Beiträge von tadale

    Atoronja: Ja, leider darf man die einfach abknallen. Habe ich vorhin erschreckenderweise im Internet gelesen. Und da es auf dieser Seite ausschließlich um Füchse ging, denke ich mal, das stimmt so leider auch. Werde aber auch mal bei unserem Tierschutzverein nachfragen, ob die Ahnung haben.
    Das ganze kotzt (sorry) mich ganz schön an. Nur weil mein Vermieter und meine verhassten Nachbarn über mir so'n Streß machen, soll der arme Fuchs weg.
    Heute Abend gibts hier, wenn ich es denn hinkriege, erstmal Fotos vom Fuchsi :D , solange ich ihn noch anschauen darf :(
    Wow, der lebt beim Kindergarten und hat noch kein Kind verschleppt ? Genauso denken nämlich meine Vermieter, seit das Kind von meinen Nachbarn (Schwiegertochter v. Vermieter) da ist. :irre:

    Lina.
    Nee, mit Gegenständen werfen oder nass machen hab ich noch nicht versucht. Am Samstagabend als er da war und direkt vor mir gesessen hat, bin ich rumgesprungen, wie Rumpelstilzchen :D , aber er hat nicht mal das kleinste bischen gezuckt. Der ist aber auch sooooo süß, das ich ihn eigentlich gar nicht erschrecken mag.
    Habe so eine "Spritze" für Blumen zum Einsprühen, wenn ich es übers Herz bringe, werde ich das heute Abend mal ausprobieren.
    wildsurf: Das Grundstück zu machen, geht leider nicht, da würde mir mein Vermieter an den Kragen gehen.

    wildsurf: Danke für den Tipp, werde mal in Erfahrung bringen, ob es so etwas auch bei uns hier gibt. Aber was ist, wenn der Fuchs nicht alleine ist, sondern noch eine Familie hat ? Weiß ehrlich gesagt nicht, ob die Einzelgänger sind oder in Familienverbänden leben. Stellt euch vor, der hat noch "Kinder" oder so was wie einen Partner und wird dann einfach weggebracht. Wie schrecklich :no:

    sasakreta:
    Ja, das hatte ich auch schon überlegt, habe aber vorhin auf einer Fuchs-Seite gelesen, dass das nicht gut sein soll, weil die sich dann in ihrem neuen Revier überhaupt nicht auskennen und es sein kann, dass sie dann in das Revier eines anderen Fuchses kommen könnten, der sie dann vertreibt oder schlimmeres.
    Aber als letzte Möglichkeit müßte ich das dann wohl so machen.

    Atoronja:
    Keine Angst, wollte es off.topic nur schicken um es einstellen zu lassen, falls ich das heute Abend nicht hinkriegen sollte.
    Denke eigentlich auch nicht, dass er /sie Tollwut hat. Ich hätte wie gesagt, ja auch kein Problem damit, dass er mich weiter besuchen kommt, aber spätestens im Sommer, wenn mein Vermieter wieder im Garten ist, wäre das sein Todesurteil :( :(

    Danke off.topic. Ja, hatte schon in dem Fred zu "was ist euer Lieblingstier" gelesen, dass Du ein Fuchsfan bist.
    Wohin könnte ich Dir das Foto denn schicken ?
    Werde es erst heute Abend noch einmal versuchen und falls es nicht klappt, würde ich es Dir schicken. Kann es leider erst machen, wenn ich zu Hause bin, da ich zwar meine Kamera mit auf Arbeit habe, aber nicht das passende Kabel für den PC dabei hab.
    Außerdem hab ich Trottel den Beitrag hier auch irgendwie in der falschen Kategorie eingestellt, weiß aber nicht, ob ich das verschieben kann, oder ob das nur einer der MODs kann.

    Das mit dem Ignorieren klappt leider nicht, hab ich ja letztes Jahr erfolglos versucht. Der kommt immer wieder. Mag mich wohl, der kleine Kerl :roll:
    Das Foto würd ich gerne einstellen, ich kriegs nur nicht geregelt mit dem Bilder einstellen.
    :kopfwand:

    Hallo Foris,


    vielleicht kann mir jemand einen hilfreichen Tipp für mein Problem geben.
    Schon seit letztem Jahr kommt fast jeden Abend ein Fuchs zu mir auf die Terasse. Ist wohl leider darauf zurückzuführen, dass ich dort immer Katzenfutter stehen hatte. Der Fuchs ist überhaupt nicht ängstlich, sondern mittlerweile ist es so weit (vorher hat er immer direkt vor meiner Terrassentür gesessen), dass er weiß, dass ich Abend auf dem Sofa sitze und dann kommt er (Sofa steht direkt an der Fensterfront zur Terrasse) immer direkt da hin wo ich sitze, schaut mich an und wenn ich dann die Tür aufmache, setzt er sich dort hin wie ein Hund, der ein Leckerlie erwartet und schaut mich an (gibts auch ein Foto von). Viele sagen mir, er hat bestimmt Tollwut, weil er so dicht rankommt, aber wenn er wirklich wollte, hätte er mich schon 100 Mal beißen können. Wie gesagt, ich öffne die Terassentür und er sitzt ca. 1 m vor mir und schaut mich an. Das wäre eigentlich nicht das Problem, nur mein Vermieter hat ihn letztes Jahr schon gesehen und gesagt, wenn der weiterhin kommt, wird er erschossen :x
    Und das möchte ich natürlich unbedingt vermeiden. Habe auch schon das Katzenfutter entfernt, aber trotzdem kommt er immer wieder.
    Was kann ich nun machen, damit er nicht mehr wiederkommt. Habe mir schon im Internet einige technische Geräte angeschaut, die sollen aber angeblich nicht nur Füchse, sondern auch Hunde und Katzen verscheuchen und ich glaub nicht, dass mein Hundi das so toll finden würde :D
    Auch weiß ich natürlich nicht, was passiert, wenn er im Sommer Abends kommt und ich auf der Terasse sitze und mein Hund neben mir liegt. Hab schon Angst, dass da was passieren könnte (von Tollwut u. Fuchsbandwurm mal abgesehen).
    Ich hoffe, irgend jemand hat einen Tipp für mich, um meinem Fuchsi damit das Leben zu retten, denn ich kenne meinen Vermieter. Der redet nicht nur, der erschießt ihn wirklich.
    Sorry, für den langen Beitrag, aber kürzer gings irgendwie nicht.