Beiträge von Kathie+Leila

    Ich war mit MM bisher auch zufrieden. Bis vor ein paar Monaten gab es je zur Hälfte MM und Marengo. Jetzt gibt es zur Hälfte Barf und Marengo (damit ich den Sack leer kriege). MM als LEckerlie. Sobald der Sack Marengo leer ist bekommt Leila morgens MM.


    Irgendwo stand doch mal, wieviel Prozent Geflügelfleischmehl im MM drin ist.
    Habe gestern mal eine Mail an MM geschickt aber noch keine Antwort gekriegt.
    Ich habe irgendwann irgendwo mal gelesen, das soll recht viel sein. So um die 50%? :???: Kann auch sein das ich mich irre. Aber nichts genaues weiss man nicht.

    Hallo,
    Eigentlich werden Schnauzer getrimmt und nicht geschoren. Grund: die abgestorbenen Haare eines Schnauzer fallen nicht einfach so raus wie bei den anderen rassen. Durch das Scheren werden die Haare nur abgeschnitten, die toten Haare bleiben im Fell und fangen an zu jucken. Durch regelmäßiges Scheren wird das Fell immer weniger "Wetterfest"


    Ich habe einen Schnauzermix und auch ich muss sie regelmäßig trimmen.
    Am besten besorgst du dir zwei Trimmmesser, ein feines und ein grobes.


    Ich kann auch gerne mal ein paar Bilder reinstellen, wie Leila aus sah bevor ich sie regelmäßig getrimmt habe. Da habe ich das noch gar nicht gewusst.


    Gruß Kathie

    Zitat

    Hallo,
    Ansonsten weiß ich, dass es auch natürliche Mittel zur Entwurmung auf pflanzlicher Basis gibt. Kenne mich da aber nicht sonderlich gut aus :ua_nada:


    Habe mal recherchiert. Da gibt es von cdvet Contrawurm und Fruchthaarpulver.
    Kann man beides über das Futter streuen. Und man muss nicht extra zum TA gehen um es zu bekommen.


    Noch schwanke ich zwischen Prazifen und Contrawurm.

    Meine Hündin hat im Mund und an den Pfoten auch schwarze Flecken. Aber bei ihr sind die schon immer da.
    Das hat glaube ich irgendwas mit den Pigmenten zu tun. Ist aber normalerweise nicht gefährlich.

    Zitat

    Soll man die nicht eigentlich mindestens einmal im Jahr machen?


    Ja schon. Aber irgendwie habe ich da nie dran gedacht.


    Ab sofort gibt es bei uns dann min. 2 mal im Jahr Wurmkur.
    Muss ich mir nur in den Kalender schreiben.


    Mit Tabletten ist das bei Leila kein Problem. Entweder ich tus ihr so ins Futter (abends gibts barf) oder, wenn sie es doch aussortiert, kriegt sie es ins Mäulchen gesteckt.

    Hallo,
    da die letzte Wurmkur bei meiner Hündin Leila schon sehr lange her ist (27.10.06 mit Drontal Plus) und Leila auch gerne mal nach Mäusen buddelt und vermutlich auch welche erwischt möchte ich sie mal auf Verdacht entwurmen.


    So welche Wurmkuren gibt es denn so alles. Welche Vor- und Nachteile hat die vorgestellte Wurmkur, wirkt sie nur gegen adulte Würmer oder auch Larven und so weiter.


    Ich habe gerade was über eine Wurmkur gelesen, die zwei verschiedene Tabletten hat, eine rot und eine gelb glaube ich. Die wird über drei Tage gegeben. Wie heißt die und wo kriegt man die?


    Das sind erstmal alle Fragen.



    Viele Grüße von Kathie

    Heute haben wir endlich wieder jemanden zum spielen getroffen. Anfangs war es ein Fang-mich-doch, aber wenn der andere Hund nicht schnell genug ist versucht Leila das HB zu erwischen. Da Leila aber noch nicht hochgedreht war, hat ein Nein ausgereicht.
    Dann ist es beiderseits zu einem Rangelspiel geworden, also auf die Hinterbeine stellen und die Vorderpfoten in die Luft. Dabei habe ich gemerkt, jetzt dreht sie hoch und kurz darauf hat sie auch schon angefangen nach den Füßen und HB zu "schnappen".
    Ich hab Leila rangerufen und sitzten lassen. Der andere Hund aber hat aufs Herrchen nicht gehorcht, ist um uns rumgewuselt und wollte weiterspielen.


    Da wir bisher auch nur zwei Hunde getroffen haben, die mit ihrer Spielart nicht klar kommen, habe ich gedacht, vielleicht könnte ich ihr auch beibringen, aufs Kommando "nicht so wild" nicht so wild zu spielen.
    Aber ich habe keine Ahnung, wie ich das machen könnte.

    Also ich hab mir jetzt nicht alles durchgelessen, aber meine Hündin wurde auch ein Jahr nach der Kastration Inkontinent.
    Meine Mutter ist Apothekerin und hat mir ein Schüssler Salz mitgebracht. Nr.22 Calcium Carbonicum. Das hab ich meiner Hündin dann Kurweise gegeben. Am ersten Tag gab ich ihr 3 auf einmal am zweiten 2 und ab dem dritten nur eine bis sie dicht war. Jetzt ist die letzte Kur schon mehrere Monate her und seitdem gibt es keinen einzigen Tropfen Pipi in der Wohnung.

    Was machst du, wenn sie auf dein rufen nicht reagiert?


    Am besten wäre es, wenn du dann sofort in die andere Richtung wegrennst.
    Damit du beim wegrennen merkst, wann sie kommt, wäre ein kleines Glöckchen am HB sehr von Vorteil.
    Sobald sie kommt bleibst du stehen, gehst in die Hocke und rufst nochmal.