Beiträge von MaxiG

    Na, das ist ja prima, dann muss die Anamnese bei jedem anderen Arzt wieder neu durchgeführt werden? Ist ja heftig. Dann würde es sich überhaupt nicht lohnen, sich weiter umzuschauen.


    Um es noch mal in aller Deutlichkeit zu sagen: Wenn meine Süße lebensbedrohend krank wäre, würde ich keine Sekunde zögern. Ich glaube, dass einige Missverständnisse aufgekommen sind.

    Hallo Ihr,


    danke für Eure Antworten. Klar geht es mir in erster Linie um die Gesundheit meiner so sehr geliebten Hündin. Für sie würde ich alles tun. Aber.... ich weiß nicht, ob ich dort, wo ich jetzt war, richtig aufgehoben bin, da dies mein erster Besuch dort war aufgrund Umzuges.


    Neben den etwa zu reduzienden Kosten ist es mir besonders wichtig, eine zweite Meinung einzuholen.


    Bitte versteht es nicht falsch, ich würde wirklich alles bezahlen, wenn meine Süße wieder fit wird. Dennoch denke ich, dass es große Preisspannen gibt.


    Habt Ihr Erfahrungen damit, inwieweit ich die bisherigen Röntgenbilder bekommen kann? Habe ich einen Anpruch darauf und muss man sie mir auf Wunsch aushändigen?

    Guten Morgen.


    Hattest Du nur den einen Neon gekauft? Und wenn ja, ist nur dieser eine Fisch verstorben?


    Leider ist es so, dass in den Aquarien der Händler viel Medikamente prophylakisch eingebracht werden und wenn der Fisch / die Fische dann zu Hause in ein Aquarium gelangen, welches keine Medikamente enthält, gehen die Fische oft ein. Dies fällt in der Vergangenheit z.B. immer wieder auf.


    Welche Wasserwerte hast Du im Aquarium, wie groß ist das Aquarium und was schwimmt noch alles darin rum?

    Guten Morgen alle zusammen.


    Meine Hündin muss ich zwei Operationen unterziehen und zwar sind an beiden Hinterläufen die Kreuzbänder geschädigt. Zuerst will man ihr das schlimmere Bein operieren und wenn alles ausgeheilt ist, das andere.


    Die Kosten für EINE OP hat man mir inklusive der Nachsorge und der Medikamente mit ca. € 1.200,00 benannt.


    Mich würde interessieren, ob es unter Euch jemanden gibt, der seinen Hund auch einer solchen OP hat unterziehen lassen müssen und was diese OP gekostet hat.


    Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich noch in anderen Tierkliniken erkundigen soll, denn es ist ein Batzen Geld und nach Ende beider OP's wäre ich dann fast € 2.500,00 los.


    Mein Gewissen dem Hund gegenüber sagt mir, dass ich es gleich machen lassen sollte, aber der Geldbeutel sagt, dass ich mich erst weiter erkundigen sollte.


    Was würdet Ihr mir anraten?

    Hallo Jessi,


    in meinem Beitrag zur Krankheit von Maxi kann ich leider nicht mehr antworten, da mein Beitrag der letzte ist. Daher schreibe ich DIch hier kurz an:


    Die Maxi muss sich leider beide Hinterbeinchen operieren lassen. Die Kreuzbänder sind nicht in Ordnung, daher kann sie nicht gehen - nur zwei, drei Schritte, dann lässt sie sich fallen.


    Sorry, das ist jetzt leider neben dem Thema, aber.... die OP`s sollen hier in Norderstedt sehr viel Geld kosten und ich würde gerne noch andere Meinungen einholen. Du kommst doch aus der Nähe. Hast Du Empfehlungen für mich? Gern könnten wir auch per Email weiter schreiben oder evtl. kurz telefonieren?



    Um noch wieder auf das Thema zurück zu kommen: Wenn meine Süße wieder fit ist, dann sind wir im kommenden Jahr gern dabei.


    Die Maxi knutscht mal alle hier mitlesenden Vierbeiner. ;)

    Hallo Susanna, guten Morgen.


    Nein ich komme aus Norderstedt. Aber da wir hin und wieder ein Mitgliedertreffen veranstalten, kam es schon vor, dass wir die Bremer Börse zum Anlass genommen und als Treffpunkt gewählt haben.


    Noch mal zu den gebrauchten Aquarien: Ich habe meine gebrauchten AQ's fast alle über private Käufe bekommen, meistens zu den Zeiten ersteigert, bei denen die Verkäufer ungünstige Zeiten eingestellt hatten. Wochentags um die Mittagszeit z.B. kann man recht günstig ersteigern. Außerdem habe ich z.B. bei Quoka immer nach neuen Artikel geschaut, Kontakt aufgenommen und evt. bei Ansicht des Aquariums noch ein wenig gefeilscht.

    Hallo,


    als ich mit der Aquaristik begann, habe ich auch auf die sog. "Fachverkäufer" vertraut, weil ich nicht wusste, dass es entsprechende Foren gibt. Als ich durch falsche Ratschläge die ersten Verluste zu beklagen hatte, habe ich bei der Fehlersuche im Netz dann Foren gefunden. Erst dort habe ich entsprechend kompetente Hilfe erhalten. Und die Anzahl meiner Aquarien hat sich mittlerweile auf 10 erhöht.


    Aber nun zum Test: Diese Tests sind super einfach zu bedienen, man kann keine Fehler machen, wenn man lesen kann.


    Für den Anfang würde ich kein Komplettset empfehlen, sondern Einzelflaschen und davon vier an der Zahl. Es sollten folgende Tests gekauft werden:


    NO², NO³, KH und PH. Für den Anfang genügt dies und man fühlt sich als "Chemiker" nicht gleich überfordert.


    Die Stäbchen können allesamt in den Müll, ob man damit Werte nimmt oder nicht - sie sind viel zu ungenau.

    Susanna: Leider gibt es in Bezug auf gebrauchte Aquarien aquaritisches Niemannsland und dazu gehört wohl auch die westfälische Gegend.


    Allerdings besteht die Möglichkeit, über Quoka oder ähnlichen Märkten in der näheren Umgebung oft gebrauchte Becken, die wesentlich preiswerter zu erwerben sind als über das bekannte Internetausktionshaus.



    Aber mal zurück auf den ersten Beitrag: Es ist trotz des Zubehörs für ein gebrauchtes AQ zu teuer. Ich würde weiter suchen.

    Zitat


    als nächstes nehmen wir die wasserwerte in angriff.


    Sorry, das hätte eigentlich als erstes erfolgen müssen.


    Ich habe diesen Beitrag gerade gefunden und möchte Dir erst einmal ein Lob aussprechen, dass Du Dich bezüglich des größeren Aquariums so gut durchgesetzt hast, sehr zum Wohle der Bewohner, denen es mal richtig dreckig gegangen sein muss in dem viel zu kleinen Zuhause.


    Könntest Du evtl. mal ein Bild des jetzigen Zustandes einstellen und auch die genauen Bewohner und deren Anzahl, die ich entweder überlesen habe oder die nicht gepostet wurden.