Beiträge von Zora_GSH

    Guxi!


    Warum sollten andere Leute meinen Hund nicht maßregeln? Besser als wenn sie ihn tätscheln und sich freuen?
    Ich würde fast wetten, dass dieses Verhalten schon öfters positiv (wie auch immer ) bestätigt wurde. Und dadurch das es jetzt nur noch variabel bestätigt wird, die einen finden es doof die anderen süß, wird das Verhalten immer öfters gezeigt. Vielleicht könnte es das sein vielleicht auch nicht.




    My two cents


    Zora

    Hi!


    Ich würde mal sagen es kommt auf die Situation an aber wenn Dein Hund bei Dir Schutz sucht so solltest Du ihn auch gewähren. Ich würde zusammen mit meinem Hund versuchen das Objekt der Angst zu erforschen oder eben auf Distanz gehen bis sie ruhig wird und dann langsam annähern.
    Aber das ist nur einer von vielen Wegen aber man sollte nie vergessen Angst ist etwas an was man arbeiten kann und sollte.




    My two cents


    Zora

    Hi!


    Was würdest Du mit Mantrailern zeigen wollen? Für Leute die keine Rettungshunde kennen sind Mantrailer nicht unbedingt sehr eindrucksvoll oder?
    Für welche Staffel ist es eine Spendenaktion und wieso willst Du eine eigene machen?


    Fragen über Fragen...




    MFG


    Zora


    P.S. So viele geprüfte Mantrailer gibbet doch noch gar nit oder täusche ich mich?

    Moin erstmal!


    Also ich habe auch als Verbeller angefangen und habe aus den selben Gründen wie der Threadersteller umgestellt. Zora hat gebellt aber das immer recht unsicher, dies äußerte sich in darin das sie beim bellen alle möglichen fiddle about Reaktionen zeigte oder gar ein paar Runden um den Helfer drehen musste bevor sie auslöste. Das Freiverweisen funktioniert jetzt wirklich gut. Und wir haben momentan 6 Freiverweiser in der Staffel.


    Generell wollte ich anmerken das der Freiverweis sowie das Bringseln in manchen Ländern die Standardanzeigeart ist zb Norwegen, Schweden usw. Bei uns ist es eine anerkannte Anzeigeart in der Fläche in den Trümmern jedoch nicht. Hier kann man jedoch nach IPO laufen.
    Es ist auch möglich den Hund in der Fläche als Freiverweiser und in den Trümmern als Verbeller auszubilden.


    Ich weiß nicht ob dein Hund sooooo viel Angst vor den Helfern hat, wenn er

    Zitat

    Wir haben es einmal als Freiverweiser versucht und Benni knutschte hinterher das Opfer ab da er nichts machen musste mit ihr.


    sich so verhält. Interessant wäre es zu erfahren wie sich seine Angst äußerte.


    Zitat

    Ich persönlich finde es einfach besser da Benni schon beim verbellen ein halber Freiverweiser war da er immer gleich nachdem er ein Opfer fand und sein Futter abgeholt hat zu mir kam.


    Was sollte er eures Erachtens nach machen nachdem er einen Helfer verbellt hat und auch schon seine Belohnung bekommen hat?




    Mfg


    Zora

    Hi!


    Ich kann dDr nur empfehlen noch ein Teleobjektiv zu kaufen. Mit dem Standard wirst Du nicht so arg viele Bilder machen können, da die Hunde meist ein Stück weg von dir sind.
    Ich habe noch ein 70-300mm Objektiv mit dem ich sehr zufrieden bin. Das gibt es von Sigma für 229€ rum.




    Mfg


    Tobias & Zora

    Hmmm dann solltest du mal unter kontrollierten Bedingungen anfangen oder alle darauf Hinweisen das sie den Hund ignorieren sollen. Du darfst auch nicht vergessen, dass das ignorierte Verhalten vor dem verschwinden erstmal verstärkt auftreten wird.