Beiträge von Miniwolf

    Hi,
    vielleicht kannst du das noch etwas genauer beschreiben (das macht die Einschätzung evtl. etwas leichter):


    Wie alt ist er, was und WANN klaut er denn?


    LG
    der Miniwolf

    Wehret den Anfängen!
    Ich würde es nicht riskieren, weil selbst "unterentwickelter" Jagdtrieb IST Jagdtrieb!
    Und sowas lernt sich durch Abgucken schneller, als man meint!


    Spreche leider aus eigener Erfahrung.... :kopfwand:


    LG
    der Miniwolf

    Zitat

    heute wollte ihn meine mitbewohnerin in mein zimmer bringen. als er nicht reingehen wollte, griff sie mit beiden händen von hinten um seinen körper und wollte ihn ins zimmer schieben. da hat er sich umgedreht und hat versucht nach ihr zu schnappen


    Ferndiagnosen sind natürlich heikel, aber wenn der Hund halbwegs über ein gewisses Maß an Selbstbewußtsein verfügt, ist das vielleicht auch nicht gerade die sinnvollste Art, einen Hund von einem Zimmer ins andere zu befördern. ;)


    Deine Mitbewohnerin ist ihm u.U. noch relativ fremd und dann "von hinten um den Körper fassen, mit beiden Händen und schieben" läßt sich nicht jeder Hund gefallen!!!


    LG
    der Miniwolf

    Hi,
    ich fänd die Idee, Stammtisch und Hundespaziergang klasse! Ließe sich doch bestimmt gut kombinieren.
    Wie wär`s denn, evtl. mal mit `nem Spaziergang anzufangen - erstmal egal, wo - findet sich schon was passendes und das dann mal genauer zu besprechen?
    Ich wäre ab nächste Woche relativ flexibel!


    LG
    der Miniwolf

    Hi,


    Adressen von TA, die sich auf Zahnheilkunde bei Hunden spezialisiert haben, bekommst du ggf. über die Bundestieraeztekammer (g*****).
    Oft haben aber Tierkliniken in deiner Nähe auch genauere Adressen.


    LG
    der Miniwolf

    Hi!
    Solange mein Hund gesund ist, überlasse ich es ihr selbst, wie viel und wie lange / oft sie trinken will!!! Wasser hat sie stets zur Verfügung und das kann sie selbst regeln.
    Da fange ich nicht mit irgendwelchen Leckereien im Wasser an, kriegt sie beim Futter ja auch nicht, falls sie da mal nörgelig ist.


    Wie gesagt: vorausgesetzt, der Hund ist gesund!!


    LG
    der Miniwolf

    Zitat

    Meiner springt zwar nicht hoch, aber das mit dem Streicheln zu unterbinden versuche ich gar nicht erst. Hat eh keinen Zweck.


    In ganz dreisten Fällen bin ich in solchen Situationen auch schon dazu übergegangen, DIESEN Leuten dann auch mal kurz ansatzweise (soweit kommt man meist nicht ;) ) über den Kopf zu streicheln...DAS verstehen sie ulkigerweise bzw LASSEN es dann!
    Und mehr will ich in solchen Situationen ja nicht... :D


    LG
    der Miniwolf