schon mal was von ner Anbindevorrichtung gehört ?
Beiträge von Buckeroo
-
-
danke an das Sekretariat !
-
-
na dann trefft euch doch mal bei uns, Freitags http://www.jugendundhund.de/
-
-
beim korrekten Longiertraining (deshalb bitte nicht ohne versierten Trainer damit anfangen) geht es ja nicht um Geschwindigkeiten, sondern um Hilfestellungen in der Bindungsperspektive, sowie Distanz- und Kommandotraining. Also läuft der Hund ruhig und nicht im Trab oder Galopp. Weitere Ziele liegen natürlich im Freilauf, wobei der Hund lernen soll, welche Geschwindigkeit er -je nach Distanz zum Besitzer- halten kann. Gut aufgebaute Hunde werden daher schneller, wenn der Besitzer sich der Kreismitte nähert. Ich bin also durchaus in der Lage, das tempo meines Hundes zu kontrollieren (Voraussetzung : korrekter Aufbau !!!)
Longierzirkel , die nicht mindestens 15m Durchmesser haben, sind daher absolut unbrauchbar. In unserer Ausbildung nutzen wir zwei Zirkel, die nebeneinander liegen, einer 15m der andere 20m.
Je größer der Kreis, desto weniger Belastung für die Gelenke (Tempokontrolle vorausgesetzt)
In unserem Premium Auslastungsmodell für schnelle Hunde (Sport-Longieren) wird daher peinlichst drauf geachtet, daß unsere Vierbeiner genügend Ruhephasen haben, also nicht wie die sprichwörtluch "bekloppten" da einfach rumsausen.
Im Wettbewerb werden daher auch verschiedene Gangarten vorgegeben.
Frank
-
danke leela, ich halt mich jetzt raus.
-
Zitat
werde ihn wohl doch mal im bad einsperren. auch wenn die miezis dann streiken .maulkorb geht nicht. ich möchte nicht , dass er den maulkorb mit was unangenehmen verbindet
schlecht ! sozialer Ausschluss = Todesbedrohung
an den Mauli gewöhnen ! geht ganz einfach !
frag mal bei einem GUTEN Trainer nach !
wäre auch nett, wenn du mal dein Profil ausfüllen würdest, wo kommst du her usw.
-
und wie wär`s mal mit nem Maulkorb
-
pia :
schnell anmelden ! Fun Turnier kannste mitmachen, warum nicht ?