so lange wie wir...und manchmal auch länger
Beiträge von *miss marple*
-
-
Du meinst doch sicher die hier:
http://www.heidingsfelder-tierkost.de/
Hab auch gehört, dass der Laden gut sein soll, war aber noch nicht selbst da, weil es mir ehrlich gesagt ein wenig zu weit vom Schuss ist
Ich beziehe mein Fleisch von hier:
http://www.futter-quelle.de/index.html
Ab 20 Euro liefer die auch. Ich bin sehr zufrieden mit der Auswahl, der Qualität und der Beratung.
-
Viele Dank für die zahlreichen Antworten!
troela: Du hast recht, sie ist etwa 45cm groß und sehr zierlich. Die "Angreifer" sind überwiegend große Hunde; mit kleinen hatten wir da noch nicht diese Probleme.
Ich meinte auch nicht das wilde Drauflosstürmen, das stört uns ja nicht und darum geht es auch nicht. Ich rede eher von diesen regelrechten Attacken, bei denen Lilli richtig unter den Hunden begraben wird. Sie beschwichtigt immer - macht sich ganz klein, legt die Ohren an, schaut weg usw. Bis jetzt ist zum Glück auch nichts, außer kleine Bisswunden und Blutergüsse, passiert.
Zitatso ganz verstehe ich Deinen Beitrag nicht, denn wenn uns ein Hund minutenlang anstarrt, dann sind wir schon innerhalb dieser Minuten weiter gegangen und weit weg. big grin
Das haben wir auch schon mal versucht und haben den Rückzug getreu dem Motto "Helden leben kürzer" versucht, doch leider hat uns der Hund gemein von hinten attackiert, so dass ich jetzt lieber stehen bleibe und die Situation im Auge behalte.Ich verstehe auch die anderen HH nicht, die ganz offensichtlich sehen, dass meine kleine richtig Angst hat und einfach nichts tun. Zum Teil stehen sie auch da und grinsen sich einen ab. Die "Netteren" rufen ihren Hunden schon mal ein "Nicht so doll" zu, wovon sich Lilli leider auch nicht kaufen kann, wenn die besagten Übeltäter Meister in der Kommandoignoranz ihrer Halter sind.
:motz:EDIT silvi-p, du sprichst mir aus der Seele!!! Lass uns eine Selbsthilfegruppe für Opfer von Fixierattacken und blinden Haltern gründen!
:gaestebuch: :rock2green:
-
Hab wieder mal ein Problem mit der "Der -Tut -Nix" -Fraktion und benötige euren Rat!!!
Lilli ist schon wieder Opfer einer dieser Fixier- Attacken geworden. Damit meine ich nicht die "Schau -Mir -In -Die -Augen -Kleines -Und -Lass -Uns -Spielen -Baby" -Aufforderungen, sondern minutenlanges Anstarren und angespannte Körperhaltung des anderen Hundes. Dann folgt der Sprint mit oder ohne Gegrummel und Gebell auf Lilli zu.
Meist klemmt sie ihren Schwanz ein, macht sich ganz klein und will nicht mehr weiter laufen - schon gar nicht an dem Hund vorbei. Ich versuche dann immer, ihr Deckung zu geben und sie auf der Hunde abgewandten Seite laufen zu lassen.
Doch manchmal tollt Lilli...mit mir ganz unbedarft durch die Natur, so dass wir das Anbahnen dieser Übergriffe nicht mitbekommen.
Da Lilli ein super Exemplar ist und sich bis jetzt einfach nur lieb anderen Menschen und Hunden - egal ob groß oder klein - gegenüber verhält und ich auch möchte, dass das so bleibt, brauche ich dringend euren Rat!!! Von den anderen HH höre ich immer nur "Der tut doch nix".
Was soll dieses Fixieren mit anschließendem Angriff?
Was kann ich tun, um meine Süße zu "schützen"?
Oder bin ich zu überängstlich?
und Danke
-
Hallo Silvia!
Ich kann dich da voll und ganz verstehen, hab auch eine der kleinerern Hundeausgaben am anderen Ende der Leine und wünschte mir manchmal nen Rotti...dann würden viele Halter Ihren Hunde nicht immer die Erlaubnis zum Hallosagen geben oder ihre Wuffels nicht pöbelnd zu meiner rennen lassen.
Neulich wurde Lilli Opfer eines sehschwachen Borders, der Sie laut Halter mit einem Lamm verwechselt hat :motz:
Also Kopf hoch und nervige Hundebesitzer mit Nichtachtung strafen!
LG von Amelie und Lämmchen Lilli
-
Übertriebene Tierliebe ist für mich...
...wenn der Hund wichtiger ist als die eigenen Kinder und der eigene Partner.
...wenn der Hund als Partnerersatz angesehen wird.
...wenn der Hund sich und seinen Halter erzieht.
...wenn man nur für seine Tiere lebt und sich von der Gesellschaft isoliert.
...wenn man sich Tiere anschafft, denen man zeitlich und finanziell nicht
gerecht werden kann (ist eigentlich Egoismus, wird aber oft mit dem Begriff "Tierliebe" gerechtfertigt). -
Na ihr werdet immerhin noch beachtet! Bei uns richten sich die Fragen und Bemerkungen gleich direkt an den Wauzi:
"Was bist du denn?"
"Wie alt bist du denn?"
"Wie groß wirst du denn?"
"Du bist aber eine Hübsche!"
"Oh Gott, ist die süß!"usw.Ich (einmischend): Ihr Deutsch ist noch nicht so gut, sie ist erst vor 3 Monaten aus Spanien gekommen.
Vielleicht mach ich auch ´nen Bauchredner-Kurs. Stell mir grad vor, wenn Lilli das nächste Mal gefragt wird "Was bist du denn?"..."ein Hund"
-
die-nachtigall, das ist eine gute Idee :2thumbs:
Es haben sich auch viele Flugpaten in ihre Schützlinge verliebt und sie dann adoptiert
-
Man kann sich entweder bei einer Flugpatenbörse oder direkt bei einer Tierschutzorganisation melden, die kooperieren dann auch untereinander und reichen nicht passende Flüge an andere Orgas weiter. Melde dich auch für deinen Hinflug als Pate an, dann begleitest du zwar keine Tiere, aber wichtige Dinge wie Transportboxen, Medikamente usw. können transportiert werden.
@ rubysoey:
Ich denke eher wenigerZitat
Ist ja kein Wunder das das Gleichgewicht flöten gehtWas meinst du denn damit? In den meisten Fällen werden ja nur Tiere nach Deutschland gebracht, für die es bereits neue Familien gibt. Ich glaube kaum, dass Tierschutzorganisationen die Hunde hierher holen und dann sofort ins Tierheim geben.
-
Zitat
wie gesagt, wenn man fragen zu canis hat, einfach die angebotene kontaktseite nutzen und drauflosfragen.
Hab ich auch gemacht. Wollte wissen, ob es einen Vertreiber hier in Berlin geben würde, damit ich mir dort mal eine kleinere Packung zum Kennenlernen kaufen kann. Hab daraufhin eine ganz dreist formulierte mail zurück bekommen, dass es von CanisAlpha keine Proben gäbe und was mir eigentlich einfallen würde. Meine Anfragen waren ganz höflich formuliert :ua_nada:
Hab dann noch eine freundliche (keine Ironie) mail geschrieben, dass ich mich irgend wie als Schnorren verstanden fühle und ihre Formulierungen ein wenig frech fand. Hab bis jetzt keine Antwort erhalten, werd ich wohl auch nicht, ist ja schon über 2 Wochen her.
Naja, schade eigentlich...für mich hat sich das Futter auch super angehört.