Beiträge von Zuse

    ist deinem Schwiegervater eigendlich klar, welches Risiko er eingeht? Ist es wirklich "nur" ein Abzess und platz dieser nach innen auf, dann kann es sehr schnell zu einem Schock kommen, an dem der Hund leicht sterben könnte. Und auch eine ungeklärte Umfangsvermehrung würde ich nicht einfach mal so noch 1 - 2 Wochen belassen. Das kann ja sonst was sein!


    ...sorry.....das weißt du warscheinlich selbst alles! Schlimm das man bei manchen Menschen einfach nur gegen Wände redet! :kopfwand:


    ...liebe, mitfühlende Grüsse .....Zuse.

    Hallo Nadine,


    ich wäre ebenfalls sehr vorsichtig. Auch wenn es sich "nur" um einen Abzess handelt, kann dieser auch mal leicht nach innen aufplatzen. Die ganzen Entzündungsstoffe verteilen sich dann über die Blutbahn im ganzen Organismus und es kann zu ernsthaften Komplikationen kommen. Das muss natürlich nicht sein, aber 10 Tage! erscheinen mir doch sehr lang.


    lg Zuse

    Hallo Nadine,


    ohne dich noch weiter verunsichern zu wollen, kann mal leider nicht von der Wachstumsgeschwindigkeit auf die Gut - oder Bösartigkeit von Tumoren schließen. Es gibt sowohl gut-, als auch bösartige Tumore, die sich sehr schnell bilden. Der Unterschied zwischen beiden besteht einfach darin, das der gutartige Tumor in sich "geschlossen" bleibt, d. h. es erfolgt einfach "nur" eine Umfangsvermehrung. Die natürlich irgendwann auch gefährlich werden kann, wenn sie z.B. die Funktion von einem Organ behindert, etc. Von "bösartigen" Tumoren spricht man, wenn sich die Zellen des Tumors über das Blut verteilen und sich an anderen Organen festsetzen und dort ebenfalls Tumore bilden. Diese werden dann als Metastasen bezeichnet.


    ...so nun aber Schluss mit der Panikmacherrei..........ich denke es ist richtig, wenn du darauf bestehst, dass deine Schwiegereltern nochmals zum TA fahren, um es genauer Abklären zu lassen......es hört sich aber für mich auch eher wie ein Abzess an.....meine Fellnase hatte vor ein paar Monaten auch solch einen an der Pfote durch eine eingetretene Granne :kopfwand:


    ....ich drück die Daumen, dass alles gut geht....


    lg Zuse

    Hallo zusammen,


    kennt einer von euch vielleicht die Rinderkopfhautplatten von http://kausnack.de? Ich bin schon länger auf der Suche nach diesen Platten und bin nun auf diesen Shop gestoßen. Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Shop bezüglich Fleischqualität gemacht?


    schöne Grüsse Zuse




    Edit: na ja, anscheinden nicht......dann werde ich mich wohl selber überzeugen müssen!

    das hört sich für mich fast nach einer Futtermittelunverträglichkeit an. Die komischen Punkte kenn ich von meiner Fellnase auch. Laut TA sind das Entzündungen der Haut/ Haarwurzel. Er bekommt sie meist, wenn er etwas frisst, was er nicht verträgt.
    ....hier im Forum ist schon sehr viel geschrieben worden über Futtermittelunverträglichkeit...........Ausschlussdiät......etc, da werdet ihr bestimmt etwas zu finden.


    lg Zuse

    Hi Kaja,


    guter Weg! Habe es mit meiner Fellnase genauso gemacht. So zur Abwechslung kannst du, statt zu zuppeln auch einfach sehr deutlich auf die Stelle schauen, wo Coona hin soll, also hinter/ neben dich. Eine eindeutige Körpersprache ist auch hier das A und O. So kann man auch ein wenig verhindern, dass sich Automatismen entwickeln.


    ....viel Spaß euch beiden...lg Zuse

    Hi Kaja,


    ich würde versuchen, es für Coona möglichst eindeutig und somit einfacher zu machen!
    Wie benutzen fürs bringen von Beuteln "Apport" , für die selbstständigen freie Suche "such" für die Fährte "Fährte"... das sehr ruhig und eher lang ausgesprochen, da die Fellnase es mit viel Ruhe ausführen sollte.
    Verwende für die Anzeige doch vielleicht ein "zeigs mir"?
    Was ich jetzt allerdings noch sehr spannend finde, wie bringst du ihr diese Anzeige bei?


    lg Zuse...die immer auf der Suche nach neuen Ideen ist. :roll:

    Hallo Angy,


    das hört sich ja wirklich nicht gut an! Mit meiner Fellnase hatte ich vor einem Jahr ein ähnliches Problem.
    Mit den Allergietests wäre ich im Augenblick allerdings vorsichtig. Meine Tierärtzin sagte mir damals, dass man mindestens 6Wochen warten müsste, wenn das Cortison als Salbe verwendet wurde und 6 Monate!, wenn es als Tablette / Spritze gegeben wurde. Ansonsten würde man beim Allergietest kein aussagekräftiges Ergebnisse bekommen. Ich würde das nochmal genau mit deinem TA besprechen/ dich weiter informieren, damit kein Geld zum Fenster rausgeschmissen wird. Solche Test's sind leider immer sehr teuer!


    ich wünsche dir viel Erfolg


    lg Zuse

    ...es kann auch sein, dass die Trockenhefe im Brot nicht mehr ganz frisch war und deshalb nicht so gut aufgehen konnte. Ist bei mir auch schon passiert. Einfach zusätzlich noch ein wenig Trocken- (oder besser Frisch!-) Hefe dazugeben. Dann sollte es mit dem Brot funktionieren.


    lg Zuse