Beiträge von Miniwolf

    Hi nochmal...


    Zitat

    Warum erzählt man zum einen so einen Sch.....?
    Und wie kommt man auf die Idee????
    Ist ein Aussie den so ein Statussymbol, das man diese Rasse sogar erfindet?


    Weil die meisten Menschen vermutlich nicht den A**** in der Hose haben, einen "Fehler" oder eine Fehlentscheidung (auch sich selbst gegenüber!) einzugestehen!


    Und zum anderen dadurch (durch den fehlenden A****) die Lernfähigkeit blockiert wird???!!!!! :kopfwand:


    LG
    der Miniwolf

    Zitat

    Denn eben diesen Kreislauf von der Unfähigkeit, irgendwas zu machen, kann ein Hund, um den man sich kümmern muss, durchbrechen.


    Hi!


    Du darfst dabei nur nicht vergessen, daß die Betroffenen auch körperlich definitiv nicht können und auch deshalb eben nicht sollen!!
    Das Problem ist ja oftmals, daß sie mit dem "müssen" nicht gut umgehen können....


    LG
    der Miniwolf

    Hi!


    Das fällt wohl bedauerlicherweise in den Bereich "Zeitgeist" und erstreckt sich m.E. ja nicht nur auf Hunde! Nur leiden die halt darunter (im Gegensatz zu einer Stereoanlage beispielsweise, der es relativ egal sein könnte, wenn sie nach 2 Jahren wieder aus der Wohnung geschmissen wird...)


    Meinen Beobachtungen nach steckt dahinter eine Mischung aus "Hund als Konsumprodukt", was sich bei solchen HH auch oftmals darin niederschlägt, daß zu dem Hund endlos viel und größtenteils völlig überflüssiges Zubehör angeschafft wird (vergleichbar mit völlig "überpfropften" Kinderzimmern, in denen sich so viel Spielzeug anhäuft, daß due Kinder sich darin - und damit auch im Kopf!! - nicht mehr bewegen können).


    Der "Hintergedanke" (falls man da überhaupt von Denken reden kann :kopfwand: ) scheint der zu sein, daß man dazu gehören möchen. Kein Witz: da wird beispielsweise ein Hund angeschafft, weil der Nachbar auch einen hat! Klasse Begründung.


    Ein anderer Punkt ist m.E., daß immer mehr Menschen in unserer medienwirksamen Ellenbogengesellschaft immer unfähiger sind, adäquate Soziakontakte herzustellen und die daraus resultierende Isolation, auch wenn sie von außen oftmals nicht sichtbar ist, über das treue und immer verfügbare Lebewesen "Hund", kompensieren!


    Bitte jetzt nicht sofort Fäuste von denen, für die der Hund eine "Ersatzrolle" (Schmusepartner") einnimmt: dagegen ist so lange nichts zu sagen, wie ich mir dessen bewußt bin, daß es ein Hund ist und bleibt, der auch eigene Bedürfnisse hat, die nicht unbedingt mit meinen eigenen konform sind und für deren Befriedigung ich als HH verantwortlich bin!!


    Ein spannendes und sehr komplexes Thema!!


    LG
    der Miniwolf


    EDIT:


    @ redbumper Datt geeeht!!!! :D

    Hi!


    @ klaro


    Abgesehen von den absolut berechtigten Einwänden der anderen:


    Hast du evtl. eine Ahnung davon, was passiert, wenn dieser Hund dann zufällig der Ansicht ist, er möchte jetzt gerade nicht auf den Rücken gerollt werden????


    Diese vermeintliche "Erziehungsmethode" ist nicht nur völliger Unsinn für den Hund, sondern in diesem Fall würde ich sie auch noch als nicht ganz ungefährlich für die Halterin einschätzen!


    Bedauerlich, daß man so einen Mist hier immer wieder liest!!


    LG
    der Miniwolf

    Zitat

    Kann man sagen wie lange das "ich probier jetzt das Frauchen aus" an hält?


    Also mir ist dazu keine konkrete Zeitangabe bekannt!


    Ehrfahrungsgemäß würde ich es so ähnlich beschreiben wie bei pubertierenden Kinder: da kann man auch nicht sagen, das ist dann und dann schlagartig wieder weg!


    Und selbst wenn du in ein paar Monaten den Eindruck hast, "Hund läuft wieder rund", kann es auch danach immer nochmal einen Tag oder mehrere geben, an denen du dich fragen wirst, ob du die letzten Monate vor eine Wand geredest hast!! :kopfwand:


    :D :D


    LG
    der Miniwolf

    Hi!


    Ich denke nicht, daß es rasseabhängig ist, sondern erziehungsabhängig.
    Wenn ich es dem Hund so beigebracht habe, wie Pebbles beschrieben hat, macht er es auch so!


    Habe ich ihm beigebracht: du brauchst erst beim 3. Kommando zu gehorchen (indem ich die ersten beiden Kommandos einfach so konsequenzenlos vor mich hinspreche... :D ), wird er eben genau das machen!


    Rasseabhängig würde ich dabei eher nur sehen, wie schnell der Hund das begreift - bei Dickköpfen braucht`s halt evtl. etwas länger!


    LG
    der Miniwolf