Bin grad dermaßen genervt von den anderen Hundebesitzern in meiner Gegend. Wir haben erst seit 3 Wochen unsere Süße, aber ich könnt jetzt schon ein Buch drüber schreiben - würd`s "Der Hundehalter an sich, ist ein..." nennen.
Kennt ihr auch diese lästigen Blicke, Ratschläge und Kommentare anderer Hundebesitzer, wenn ihr gerade am Üben und Loben seid?
Komme grad von draußen und hab wieder mal einen von unseren Extemst- Mitteilungsbedürftigen- Superspezis getroffen (bin zwar auch grad im Redeschwall, aber naja ). Wenn ich in den Spiegel schaue, sehe ich kein "Sprechen Sie mich an, ich brauche Hilfe" auf meiner Stirn stehen.
Unsere kleine hat sich grad ein stilles Örtchen zum Ka****gesucht und musste nur noch die richtige Position finden, als diese Trulli ihren Hund schon mal über die Straße zu uns geschickt hat. Unsere Lilli hat gleich mal alles zusammen gepackt und wollte weiter, da sie Angst hatte und sich gestört fühlte. Wir also weiter gelaufen - Trulli hat nen anderen Spezi von hier getroffen und mit dem erstmal geplaudert - bis wir aus Sichtweite waren und Lilli wieder zurück wollte. Dachte mir, sie wolle vielleicht zurück zum Örtchen und nen zweiten Anlauf starten. Wir also umgedreht und kommen um die Ecke - so´n Mist...Trulli hatte die Konversation beendet und kam uns entgegen. Und dann ging´s los. Aus etwa 20m Entfernung fing sie auf einmal an ganz wild und hektisch nach meiner Lilli zu rufen: "tstststs, na komm mal her, du bist ja eine süße, na hier..." - halloooo, kennen wir uns ?! Naja, ich erstmal direkt weiter mit Lilli neben mir und schön auf Durchzug geschaltet. War vielleicht ein wenig arrogant von mir, aber egal. Als wir neben ihr waren, hat sie irgendwas in sich hinein gebrabbelt oder waren das erste Verwirrtheitsanzeichen? Ich weiß es nicht... auf jeden Fall kam dann noch Trullis Wurst - damit ist ihr Hund gemeint - auf uns zu. Bin aber auch da konsequent weiter gegangen und dann kam er, der Satz, den ich immer wieder gern höre:
DIE BRAUCHEN DEN KONTAKT !
Ja Trulli, dann geh doch mal mit deiner Wurst in ein Hundeauslaufgebiet oder in die Hundeschule!
Ich schick meinen Hund nicht über die Straße, wenn ich noch weit weg bin und nicht einsehen kann, ob da ein Auto kommt.
ODER
Ich lasse meinen Hund auch nicht ohne Leine zu einem anderen hinrennen, wenn dieser gerade am Ka**** ist und/oder Angst hat.
ODER
Ich ruf auch nicht irgend welche fremden Hunde zu mir, schon gar nicht mit einem Leckerli in der Hand.
ODER ODER ODER
Hab mich aber auf keine Diskussion eingelassen - hätte ja eh kein Zweck. Was soll ich von einem Menschen erwarten, der sich einen Hund holt, damit er sich mit ihm auf dem Sofa den Pralinenkasten teilen kann.
Sorry, mein Bericht war ganz schön lang...und jetzt seid ihr gefragt.
Habt ihr auch solche Spezies bei euch???????
Ich warte sehnlichst auf eure Geschichten!!!!
p.s. Das war natürlich nicht die einzige Erfahrung, aber die aktuellste.