Hab mir mein K9 jetzt endlich bestellt ... hab mein Freund dazu übberredet ... ich durfte aber nur, weil er das mit den Logos total klasse findet.
Hoffentlich ist es bald da ...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHab mir mein K9 jetzt endlich bestellt ... hab mein Freund dazu übberredet ... ich durfte aber nur, weil er das mit den Logos total klasse findet.
Hoffentlich ist es bald da ...
Dingsda. i meiner Mutter hatte ich damals auch Degus ... fing bei zwei an und endete bei 40 . Irgendwann ging uns der Platz aus und es stellte sich auch noch heraus das meine Mutter allergisch auf Heu und son Kram reagierte ... das wars dann ... wir mussten alle weggeben. Aber die haben jetzt ein super zu Hause (ein eigener ausgebauter Schuppen mit viel Platz) ... aber das hatte ich schon mal woanders geschrieben. https://www.dogforum.de/ftopic21517-160.html
Hätte jetzt auch gerne wieder welche ... aber so niedlich sie auch sind ... ich habe leider keinen Platz in meiner Wohnung :/
zur Größe zwei habe ich auch tendiert ... danke
Mich würde mal interessieren ob es hier einige von euch gibt, die ungewöhnliche Haustiere haben ... damit meine ich Tiere, die man nicht so in Wohnungen als Haustiere kennt oder die sehr selten gehalten werden!?
Ich selber habe leider nichts außergewöhnliches, deswegen finde ich es bei anderen Leuten sehr interessant. Vielleicht könnt ihr dann auch noch etwas dazu erzählen.
In dem Kindergarten, wo ich zur Zeit arbeite, haben wir Schnecken. Keine kleinen gewöhnlichen Schnecken, wie man sie draußen findet. Sondern 10 cm große Schleimer. Und die wachsen noch :^^: . Und vor ein paar Tagen hat der Vater eines Kindes uns Einsiedlerkrebse mitgebracht.
Also freue mich auf eure Berichte :^^:
habe dazu auch noch eine Frage
möchte ja auch unbedingt jetzt für Tyson auch ein K9 kaufen. Nur ich bin mir nicht sicher welche Größe ich nehmen soll. Tyson wird nächste Woche 7 Monate alt und ist jetzt 55 cm groß. Der TA meint das bei der Höhe nicht mehr viel kommen wird. Es kann abr sein das er noch in die Breite geht. Er hat jetzt einen Brustumfang von 70 cm.
Die Größe 1 geht von 65 - 80 cm und die Größe 2 von 70 - 90 cm. Also welche Größe ist eurer Meinung nach am Besten?
bis jetzt mussten wir auch noch nicht in die Hundeschule ... alle Probleme haben wir super in den Griff bekommen. Sollte doch mal etwas auftreten was wir nicht hinbekommen, werden wir bestimmt eine Hundeschule aufsuchen. Aber solange das nicht nötig ist ... :^^:
Mittlerweile sind wir beide voll berufstätig ... da kann ich nicht den ganzen Tag für den Hund zur Verfügung stehen. Bis vor kurzem ging ich ja noch zur Schule, da war es ein bisschen einfacher ihm gerecht zu werden.
Heute gehen wir unter der Woche nur noch drei mal mit ihm raus. Morgens so für 20 - 25 Minuten. Dann wenn ich nach Hause komme gehen wir für ca. 1 1/2 Stunden in den Park. Und die letzte Runde ist am Abend für ungefähr 15 Minuten, also ne kleine Runde. Mehr passiert auch nicht. Zu Haue spielen wir noch zwischendurch ein bisschen mit ihm ... zwischen dem Haushaltskram (der macht sich ja schließlich nicht von alleine). Aber meistens ist Tyson nach dem Parkspaziergang so müde, dass er gar keine Lust hat.
Am Wochenende gehen wir dann schon öfters raus, so 4 - 5 mal. Und selbstverständlich auch länger. Gerade bei schönem Wetter. Dann gehen wir aber nicht nur in unserem Park um die Ecke, sondern fahren auch schon mal woanders hin, damit Tyson etwas Abwechslung hat.
Wenn ich Sonntags zum Bäcker gehe nehme ich Tyson auch immer mit. Ich binde ihn direkt gegenüber vorm Laden an, sodass er mich auch sieht. Er fängt dann auch kurz an Randale zu machen. Aber eine Handbewegung von mir und er ist ruhig. Habe deswegen auch schon dumme Sprüche hören müssen. Einfach ignorieren. Ich weiß es fällt schwer ... ich muss auch immer was dazu sagen ... hab ne ziehmlich große Klappe Aber irgendwie muss der Hund es ja lernen mal für 10 Minuten draußen zu warten.
Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich es auch nervig finde, wenn die Hude stundnlang vor meinem Fenster kläffen, nur weil Herrchen oder Frauchen stundenlang einkaufen. Ich kann es eh nicht verstehn wie man einen Hund zum Großeinkauf mitnehmen kann. Habe es schon oft erlebt das Hunde vor Ikea sitzen und die Besiter stundenlang Möbel kaufen waren. Da kann ich mir nur am Kopf fassen.
Das Bettelthema haben wir auch gerade ... jedesmal wenn wir essen steht Tyson am Tisch und starrt uns an. Und gaaaaaanz unauffällig :irre: rutscht er mit seinem Hintern stückchenweise nach vorne ... meistens zu mir. Die einzige Möglichkeit die wir haben, ist ihn draußen vorm Wohnzimmer an die Treppe zu binden. Dort kaut er dann gemütlich an seinem Schweineohr und ist total lieb. Ihm stört es gar nicht das er dort liegen muss. Er macht auch keine Anstalten aufzustehen (Wir können ihn von Wohnzimmer aus sehen, es sind nur ein paar Schritte). Aber wenn er sich ohne Leine dort hinlegen soll, klappt es nicht.
Durch die "bekloppte" Aktion meines Hundes heute, würde ich gerne mal von euch wissen, was eure Hunde schon für total blöde Sachen getan haben, die euch zur Weißglut brachten?
Hier aber erst einmal meine Geschichte:
Bevor ich zur Arbeit fahre schließe ich sämtliche Türen ... auch die Schlafzimmertür. Heute kam mein Hund anscheinend auf die Idee mal zu versuchen wie sich die Türen öffnen lassen. Und tatsächlich schaffte er es unsere Schlafzimmertür zu öffnen. Im Schlafzimmer hab ich seit einer ganzen Weile einen Schreibtisch zu stehen. So ich komme nach Hause und sah schon: der ganze Fußboden war übersäht mit rotem und weißen Plastik. Ich überlegte und überlegte, woher das kommen könnte. Schließlich fand ich beim Einsammeln der Teile ein Stückchen Zettel ... auf dem stand: KLEBESTIFT. Ich also sofort ins Schlafzimmer gerannt und nachgeshen ob der Klebestift noch dort steht. Nööö weg. Ich natürlich sofort beim TA angerufen. Tja das Ende vom Lied ist, dass Tyson die nächsten zwei Tage nur Kartoffelpürree mit Sauerkraut bekommt. Ich hab immernoch total schlechte Laune. Aber nicht wegen Tyson sondern eher wegen mir ... schließlich hab ich die Verantwortung für ihn. Aber woher soll ich wissen, dass er Türen aufbekommt. das hat er noch nie gemacht. Jedenfalls ist mein Freund gerade dabei sämtliche Türklinken umzubauen, sodass Tyson sie nicht mehr aufbekommt.
So jetzt seid ihr dran mit euren unglaublichen Geschichten ... bin gespannt ob ich den einzigsten verrückten Hund hab :^^: