Zum Thema Kombi hätte ich auch noch eine Frage. Reicht es, den Hund mit so einem Trenngitter zu sichern oder muss er dennoch anderweitig festgebundn sein? Und wenn ja ... wie?
Beiträge von deevi
-
-
Damit mein Hund ausgelastet ist, gehen wir wirklich JEDEN Tag in den Park. Wenn ich weiß das am Nachmittag nicht all zu viel Zeit für den Park ist, dann stehe ich morgens ne halbe Std früher auf und gehe dann. Er braucht das einfach. Wir versuchen es ihn auch immer zu ermöglichen, dass er mit anderen Hunden spielen kann. Ist Gott sei Dank auch fast jeden Tag der Fall. Sollte an schlechten Tagen mal kein anderer Hund da sein, dann beschäftigen wir uns eben ausgiebig mit ihm. Ob es nun Ball werfen oder rangeln ist.
ZitatCorey hingegen ist dann verhaltensauffällig und das tut mir dann immer sehr leid...er jagt seinen Schwanz, finde das immer furchtbar, weil ich ja weiß, woher es kommt...Besuch findet das gerne mal lustig
Das macht meiner auch ab und zu mal ... mitten im Spiel Ich spiel mit ihm und er dreht sich plötzlich um und schnappt nach seinem Schwanz. Findet er mich jetzt langweilig? -
Zitat
Ich glaube auch dass ein Tier Langweile haben kann. Auch wenn deine Theorie dagegen spicht. Wenn ein Hund nicht ausgelastet ist, zeigt er ein entsprechendes Verhalten und dies wird dann mit Langeweile beschrieben.
ganz genauso sehe ich das auch ... bin ja zur Zeit krank und da kann ich leider nicht so, wie Hund das möchte. Das heißt, ich liege mehr oder weniger den ganzen Tag nur im Bett und die Gassirunden halten sich auch relativ kurz. Es wird erst richtig getobt und gespielt wenn Herrchen nach Hause kommt. Seine Langeweile macht sich da schon sehr bemerkbar. Er rennt von einem Ort zum Anderen und grummelt vor sich, weil er nicht weiß was er machen soll. Und wenn es ihm dann zu bunt wird, sucht er sich irgend einen Blödsinn den er veranstalten kann. Das macht er dann solange bis ich dann doch kurz mit ihm spiele.
-
ulliskaya: dankeschön ... lag das ganze Wochenende flach ... aber der Laptop machts möglich :^^: ... wird grad besser :^^: dachte ja erst an nen Magen-Darm-Virus ... so kann man sich täuschen
Meinen Hund haben wir auch auf Abstand gehalten ... ist zwar etwas blöd für ihn aber zu seinem Besten ... er war ja auch erst krank ... muss nicht noch mal sein
-
-
So ene Phase hatte Tyson auch relativ am Anfang ... egal was war er hat gebellt. Und da wir in einem Mehrfamilienhaus wohnen, geht das ja mal gar nicht.
Bei uns hat sich das schnell mit NEIN und Leckerlie wieder gelegt. Sobald er anfing zu bellen gab es ein böses NEIN. In dem Moment wo er aufhörte, bekam er dann ein Leckerlie. Hat sehr gut geklappt. Und wenn er beim Spielen anfing, wurde sofort aufgehört und ignoriert. Heute bellt er fast gar nicht mehr. Nur noch draußen, wenn er mit anderen Hunden spielt.
-
-
Hallo ihr Lieben,
war gerade beim Arzt ... hab den Norovirus. Jetzt würde mich mal interessieren ob Hunde den auch bekommen können? Nicht das sich Tyson bei mir ansteckt.
Hab zwar schon im Net gesucht, aber nichts hilfreiches gefunden. Nur son Medizikram den ich nicht verstehe und Spekulationen aus anderen Foren ... bringt mir natürlich nichts.Vielleicht weiß ja jmd von euch mehr darüber.
-
Tyson ist jetzt auch 6 Monate alt ... und er hat auch schon sämtliche Spielsachen kaputt gemacht. Vor allem die Quitschies hat er total zerlegt. Ich werde ihn jetzt nichts mehr aus Plastik kaufen. Jetzt hat er noch ein Kaulseil, zwei Bälle und ein Riesen-Quitschie. Muss erst mal reichen.
-
haben mehrere Logos bestellt:
Steuerzahler
Was??? Ich???
hört nixEigentlich sollte ich auch damit warten, bis Tyson ausgewachsen ist, er ist ja erst 6 Monate ... ein bisschen betteln, ein bisschen betteln dort ... dann klappt das