Beiträge von Buckeroo


    na bitte, geht doch ! :respekt:

    Zitat

    Und was eine "Anbindevorrichtung" sein soll, weiß ich immer noch nicht. Falls das eine Stelle sein soll, wo der Hund angebunden werden soll... naja, hatte ich nicht nötig und sollte auch nicht nötig sein. Ausser in ganz krassen Fällen finde ich Anbinden im Haus auch nicht gerade gesellschaftlich förderlich.


    dann lass es dir unbedingt mal von einem guten Trainer erklären.
    Die Anbindevorrichtung, korrekt angewendet vorausgesetzt (nie als Strafe) fördert Bindung und Ruhephasen des Hundes ungemein. Gerade dies ist "gesellschaftlich förderlich"


    Gestern haben wir im übrigen beim Günther Bloch Seminar in Berlin sehr viel darüber erfahren, bis zu welcher Woche ein Hund in seinem Geschwisterrudel Beisshemmung erlernt. Wird der Hund zu früh vom Züchter geholt, hast du u. U. extreme Probleme.

    Zitat

    naja, meiner hat das mit 14 wochen auch gemacht .. machen halt welpen :)
    aber sofort unterbinden.. am besten ignorieren, ist die höchste strafe für die kleinen!


    warum sollten wir einen Hund bestrafen ?? Ignoranz bitte höchstens kurz, ansonsten ist dies Auschluss aus der Gemeinschaft, wollt ihr das ?


    Anbindevorrichtung für einen Hund, natürlich auch für den Welpen ! Der Hund soll ja schließlich auch Ruhe "lernen"


    Siehe auch das Buch von Thomas Baumann : ich lauf schon mal vor.
    Das mit dem 14 Wochen alten Hündchen klingt für mich leider nach viel Unkenntnis im Aufbau eines Hundes (das soll kein Vorwurf sein)
    Lasst euch professionell helfen, unbedingt !

    FLUFFY


    na, Günther hat doch nun Wort gehalten und bei "Jugend und Hund e.V." am Wochenende ein wohl spannendes, tolles Seminar gehalten, gell ? Sollten sich alle ärgern, die nicht da sein konnten :D


    Danke nochmal an die Mitorganisatoren ! :smile: