Beiträge von Buckeroo

    was habt ihr bloß für`n Problem mit dem Maulkorb ? Einer meiner aussies trägt hier wo ich wohne meistens einen. Grund : Er ist leider ein Allesfresser. Thema also hier auch mal wieder : Tierschutz, denn ich schütze hier meinen Hund vor Vergiftung. Ferner bringe ich jedem Welpenbesitzer in den Unterrichtsstunden bei, welchen positiven Aspekt eine generelle Maulkorbgewöhnung hat.


    z.B. nach Operationen braucht er die blöde Trichtermethode nicht, Fahrten in öffentlichen Verkehrsmitteln, usw, usw.

    Zitat


    genau das möchte ich verhindern das sie einen Maulkorb bekommt.


    Tierschutz bedeutet, auch andere Tiere vor deiner zu schützen. Dazu ist man übrigens verpflichtet. Also Maulkorb dran ! Ferner würde ich dir dringend raten, dich mal von einem wirklich kompetenten Trainer beraten zu lassen, Wesenstest und Hundeschule sagen sehr wenig aus, wie man ja an deinem Beispiel sieht.

    ich musste noch nie nem Hund das Laufen beibringen, das können die von Natur aus :smile: :smile:
    Scherz beiseite, Würger oder Krallenhalsbänder dienen einzig und allein dazu, den Hund noch triebiger nach vorne zu machen, ist wohl logisch, gell.
    Schließlich lernt der Hund ja, sich dem Schmerz nach vorne zu entziehen. In der Schutzhundearbeit wird das ja heute noch gemacht.


    Für den Familienhund gilt : FINGER WEG DAVON !!!

    das dein Hund jetzt nach Zitrone riecht, mag dir ja gefallen, aber ihm selbst bstimmt nicht so gut. Wie andere Hunde drauf reagieren, könnte auch interessant sein.

    Zitat

    Aber auf der Fortbildung wurde gesagt das auch eine unspezifische Wirkung gegen die drei anderen Stämme mit dieser Impfung erzielt wird. Also das Imunsytem schon auch darauf etwas eingestellt wird.


    dankeschön für die ausführliche Antwort. Genau hier gehen die Meinungen der TÄ`s sehr weit auseinander. Bin mit zwei Ärzten befreundet, die MEINE Meinung eher teilen. Danach kann die Impfung den Ausbruch anderer Borrelien-Stämme sogar positiv (also krankheitsauslösend) beeinflussen.


    Ich hab daher für mich entschieden , dass ich präventiv agiere (spot-on) und die Impfung sein lasse.


    woher stammt diese Info ? bitte mal umgehend ne Quelle angeben, interessiert mich doch sehr