Beiträge von Miniwolf

    Hi zusammen!!


    Wunderschöne Bilder - ich will noch mehr sehen.... :roll: ...wo sind denn die anderen (ich hatte ja diesmal meine Kamera nicht, bin also unschuldig!!)


    Besonders schön finde ich übrigens auch a) die wunderschöne "Entwicklung" der Fußhupengruppe und b) wie klasse das zusammen auch mit den großen Hunden passt!


    Also diesmal wieder: Pokale für ALLE!!!!



    Und noch was in anderer Sache:

    Zitat

    Sorry... aber die Hundeinsel im Kemnader See geht garnicht. Gut sozialisierte Hunde sind dort meiner Meinung eher selten, das Gelände ist total verdreckt und ein Ansteckungsherd erster Klasse und Gruppengrößen von solchen Größen bin ich auch nicht der Fan von. Wer hingehen mag soll dies tun. Ich für meinen Teil werde dort niemals erscheinen und meinem Hund solchen Zuständen aussetzen!!


    Das bekommt meine absolute Zustimmung! Also wir können uns gerne über Alternativorte unterhalten, aber dieser Ort scheidet für mich ebenfalls aus schon genannten Gründen absolut aus!


    LG aus Bochum...
    der Miniwolf

    Zitat

    und?
    alle gut nach Hause gekommen? =)


    Bestens! War wieder echt schön... :D :D


    @ rudaklara


    ...und noch mal vielen Dank für die neue Tube!!!!


    @ stuppi


    Dann schau doch nächsten Monat einfach mal vorbei!



    LG
    der Miniwolf

    Zitat

    Gibt es einen stressfreien Mittelweg ohne gänzlich vor den Haarbergen zu kapitulieren?


    Ja: die Einstellung dazu ändern... :D :D


    Wie die anderen auch schon geschrieben haben: die Hundehaare gehören dann einfach dazu und die sinnvollste Einstellung scheint mir die zu sein, es so ähnlich wie das tägliche Zähneputzen zu betrachten: man macht es auch einfach in dem Wissen, die Zähne damit nicht für die nächsten drei Tage "sauber" zu haben, sondern es ständig wiederholen zu müssen! :D


    Wenn man das lange genug exerziert hat, erscheint es irgendwann auch befremdlich, wenn sich nirgendwo Hundehaare befinden...man fühlt sich u.U. so nackt... :lachtot:


    LG
    der Miniwolf

    Hi!


    Er macht es vermutlich einfach, weil es ihm Spaß macht... :D :D


    Nun mal ernst: wie die anderen auch schon geschrieben haben: drei Stunden für einen jungen Hund sind schon recht lange und er muß es halt erstmal lernen!


    LG
    der Miniwolf

    Zitat

    Das hinlegen kann viele Ursachen haben.


    Beschwichtigung, beobachten, sich kleinmachen aus Angst oder eine gute Startposition um loszustarten, zum Spielen vielleicht,


    Das sehe ich genau so und kann erfahrungsgemäß sagen, daß es sich daher nicht verallgemeinern läßt, was es jeweils beim einzelnen Hund in der einzelnen Situation bedeutet! Dazu sollte man seinen Hund in der Situation genau beobachten!


    Solange zwei oder mehrere Hunde das im unangeleinten Spiel machen, ist es in der Regel o.k., macht das aber nur ein Hund als vermeintliche "Begrüßung" oder vom Halter falsch verstandene "Beschwichtigung", kann das auch ganz derbe in die Hose gehen. Meine Hunde lassen sich auf diese Weise nicht unkommentiert begrüßen und das billige ich ihnen auch durchaus zu!


    Abgesehen davon: wenn ich mit meinem Hund gehen will, gehe ich einfach und dann möchte ich nicht dumm in der Gegend rumstehen und warten, bis Hundi sich bequemt, sich weiter zu bewegen, weil er sich gerade mal wieder auf dem Boden angenagelt hat!


    LG
    der Miniwolf

    Hi!


    Ich glaube, daß außer in begründeten Ausnahmefällen (skurrile Erziehungsmethoden des Trainers) diese Wechsel oftmals dadurch zustande kommen, daß viele HH eine merkwürdige Vorstellung davon haben, wie schnell und zuverlässig ein Trainer aus einem unerzogenen Hund einen ständig fügsamen und unauffälligen Engel machen muß!


    Das den HH dabei der eigentlich "Arbeitsantei"l zufällt, wird all zu gern nicht gesehen bzw. ist zu anstrengend / unbequem und dann wird die Verantwortung eben auf den Trainer bzw. dessen "Unfähigkeit" abgewälzt, nach drei bis vier Wochen ein neuer gesucht und das Spiel geht wieder von vorne los - ohne sinnvolles Ergebnis, weil die HH nicht einmal konsequent "am Ball bleiben"!


    Vielleicht eignet sich das Ruhrgebiet dafür zusätzlich besonders, weil es aufgrund der Bevölkerungs- und Hundeschuldichte besonders viele und einfache "Wechselmöglichkeiten" gibt..... :???:


    LG
    der Miniwolf