Beiträge von Kathie+Leila

    Ahh, Okay.


    Zitat

    Versuch mal richtig gut sozialisierte Hunde beim Spielen zuzusehen - die spielen einige Sekunden (oder wenige Minuten) und brechen dann ab und schnüffeln am Boden, oder machen irgendwas anderes völlig aus dem Kontext, wie wälzen. Dann fangen sie plötzlich beide wieder an zu spielen.


    Die Pausen bestimmt sie bisher auch selbst. Nach spätestens 5 Minuten kommt ne kleine Pause. Da wird dann oft geschnüffelt. Das kann ich ja auch noch belohnen.

    Danke für deine Hilfe. Dann werden wir uns mal mit ihrer Freundin verabreden.
    Aber ich glaube irgendwie nicht, dass das Pause Signal bei ihr funktioniert. Die ist richtig "heiß" aufs spielen mit Hunden. Und wie soll sie lernen, das kneifen falsch ist, wenn ich sie schon vorher aus der Sitiation raus hole? Naja, vielleicht ist es schon hilfreich sie anzuleinen und eine Zwangspause einzulegen wenn sie sich falsch verhält. Nach ein paar Minuten darf sie dann wieder spielen. Sie kann ja auch normal spielen, so ist es ja nicht.

    Hallo, das ist jetzt das erste mal, dass ich wegen Leila einen Tipp aus dem Forum brauche.


    Normalerweise ist sie super verträglich mit Artgenossen. Aber wenn sie jemanden zum spielen gefunden hat und merkt dass sie Ranghöher als der andere ist, nutzt sie das aus und dann wird so richtig doll gespielt. Dabei packt sie die Hunde gern am Geschirr oder Halsband. Manchmal kneift sie dem anderen sogar in die Hinterfüße :down: Aber das ist nur spielerisch gemeint.
    Enstanden ist es, weil mein ehemaliger "Sonntags-Pflegehund" alles mit sich hat machen lassen.
    Aber viele andere Hunde und Halter sind da nicht so gelassen und kriegen dann Angst. Und wir alle wissen ja was passieren kann, wenn ein Hund Angst hat. Der Schnappt oder beisst dann, und daraus könnte dann wo möglich eine echte Rauferei entstehen.


    Ich hätte da auch schon zwei Ideen, aber ich finde beide nicht so prickelnd.


    1. Ich rufe Leila jedesmal her wenn sie zu grob wird und leine sie an. Nachteil: Es könnte passieren, das Leila sich in so einem Fall dann nicht mehr abrufen lässt, weil sie ja gelernt hat, das nach dem rufen schluss mit spielen ist.
    Beim schreiben ist mir aber gerade eingefallen: Ich müsste sie einfach öfter aus dem spiel rufen und darauf gleich wieder freigeben.


    2. Ich könnte mir bei ebay so ein Halsband mit Vibration und Ton holen und jedesmal wenn sie den Hund am Geschirr oder Fuß packen will mit Vibration und gleichzeitigem Nein strafen. Aber wenn ich vergessen sollte es ihr an zu ziehen und wir treffen ihre Freundin, kann ich sie nicht spielen lassen.


    Was würdet ihr tun??:hilfe:



    Viel Grüße von Kathie

    Ich hatte auch schon verschiedene Geschirre aber 100% Zufrieden war ich mit keinem.
    1. So ganz normale also am Hals und Brust verstellbare rutschen immer hin und her.
    2. So ein Step-In Geschirr fand ich eigentlich echt toll, aber mein Hund ist eine Wasserratte und wenn das Band nass ist, dehnt es sich aus.
    3. Ein Camiro Camalround, find ich auch echt toll, aber mein Hund nicht so. Es verrutscht nicht und ist mit Ring im Haltegriff auch zum Radfahren geeignet. Aber die Clipse sitzen so tief, das Leila beim Laufen immer mit dem Ellenbogen dran kommt.

    Hallo,
    meine Hündin Leila hat schon seit vielen Monaten so graues fettiges Zeug in ihrem schwarzen Fell. Aber es ist nur die hintere Hälfte des Rückens betroffen. Am Rutenansatz ist es am schlimmsten. Was kann das sein und was kann ich dagegen tun? Seit drei Monaten bekommt sie kein Spot-on gegen Flöhe ins Fell. Es ist dann auch weniger geworden, aber jetzt ist es wieder da. Meine TÄ meinte das wär wegen dem Fell wechsel, aber Leila ist ein Schnauzermix und hat keinen richtigen Fellwechsel. Wenn ich sie trimme kriege ich dann immer ganz graue, glänzende und fettige Finger.
    Abgesehen davon ist ihr Fell aber richtig schön. Das graue Zeug sieht man auch nur wenn man einen Scheitel macht.

    Halloo
    ich habe eine 2 einhalb Jährige Mix-Hündin, sie ist sehr schnell und hat Power ohne Ende. Leider treffen wir nur selten jemandem mit dem sie richtig toben kann. Deshalb habe ich jetzt eine Hunderunde auf die Beine gestellt. Diesen Samstag waren wir schon zu viert. Leider waren die anderen Hunde schon um die 6 Jahre und wollten nicht mehr so doll spielen.
    Wenns dir bis Edesheim nicht zu weit ist, dann komm doch mal mit!
    Wie gesagt immer Samstag um 9:30 am Bahnhof.


    Viel Grüße Kathie