Beiträge von Miniwolf

    Hallo Scherbenstern!


    Danke für die schöne Beschreibung!! Damit kann ich was anfangen und bin dann offensichtlich auch schon auf dem richtigen Weg!


    Vor allem das mit der "Hilfestellung Wand, Ast etc." langsam reduzieren bzw Abstände vergrößern war offensichtlich mein Denkfehler!! :kopfwand:


    Da sind wir zwar noch nicht, hatte aber schon überlegt, ob ich jetzt für immer mit dem Hund rückwärts an der Wand entlang laufen muß :lachtot: :lachtot:


    Manchmal hat man anscheinend echt `n Brett vor`m Kopf!!


    LG
    der Miniwolf

    Hallo mathilde!


    Rückwärts neben dir oder vor dir?


    Habe das "Problem" nämlich auch gerade, hab mir allerdings von meiner Trainerin sagen lassen, daß manche Hunde sich da etwas schwer tun und einfach länger brauchen...
    Wir sind jetzt bei "rückwärts neben mir" und das geht echt nur in Mikroschritten, sonst wird`s schräg... :lachtot: ...im wahrsten Sinne des Wortes!


    Bin mal auf Tipps gespannt!


    LG
    der Miniwolf

    Hi!


    Schön, daß hier auch mal die andere Seite beschrieben wird!!


    Zitat

    Lange Rede kurzer Sinn: Ich nehme meinen Hund immer erst einmal an die Leine, wenn andere Hunde in der Nähe sind, rein prophylaktisch und bitte die anderen dasselbe zu tun, bis man aneinander vorbeigegangen ist, es sei denn, es sind Hündinnen oder junge Hunde. Dann können sie gerne spielen, bei Rüden bin und bleibe ich vorsichtig.


    Mir begegnen viele Menschen, die dann sagen: Aber meiner tut doch nichts! Schön, aber meiner vielleicht. Ich kann es nicht grundweg verleugnen, daß er sich nicht irgendwie provozieren läßt. Daher fände ich es schon schön, wenn Leute, die sehen, daß ein angeleinter Hund in der Nähe ist, ihren Hund auch mal abrufen.


    ...sowas nennt sich nämlich u.a. "Rücksichtnahme" und fällt ferner in den Bereich "vorausschauendes Denken"!!


    Klasse auf den Punkt gebracht!


    LG
    der Miniwolf


    Ja, ja...so sind sie halt, die Kerle... :shocked: :shocked:


    erwartungsangstvolle Grüße,
    der Miniwolf

    Zitat

    hihi,wage es nur,Deinen Hund irgendwie zu verunstalten....
    Du allerdings kannst Dich verkleiden,wie Du willst,Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt :D


    Nee, ICH bin da sehr intolerant und mir liegt die psychische Gesundheit meines Hundes sehr am Herzen: bitte keine Clownskostüme! :motz:


    Danke im Vorraus! :lachtot:


    LG
    der Miniwolf

    Hi!


    Neben dem, was staffy und Bennis-World geschrieben haben noch ein kurzer Zusatz zum Leckerchen, falls du damit arbeitest:


    Mit dem Leckerchen beim "Steh" nicht oben vor dem Hund "rumhantieren", sondern es ihm fast vor die Brust halten; reduziert das schnelle Hinsetzen.


    LG
    der Miniwolf