.
    Streichelt unser Sohn(9) ihn allerdings wenn er nur ein paar Krümel irgendwo leckt, schnappt er immer Richtung Gesicht :shocked:
    Grade eben passiert und nun hat unser Sohn einen dicken Kratzer im Gesicht der ein bißchen blutet. Ist das erste Mal dass der Hund *getroffen* hat. :x
    Wenn ich dabei bin wenn unser Hund solche Anwandlungen kriegt weise ich ihn sofort zurecht und er läßt unsren Sohn in Ruhe. Grade eben hatte ich aber einen Telefonanruf, konnte nicht drauf reagieren.
    Macht es Sinn den Hund jetzt nur noch vom Sohn aus der Hand füttern zu lassen oder ähnliches? Dass ich die beiden nun nicht mehr aus den Augen lasse ist klar. Ich habe auch unserm Sohn gesagt dass er ihn erstmal links liegen lassen soll und nicht drauf reagieren soll wenn er zu ihm kommt und gestreichlt werden will, sondern er soll ihn erst streicheln wenn er auf ihn zu geht.
    Da das grade auf dem Sofa passiert ist, hat der Hund auch erstmal absolutes Sofaverbot.
    Bin grade echt sauer auf das kleine Ungeheuer. :motz:

    Uner Felix ist nun 4 Monate alt und immer noch nicht stubenrein.
    Meine beiden anderen Hund davor waren immer nach 2 Wochen stubenrein. Ich gehe immer nach dem Fressen, nach dem Spielen, nach dem Schlafen mit ihm raus und dann macht er auch. Aber ich kann grade draußen gewesen sein und er hat da 2 (!) Haufen gemacht, dann drückt er noch einen Rest in einem unbeobachteten Moment in die Bude :motz:
    Was mach ich bloß verkehrt?? Ich mach wirklich alles so wie immer geschrieben wird und bei den anderen Hunden hat das immer super funktioniert.
    Er macht auch grundsätzlich nur Zuhause an einem bestimmten Platz draußen. Wenn ich spazieren gehe *verwahrt* er sich das solange bis wir zuhause sind und macht dann da.
    Ich weiß nicht mehr weiter. Wann waren eure sauber? Wir haben Felix seit er 11 Wochen ist, also schon 5 Wochen wo nix klappt. Er zeigt auch nicht dass er mal muss. Er macht einfach wo er geht und steht wenns sein muß auf dem Weg nach draußen auf die Fußmatte ... :hilfe:
    Nachts schläft er in einer Box und muckt sich nicht und macht nix rein auch 8 Stunden nicht. Danach geh ich auch immer sofort mt ihm raus und er macht ...
    Bin ich zu ungeduldig?

    Wir haben sehr gute Erfahrungen mit einer Box gemacht.
    Ich habe ihn nachts auch überhaupt nicht gehört und morgens dann auch lauter Überraschungen gefunden.
    Jetzt kommt er abends in die Box und schläft bis morgen um 6 ohne sich zu mucken.
    Tagsüber sieht man ihm leider auch nicht an wann er muß, sodaß ich nach dem Fressen, nach dem Schlafen und nach dem Spielen jedes Mal mit ihm raus gehe.
    Ich hoffe dass er es irgendwann begreift dass Frauchen draußen Pippi machen toll findet. :/

    Ich denke auch dass das mit spielen zu tun hat.
    Man sollte dann unterbinden dass er den Pullover zerrupft und wenn einem das alles gar nicht gefält gar nicht drauf eingehen und sich wegdrehen.
    Sohenmann macht sich z.B. einen Spaß draus Hundi (15 Wochen) anzustarren bis er auf ihn zusprintet und die Welle macht. Bei mir hat der Hund das einmal gemacht, ich bin nicht drauf eingegangen und habe ihn ignoriert, bisserl geschimpft weil ich an Hosen hängende Hunde nicht mag. Bei mir macht er seitdem nicht mehr auch wenn ich ihn noch so dolle fixiere. Bei unserem Sohn dafür mit vorliebe... :roll:

    Heute morgen habe ich noch einen Artikel gelesen wo eine Haftpflicht die Kosten übernahm eben weil es zu einem *Unfall* kam weil der angreifende Hund nicht angeleint war. Da gings allerdings um Schmerzensgeld weil die Frau die das *Opfer* an der Leine hatte hinfiel und sich ein Bein brach.
    Ich denke mal wenn die Tierärztin der Meinung ist das ist von dem *Kampf* dann muß die Haftpflicht auch zahlen. Möglich ist dass man dann vielleicht noch zu einem anderen Tierarzt muß der ein Gutachten macht.
    Normalerweise sind Haftpflichtversicherungen ja dafür da dass der andere nicht auf seinem Schaden sitzen bleibt. Ich tippe mal eher dass der gute Mann nicht versichert ist.

    Ich sag ja: kleine Giftspritzen, aber schon komisch dass es nur manche Sachen sind auf die sie so abgehen.
    Unser mag auch unseren Hamster nicht. Nun kriegt er immer extra Leckerchen vorm Hamsterkäfig wenn er die Klappe hält und wenigstens verhält er sich dann schon mal ruhig.
    Mit 14 Wochen ist noch alles offen oder?
    Ich hab auch schon aus allen Quietschetieren die Quitschen rausgemacht damit er ruhiger wird. Obs hilft?
    Das mit dem Spiegel mach ich mal so. Hoffntlich erwische ich den richtigen Moment fürs Leckerli, bevor er anfängt.
    Das getupfte Müllermännchen mag unserer übrigends auch nicht :roll:

    Ich sag immer nein und schieb ihn dann auch vorm Spiegel weg. Macht es Sinn ihm Leckerchen zu geben wenn er sich dann trotz Spiegelbild ruhig verhält?
    Bei anderen Hunden auf dem Spaziergang verhält er sich übrigends vorbildlich, geht ruhig und Fröhlich hin zum schnuppern und gut is :???: