Beiträge von Zuse

    meine Fellnase ist ziemlich groß....und hat anscheinend einen dicken Hintern... :lachtot: ....das Shirt besaß zudem einen relativ kleinen Halsausschnitt. Ich hatte keine Probleme damit..... im übrigen wurde er damals kastriert....war also eine ähnlich prekäre Lage.


    ...aber mit nem stabilen Faden sollte die Öffnung eigendlich auch einfach zu schließen sein.


    ...wie geht's Janosch denn jetzt?


    schönen Gruss Zuse

    Hallo Björn,


    die Gefahr, dass durch das Lecken Krankheitserreger in die Wunde kommen, wäre mir in den ersten Tagen einfach zu groß!
    Ich habe meiner Fellnase einfach ein T shirt umgekehrt angezogen....also den Schwanz durch den Kopfeingang....die Hinterbeine durch die Arme....und die große Öffnung mit Krebband am Fell festgeklebt. Die ersten Minuten hat er noch ein wenig verwirrt geschaut....dann ging es. Ich hab ihm das Shirt die ersten Tage auch draussen angelassen....er wälzt sich doch so gerne auf dem Boden....der Dreck war mir auch zu heftig.


    lg Zuse

    Hallo ihr beiden,


    danke für die schnellen Antworten!....Ich habe bisher überhaupt keine Erfahrungen mit Gemüseflocken....deshalb kam mir die Mengenangabe einfach ziemlich komisch vor.....10g... das inhaliert meine Fellnase mit einem Atemzug..... :lachtot: Aber mit dem Einweichen ist ein guter Tip!


    ....ich werde Lunderland mal anmailen, vielleicht schicken sie ja auch ein kleines Probepäckchen


    ich wünsche noch einen schönen Tag


    lg Zuse

    Hallo zusammen,


    ich barfe meine Fellnase normalerweise und möchte auch im Urlaub möglichst "wie immer" weiter füttern. Deshalb würde ich gerne als Gemüsealternative den Gemüseflockenmix von Luderland geben. Habt ihr eine Vorstellung wieviel ich davon dann pro Tag geben muss? Ich geb ihm normalerweise so ca. 100g Gemüse / Tag.
    Ich habe irgendwo im Netz die Angabe gefunden, dass 1kg Möhrenflocken 10kg frische Möhren entsprechen. :roll: ....wenn ich diese Angabe für mich umrechne müsste ich nur 10g Gemüseflocken füttern. Das kommt mir aber irgendwie ein bischen wenig vor? :???:


    ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen....


    lg Zuse

    Hallo Feenchen.


    Zitat

    Aber bei einem Hund der eigentlich so 8 kg haben sollte, mittlerweile nur noch 7,2 kg hat und am Tag fast 800g reines Fleisch bekommt (Nassfutter) dem kann ich doch nicht noch mehr geben


    ...wenn ich das so lese kommt mir der Gedanke ob sie vielleicht Würmer / einen Bandwurm hat? Wenn sich die Gewichtsreduktion in nächster Zeit nicht legt, würde ich schnell zum TA gehen und das abklären lassen. Meine Fellnase wiegt 33kg und bekomt pro Tag "nur" 500 g Fleisch.


    schönen Gruss Zuse

    Hallo Conny,


    meines Verständnisses nach sollte der Hund die Beute als Belohnung niemals bekommen. Denn das möchte man ja später im Ernstfall erreichen. Belohnst du ihn, indem du ihm erlaubst, nach ausgeführtem Kommando mit der Beute zu spielen könnte dir später folgendes passieren: Hund sieht Kaninchen....flitzt hinterher.....bekommt ein "Platz" ....setzt sich.....und flitzt dann weiter zum Kaninchen. Denn das durfte er ja sonst immer auch. Versteht du, was ich meine? Ich würde ihn anderweitig Belohnen....mit Futter, welches er dann bekommt....oder mit seinem Lieblingsspielzeug.


    ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen....


    lg Zuse


    ...man sollte allerdings schon darauf achten, das der Hund die Beute an der Angel hin und wieder erwischt...sonst wird das Spiel sehr schnell langweilig....und die Fellnase denkt....ach die schon wieder... :irre:

    Hallo Kaja,


    du machst das schon ganz richtig mit Coona.:^^: Mach dir nicht einen zu großen Kopf........bleib einfach konsequent und ihr werdet ein tolles Team werden.
    Zum Beutel....versuch mal, sie mit einem Hetzspiel zu animieren. Häufig finden Hunde am Anfang den Beutel etwas langweilig. Sie haben noch nicht verstanden, um was es geht. Wenn aber Bewegung mit ins Spiel kommt, dann wird dem ganzen die Ernsthaftigkeit genommen, die Hunde kommen aus sich herraus und es ist nicht mehr so verkrampft. Sobald sie den Beutel dann im Maul hat, solltest du sie darraus fressen lassen. Aber kein Zerrspiel machen, sondern (insofern sie ihn dir noch nicht bringt, was in dem Alter völlig normal ist!) sie an ihrer Leine zu dir heranholen und dann sofort fressen ..SUPER!!!!!
    Wie machst du es denn eigendlich mit dem Beutel, bekommt sie ausschließlich darraus? Oder hat sie auch noch einen Napf?


    lg Zuse, die dir ganz viel Spaß mit der Kleinen wünscht :roll:

    ich habe es meiner Fellnase gezeigt, indem ich ihm erst einmal beigebracht habe, mit der Nase ein rotes Papstückchen zu berühren, welches ich in der Hand gehalten habe. Als das sahs, habe ich die Pape auf den Lichtschalter geklebt.....und dann innerhalb einer Woche die Pape immer kleiner geschnitten, bis dann nichts mehr übrig war. Nun überträgt er es auch auf alle anderen Lichtschalter. Ich benutze übrigens auch nur ein Wort..."Licht". .........oder manchmal auch "Such Licht", wenn ich in einem fremden Raum bin und nicht sofort den Schalter finde.


    lg Zuse

    Hallo,


    ich kenne mich nicht aus mit Spitzmäusen, wenn es aber Insenktenfresser sind, dann probier es doch mal mit Mehlwürmern. Die gibts in vielen Zooläden. Vielleicht auch mal ein paar Körnchen?...geschälte Sonnenblumenkerne????? Oder Obst????


    viel Glück mit der Kleinen.....Zuse