würde dir empfehlen, dir das Prozedere von einem guten Trainer , der wirklich sich mit dem clickern auskennt, erklären zu lassen. Dann kannst du schnell alleine weiterarbeiten.
Beiträge von Buckeroo
-
-
das war ein Teil der Werbeserie, ok hier kannst du den Spot sehen.
Der schwarzweisse (black bi) ist mein Momo, die braune (red tri) Wanija, und irgendwo dazwischen ist Buckeroo (red merle) aber in diesem Spot schwer zu erkennen. Den besseren Spot find ich grad nich....... -
na, alles aufzuzählen ist ja fast Schleichwerbung.
im letzten Jahr lief ne Fiat Werbung mit Bastian Pastewka, die haben viele gesehen. Da waren alle meine drei Hunde in action . -
meine beiden aussie`s haben Jahre in der Rettunghundearbeit gelernt. Buckeroo (der im Avatar) macht seit drei Jahren intensiv Fernsehen, Werbung und Spielfilme. Demnächst ist er im Polizeiruf 110 zu sehen. Aber natürlich steht über allem der Spaß einfach mit Hunden zu leben.
-
es mag ja die berühmten Ausnahmen geben, aber da ich selbst 6 Jahre Rettungshundeführer war, bin ich mir der Risiken dieses extrem hohen Bindungsaufbaus bewusst. Das heisst natürlich nun in keinem Falle, das ein in der RH Arbeit geführter Hund keine Bindung braucht ( ) wäre ja auch wiederum schlecht.
Zu Thomas Baumann : Literatur findet ihr unter http://www.hundezentrum-baumann.de/
-
richtig, alleine zu "probieren" birgt Risiken.
Rettungshundeführer lassen natürlich die Finger vom Longieren, da würde der Aufbau mit der Sucharbeit absolut "kollidieren". (Siehe auch die Publikationen von Thomas Baumann zu diesem Thema)
Wer aus Berlin oder dem nahen Umland kommt, kann gerne bei uns auf der Anlage "schnüffeln" kommen. (Hundezentrum Baumann)
-
dankeschön, Brigitte.
Also mal kurz zum Thema, ansonsten müsste ich hier Romane schreiben.Wir erleben es durchaus häufig in der professionellen Longier-Arbeit, daß auch anscheinend "bewegungsfaule" Hunde am Kreis schnell, oder zumindest schneller werden.
Wichtig dazu ist aber absolut perfekt aufgebaute Basis. Ein Hund, der am Longierzirkel seine Bindung verbessert , oder gar erstmal aufbaut, wird dann versuchen, möglichst schnell zu seinem HF zu gelangen.
Da er aber gelernt hat, der innere Kreis ist absolut tabu, wird er schneller, da er ja "hofft" irgendwann sein "Ziel = Herrchen oder Frauchen" zu erreichen, und natürlich ne Belohnung in Form von Futter oder Spieli.Kam das halbwegs rüber ??
-
danke, mollrops :^^:
-
Zitat
HuHu,
Kinder beißen sie nicht.Es ist immer genug Platz da weil ich darauf achte und die Leinen nur eine bestimmte länge haben.
Mehr Stellungnahme gibt es von mir zu meiner Meinung nicht.L Gaby und die 12 Pfoten.
schlimm ! du hast nicht verstanden worum es hier geht ! Alle hier wollen dir helfen, zumachen ist nicht. Kind oder Erwachsener, sind doch beides Menschen , oder ?
ich glaub`s nich, ehrlich :kopfwand:
-
Zitat
Wenn sie vor einem Laden angebunden sind sollen sie Aufpassen.
wer so leichtsinnig ist und sie anpacken will oder ganz nah ran geht ist selber Schuld..
hier irrst du leider ganz gewaltig. Auch ein angeleinter Hund darf sich bei Annäherung eines Menschen nicht auffällig verhalten. Vor Gericht ziehst du auch hier eindeutig den kürzeren, schau dir mal Vergleichsurteile im Netz an !