Hallo an alle!
Einige von euch haben sicher meine Hundesuche bei Tierschutzorganisationen in einem anderen treat verfolgt.
Vor 10 Tagen ist unsere süße Spanierin bei uns eingezogen
Sie heißt Lilli, ist mittlerweile fast 15 Wochen alt, ist noch nicht ganz 30cm hoch und wiegt 3,5kg.
Wir sind sooo verliebt in die Kleine und sooo dankbar, dass wir das Glück hatten, ausgerechnet sie zu finden. Ich habe jeden Tag mehrmals alle Tierschutzorgas im Lesezeichen abgesucht, die ich über längere Zeit angesammelt hatte (war das :irre: ?) naja und eines Tages, also genauer gesagt gestern vor 3 Wochen, habe ich sie dann auf einer Berliner Tierschutzseite im Internet gefunden. Da sie auch hier auf einer Pflegestelle war, hab ich nicht lange gefackelt und um ein Treffen gebeten. Und genau das war unser Glück...habe nämlich später erfahren, dass ich die erste Interessentin war (sie war damals nur wenige Minuten im Internet bevor ich mich gemeldet hatte) und es sooo extrem viele Anfragen gab.
Hab sie dann ein paar Tage später auf ihrer Pflegestelle besucht, allein, da mein Freund unter der Woche beruflich sehr eingespannt ist und was soll ich sagen: Na klar, die meisten Welpen sind extrem süß, aber sie war (für mich) einfach einmalig. Der berühmt berüchtigte Funke ist einfach übergesprungen und ich bin seitdem
Hatte dann für das kommende WE einen weiteren Termin mit meinem Freund zusammen vereinbart. Mit ihrem Charme hat sie ihn natürlich gleich um den Finger gewickelt und so haben wir noch das ganze WE hin und her überlegt, ob wir diesen Schritt wirklich wagen sollten... und wir haben es getan und das war genau die richtige Entscheidung!!! Dann gab´s noch eine Vorkontolle und einen Tag später konnte Lilli bei uns einziehen und unser Leben auf eine Art und Weise bereichern, wie ich es mir nie vorgestellt hätte.
Habe mir schon oft Gedanken über unser Glück gemacht. Wir haben diesen Hund - unsere Lilli - im Internet gefunden, sie war zufällig hier bei uns in Berlin auf einer Pflegestelle, wir konnten sie kennen lernen und uns verlieben, wir durften sie adoptieren und sie passt so sagenhaft gut zu uns. Bin sooo stolz wie Bolle, wenn ich die Probleme anderer Welpen- und Junghundebesitzer lese, da es bei uns total harmonisch abläuft. Sie ist extrem lernbegierig und fast stubenrein. Wenn wir mit ihr spielen, ist sie zwar stürmisch und manchmal auch ein wenig übermütig, aber dennoch sehr zart und sensibel beim Knabbern und Beißen zum Beispiel.
Ach, ich könnt noch Stunden und Seiten weiter schwärmen und entschuldige mich bei jedem, den ich gelangweilt habe. Bin grad so mitteilungsbedürftig