@ conny06
Da möchte ich dir leider aus Erfahrung widersprechen: bei solchen Leuten setzt oftmals auch dann der Verstand nicht ein, wenn`s um deren Geld oder sogar Auflagen vom Ordnungsamt geht! Traurig, aber wahr!
Allerdings setzt zumindest eine Reaktion ein, wenn man sich als HH des "kleineren" Hundes massiv einmischt. Das aber auch dann oft nur in der Einzelsituation und inwieweit das dann eine Verstandesleistung des anderen HH ist, wage ich zu bezweifeln.
Rein rechtlich gesehen ist das sicherlich richtig, was du schreibst und manchmal macht es in der Tat auch Sinn, daß mehrere Vorfälle aktenkundig sind, weil man dann irgendwann mal eine bessere Handhabe gegen den HH hat.
Nur: IN der Situation nützt es meinem Hund dann auch nix! ...weswegen solche Hunde in sochen Situation fast ausnahmslos "was vor`s Glöckchen kriegen".
LG
der Miniwolf