Das würde mich auch sehr interessieren.
Mein Vater lebt in Schweden und ich würde ihn gerne mal wieder besuchen, aber nicht ohne Hund.
Lg
Katharina
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDas würde mich auch sehr interessieren.
Mein Vater lebt in Schweden und ich würde ihn gerne mal wieder besuchen, aber nicht ohne Hund.
Lg
Katharina
Zitat
In Bezug auf deine Schwester würde ich einfach mal mit ihr reden. Was sie auslastungstechnisch so mit ihr macht/machen könnte, ob Leila auch tatsächlich keine Jagderfolge bei ihr hat usw. Leider hattest du nicht auf Irisannas Frage geantwortet, wie alt deine Schwester denn ist.
Meine Schwester ist jetzt 16 Jahre.
Ich war gerade mit Leila drausen.
ZitatAlles anzeigenUnd wenn du merkst, dass an deine Schwester so gar kein rankommen ist, weil es sie alles nicht interessiert, dann würde ich
Genau so war es.
Oh Nein, dann flippt Leila nach dem Gassi gehen abends ja noch mehr aus.
Nochmal zum Thema Jagderfolge. Seit meiner Schwester fast die selbe Situation passiert ist, führt sie sie sowieso nur noch mit langer Leine. Aber letztens ist die Flexi gerissen als Leila rein rannte.
Eigentlich wollte ich schon längst eine andere Schleppleine aus Gurtband besorgen aber überall gibt es blos die von Trixie und die sind besch....
Ich werde mal meine Mutter bitten mit ihr zu reden. Auf mich hört sie eh nicht.
fee: mir ist auch klar das der Trieb im dunkeln viel stärker ist, aber Leila ist dann wie ausgewechselt.
Ich habe mir gedacht ich gehe abends mal mit und zeige ihr, was sie mit Leila so alles unternehmen sollte oder könnte. Und eine Woche später gehe ich mit und Stephie soll so tun als wär ich nicht da.
Ich würde jetzt nicht sagen Leila gehört mir, aber sie sieht mich als Chef
Edit am 11.03.08:
Ich habe sie gestern abend danach gefragt, aber sie hat nur Warum gefragt und ist nicht weiter drauf eingegangen :nosmile:
So wie es aussieht muss ich jetzt 3 mal am Tag gehen, dass macht mir zwar nix aus, aber ich frag mich halt wie das laufen soll, wenn ich endlich einen Ausbildungsplatz habe.
Ah ich glaube ich weis warum du verwirrt bist.
Also heute früh war ich mit ihr trailen. Sie durfte also endlich mal wieder richtig arbeiten.
...Heute früh habe ich mit ihr getrailt (MAntrailing) und sie war heute abend viel entspannter und...
so sollte es dort eigentlich stehen.
ZitatHast du deine Schwester denn mal gefragt, was sie abends während ihrer Runde so alles mit Leila macht?
Naja, nicht wirklich. Aber wenn sie Leila zum Gassi gehen herruft, bleibt die einfach auf ihrem Platz liegen und hat null bock. Kurz darauf rufe ich sie einmal und sie ist gleich bei mir.
Ich denke das erklärt sich von selbst.
Ich hatte gestern abend auch gar nicht damit gerechnet, das sie los stürmt. Den Tag vorher hatte ich ihr mittags ein paar Leckerlies versteckt und mit Such aufgefordert zu suchen. Ausgerechnet in dem Moment hat sie eine Spur erwischt und hat sie auch verfolgt, aber ganz gemütlich und sie war auch komplett ansprechbar.
Hallo Leute,
ich weiss, dieses Thema wurde schon x-mal durch gekaut.
Aber ich glaube mein Fall erfordert besondere Maßnahmen.
Normalerweise geht meine Schwester mit Leila abends gassi. Ich gehe mittags und morgens.
Gestern und heute war ich auch abends mit Leila unterwegs.
Gestern war Leila sehr interessiert an den ganzen Gerüchen, sie lief fast die ganze Zeit mit der Nase am Boden, aber mit einem einfachen pst war ihre aufmerksamkeit gleich bei mir. Das wurde natürlich belohnt.
Heute früh habe ich mit ihr getrailt (MAntrailing) und sie war viel entspannter und ging war wenig interessiert an den Gerüchen. Bis wir zu einem Überlauf kamen. Wie immer war kein Wasser drin. Auf der anderen Seite war die Straße ich glaub sogar eine B irgendwas.
Leila bekam einen sehr interessanten Geruch in die Nase. Ich habe es gemerkt und hätte gleich handeln sollen :kopfwand:
Leila ist mit Schleppleine (zugegeben eine recht dünne glaub 6mm mit so einem Seemannsknoten am Ende) durchgestartet, ich wurde den Hang runter gezerrt, bin hingefallen und dann ist mir auch noch die Leine aus der Hand geflutscht.
Ich habe gebrüllt wie noch was: Was fällt dir ein usw.
Das Tier ist unter der Straße die durchführung fürs Wasser durch, Leila gab auf, aber kurz darauf war ich auch schon da. Boah ich war so wütend :explodieren:
Sollte ich besser ab sofort auch Abends gassi gehen? Meine Schwester hört immer Musik und ich weis nicht ob sie einfach nur vor sich hin läuft. Ich vermute es aber.
Oder muss ich ihr Hausaufgaben geben? Und wie sollten die aussehen?
Im selbst handeln bin ich gut aber erklären was jemand anderes machen soll...
Tagsüber geht sie zu ca.97% nicht jagen. Wir sind sogar schon einem Karnikel begegnet. War leider blind und ich konnte Leila ablegen und selber hingehen. Bin dann wieder zurück und hab Leila angeleint. Man muss es ja nicht herausfordern.
Wie kann oder sollte man reagieren wenn das wieder passiert?
Zu Leila: Sie ist bald 3 Jahre und ein Schnauzer DSH Mix. Zur HuSchu gehen wir nicht, aber wir werden oft darauf angesprochen, wie gut sie gehorcht.
Das wars erst mal.
Viele Grüße
KAtharina
Zur Zeit habe ich ein ganz normales Geschirr. Das ist 5-fach verstellbar und hat 2 schnallen.
Aber leider leiert es aus, wenn es nass wird.
Ich bin noch am überlegen, ob ich mir eins selber mache oder einfach bei Hundenaehstube.de eins bestelle
Sind halt wieder 30 Euro.
Also wenn ich von Leila ein Sitz auf Entfernung verlange und sie mich ignoriert, dann wird das "sitz" eben noch mal gebrüllt. Nicht so extrem aber schon mit böser Tonlage.
Dann gehorcht sie auch. Aber da ich mich wiederholen musste gibt es kein Leckerlie und auch kein Lob.
Und wenn sie aufs rufen nicht folgt renne ich weg. Wiederholen tue ich mich da höchstens einmal und auch nur wenn Leila gerade ins buddeln vertieft war.
Viele Grüße
Kathie
Ich füttere es auch. Zwar erst seit ein paar Tagen, aber Leila schmeckt es soo gut, das sie am ersten Tag den Sack bewachen musste. 250g für 25kg Hund finde ich auch sehr gut.
Leila verträgt es wirklich sehr gut. Trotz rapider umstellung von einem Tag auf den anderen bekam sie kein durchfall.
Mal schauen wie das in ein paar Monaten aussieht. Leila neigt leider zu futterallergie :|
Hallo,
eigentlich wurde ja schon alles wichtige gesagt.
-feste Futterzeiten
-Futter nicht den ganzen Tag stehen lassen sonder Hund mit in die Küche nehmen, Futter hinstellen, wenn nötig auch mit in der Küche bleiben und das Futter nach spätestens 15 min. wegstellen (natürlich nicht dem fressenden Hund weg nehme)
Zieh das einfach mal eine Woche lang durch. Dann nimmt er mit großer wahrscheinlichkeit auch gerne die Leckerlies an.
ZitatIch denke DAS ausbruchsichere Geschirr wird man nicht finden! :/
Lg, Tanja
Doch!!
Es gibt da so Windhundgeschirre, die haben den Bauchgurt ganz weit hinten.
Gestern habe ich bei der Nähstube nachgefragt, ob man die Halsgurte auch verstellbar machen kann. Eigentlich wollte ich ja passend zum selbstgemachten Halsband auch das Geschirr machen. Aber die Halsöffnung ist zu klein geraten. Ohne Neopren würde es perfekt passen.
Man kann die Geschirre auch am Hals verstellbar kriegen.
LG KAthie
Ich spiele mit Leila gerne so Zerr und Fang spiele. Also ich habe das spielzeug renne damit weg und sobald Leila es gefangen hat wird noch gezert. Wenn ich gewinne renne ich wieder weg, wenn LEila gewinnt lass ich sie erstmal in ruhe und versuche dann ihr das Spielzeug zu klauen.
Leila spiel mit mir auch sehr gerne ohne Gegenstand. Gerade heute früh war es wieder so weit. Ich brauche gar nichts zu machen und Leila kommt zu mir grummelt und bellt und bei der kleinsten bewegung von mir rennt sie weg und meint: Na fang mich doch. Sie zieht riesen kreise im Garten und ich brauche nur ab und zu auf sie zu zu hüpfen.