Beiträge von deevi

    wir haben auch am ersten Tag mit der Erziehung angefangen ... auch wenn es in der ersten Zeit sehr schwer war ihm etwas zu verbieten :roll:


    Auch wenn ich es manchmal blöd finde ... zwischendurch hole ich Tyson auch beim Spielen zu mir. Einfach damit er lernt zu mir zu kommen wenn ich es will. Passiert schon mal das die Hunde wärend des spielens auf den Parkweg rennen. Und da auch öfters Radfahrer entlang fahren, muss ich ihn einfach zu mir rufen, damit er wieder von den Weg runterkommt. Nachher passiert noch ein Unfall oder so und ich bin schuld ... neeee das muss ja nun nicht sein.


    Die ersten Wochen war ich mit Tyson auch überwiegend alleine und er hat mehr oder weniger alle Kommandos von mir gelernt. Sobald ich Tyson etwas neues beigebracht habe, habe ich auch gleichzeitig meinen Freund darüber informiert. Damit er das SELBE Kommando weiterführt.


    Wenn ich Tyson rufe nenne ich auch immer erst seinen Namen und dann das Kommando. Mir ist es schon passiert das dann 5 Hunde angerannt kamen als ich HIER gerufen habe :roll: Irgendwie benutzen hier alle das selbe Kommando für Komm her :^^:

    An den Y-Gurt hab ich auch schon gedacht ... aber der Sattel gefällt mir nicht so :/


    Ich werde jetzt einfach mal noch Größe 0 und den passenden Y-Gurt bestellen. Vielleicht hab ich ja Glück. Und wenn nicht muss ich mich wohl anderweitig umsehen.

    danke erst mal für eure Hilfe


    hab das Brustband jetzt größer gestellt. Es drückt ihm zwar nicht mehr beim Sitzen ... aber wie ich schon meinte ... wenn ich mit ihm laufe dreht sich das Geschirr von einer Seite zur Anderen. Es hat überhaupt keinen Halt. Tyson ist einfach noch viel zu schmal denke ich ... vielleicht sollte ich doch Größe 0 versuchen?

    wenn er steht passen sogar 4 Finger zwischen Bein und Geschirr. Es ist nur so wenn er sitzt. Vorne hab ich es auch schon verstellt. Aber wie gesagt, wenn er dann läuft rutscht es total


    Bin jetzt echt enttäuscht :/

    Hallo


    hab ja in einem anderen Thread erzählt, dass ich mir ein K9 bestellt hab


    so mein K9 ist da :D
    bin mir nur nicht sicher ob das auch so passt. Wir haben uns doch für Größe 1 entschieden. Und ich finde es ist sogar noch sehr groß. Würde gerne eure Meinung dazu wissen. Hab da son Problem:


    so sieht es aus wenn er steht


    und so wenn er sitzt. Meiner Meinung nach ist die Schnalle zu weit an seinem Bein. Es stört ihn glaube ich auch beim Sitzen. Aber wenn ich es weiter einstelle, dann verrutscht es beim Laufen :???:



    Bitte um Hilfe :gott:

    Außer im Park oder Auslaufgebiet, habe ich meinen Hund immer und überall an der Leine. Kann das Risiko, dass er auf die Straßen laufen könnte oder er Leute anspringt, nicht eingehen. Gut er ist erst 7 Monate ... aber ich glaube ich werde ihn auch in Zukunft an der Leine lassen.


    Im Park ist es mir eigentlich relativ egal ... da kann er rennen so viel er will. Wir suchen uns dann eine Wiese am Rand, wo nicht all zu viele Leute sind, und da kann er dann spielen. Außer mein Dicker, sind da noch jede Menge anderer Hunde. Bis jetzt hat sich auch noch niemand darüber beschwert. Zur Zeit warten wir schon immer darauf, dass das OA kommt :ops: ;) Sind ja schon wieder jede Menge unterwegs.

    also, dass mit der Pfeife hört sich ja eigentlich ganz vielversprechend an ... ich denke ich werde mir einfach mal so eine zulegen. Und wenn es nicht klappt ... auch nicht weiter tragisch ... sind ja nicht so teuer :^^:

    Zitat

    "Boah was für ein böser Hund,der bräuchte doch nen Maulkorb,und der beisst bestimmt!"


    wie oft ich das schon gehört habe ... und ich habe einen 7 Monate alten Schäferhund, Dackelblick und immer lieb. Tyson ist ja noch sehr lebhaft und springt und zerrt schon mal an der Leine :roll: . Aber er ist noch jung und er lernt ja noch. Die ersten Kommentare die kommen sind: er ist gefährlich, er braucht ein Maulkorb, Kind komm da weg, der beist ...


    Ich muss zugeben, dass ich teilweise auch großen Respekt vor (ich sage jetzt einfach mal) "Kampfhunden" habe. Aber auch nur, weil es einem von Anfang an, mehr oder weniger, so beigebracht wurde, dass bestimmte Rassen einfach das potential dazu haben aggressiv zu sein. Man bekommt doch auch immer wieder mit, dass es Leute gibt die Kampfhunde dazu nutzen um sich selbst wichtig und stark aussehen zu lassen. Da darf ein böser Hund an der Seite natürlich nicht fehlen :irre: Also werden diese Hunde abgerichtet. Das finde ich einfach nur unmöglich. Auch ein Grund warum ausgerechnet überwiegend Kampfhunde im TH sitzen. Weil diese tollen Leute dann selbst nicht mehr in der Lage sind, den Hund zu kontrollieren. Und dann wird er einfach abgeschoben.


    Ich finde es immernoch großartig, wenn ich Kampfhunde sehe, die total lieb und gutmütig sind. Die mit Kindern zusammen im Bett kuscheln oder einfach nur friedlich mit anderen Hunden toben können.

    Zitat

    Zu dem Thema "zu wenig Kontakt in der Welpenzeit" kann ich bei mir sagen, dass meine zwei ziemlich viel Kontakt hatten, täglich nämlich. Daran kann es also nicht liegen. Ich habe ja auch geschrieben dass sie nicht "mehr" spielen, das beinhaltet ja, dass sie mal gespielt haben.


    Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass beide Hunde natürlich "Freunde" haben und mit denen wird auch schon mal gerannt und gespielt. Mit fremden Hunden kommt es so gut wie gar nicht vor.


    das war auch nicht auf deine Hunde bezogen ;)

    Ich sehe das bei uns im Park auch immer wieder, dass es Hunde gibt die überhaupt nicht spielen möchten. Die aber auch nicht älter als 5 Jahre sind. Eine HH meinte mal, das es daran iegt, das der Hund in seiner Welpenzeit zu wenig Kontakt mit anderen Hunden hatte und er das nicht kennt. Also zeigt er Abwehr. Aber ob das stimmt, keine Ahnung :???:


    Bei meinem hab ich das Problem noch nicht ... es ist sehr schwierig ihn vom Spielen abzuhalten :^^: wenn wir zum Beispiel auf der Straße sind.