vielen Dank für die Antwort ...
Beiträge von deevi
-
-
is ja toll :^^: ... kommste an ein Kind vorbei welches Läuse hat ... die springen auf deinen Hund und bekommst es nicht mit. Und dann wundert man sich woher die Mistviecher immer wieder kommen!
-
hab da mal ne total doofe Frage ... aber ich weiß mir dazu wirklich keine Antwort
Ich arbeite ja nun in einem Kindergarten und dort kann es ja auch mal passieren, dass die Läuse umher gehen. Bleibt natürlich nicht aus, dass auch die Erzieher pech haben und sie bekommen. Aber was wäre dann mit meinem Hund? Springen die Viecher auch auf ihn über?
-
son Thema hatte ich letztes Wochenende auch erst. Wir waren wie jeden Tag in unserem Park um die Ecke. Und wie immer durfte Tyson rumrennen und im Wasser planschen. Später kam dann noch ein anderer Hund der in seinem Alter war. Die also ausgelassen gespielt und sich auch mal gegenseitig auf den Boden gedrückt usw. was Hundis nun mal so machen.
Irgendwann kam dein älteres Paar und stellte sich etwas von uns entfernt hin und schauten dem Ganzen zu. Hab schon an ihrem Gesichtsausdruck gesehen das die was zu sagen hatten. Später meinte die Frau, dass die Hunde super gefährlich wären und das es unverantwortlich sei, sie ohne Maulkorb und Leine laufen zu lassen. (Unsere Hunde sind 6 Monate). Ich nichts weiter zu gesagt, sondern nur einen netten Blick in die Richtung gechickt :irre: . Alle anderen Leute fanden es super amüsant wie sich unsere Hundis "bekriegten" und im Wasser tobten. Es hat also niemanden gestört. Mittlerweile stand das Paar schon ne halbe Stunde tuschelnd und diskutierend da. Als wir dann gehen wollten und unsere Hunde aus dem Wasser riefen, wusste ich schon vorher, die kommen eh nicht :^^: die haben so viel Spaß da können wa rufen wie wir wollen. Wir also kurz gewartet bis Tyson in unserer Richtung läuft um in dann zu rufen. Hmmm ... klappte nicht. Dann schrie die Frau nur rum, dass hier Hunde rumlaufen gelassen werden die nicht hören und auch noch aggressiv sind. Irgendwann hatte ich von ihrem halbstündigen Gemecker so die Schnauze voll, dass ich nich anders konnte und mein Kommentar dazu abgab. Von wegen das mein Hund erst 6 Monate alt ist und er nur spielt und wenn es sie doch so stört, dass sie doch einfach weiter gehen soll. Zum Glück gaben mir alle anderen Leute recht und regten sich genauso über die Frau auf. Dann vrsuchte sie mir doch tatsächlich den Ratschlag zu geben ... ich solle meinen Hund doch mal eine richtige Lektion erteilen (könnt euch estimmt denken was sie damit meint) und wenn das nicht klappt solle ich die Bestie einschläfern lassen :irre: Wie kann man nur son Schaden haben?
-
Unsere Dicke wurde von einer damaligen Bekannten vor unserer Haustür im Gebüsch gefunden. Da sie selber eine Katze hatte und sie nicht mitnehmen konnte hat meine Mutter sie erst einmal mit zu uns genommen. Sie war total abgemagert und verängstigt. Meine Mom ist dann am nächsten Tag gleich mit ihr zum TA gefahren und hat sie durchchecken lassen. So wie es aussah wurde sie wahrscheinlich misshandelt. Zu dem Zeitpunkt war sie ca. 1 Jahr. Also gingen die Tierärzte auch davon aus, dass sie ausgesetzt wurde. Dennoch hat meine Mom Zettel verteilt ... kann ja sein das sich doch jmd meldet. Als dann nach zwei Wochen keine Anruf kam, beschlossen wir, sie z behalten.
Mittlerweile lebt sie jetzt schon 14 Jahr ebei uns. Und ihr geht es immernoch super. Sie ist zwar fremden Menschen noch sehr ängstlich, aber es hat sich sher gebessert. Vor allem ich war ihre absolute Bezugsperson. Leider konnte ich sie bei meinem Auszug nicht mitnehmen, da mein Freund allergisch gegen Katzenhaare ist :| Aber trotzdem sehe ich sie noch regelmäßig.
-
Zitat
odin ist da nicht so stürmisch - dafür allerdings ab und an etwas tollpatschig...
wenn er mir was mitteilen will, stuppst er mich mit der pfote. wenn ich nicht darauf vorbeitet bin, kommt es mitunter schon vor, dass ich einen striemen im gesicht habe von seinen krallen.
und am anfang hat er es öfter geschafft, dass ich auf meinen hosenboden gefallen bin. aber dabei wurde höchstens mein stolz verletzt. big grinjaaaa, das kenne ich, dass macht Tyson andauernd. An manchen Tagen sehen ich aus wie ein Zebrastreifen :^^:
-
Ohhh man, an deiner Stelle würde ich auch echt abk :zensur: en
zum Glück war es bei mir so schlimm noch nicht ... meiner hatte mir letzte Woche nur ein Feilchen unterm Auge verpasst.
-
ja stimmt ... den Treptower Park finde ich für die Hunde auch sehr schön ... große Wiesen, wo sie sich richtig schön austoben können ... nur leider Leinenzwang ... angeblich ist da auch eine Auslaufgebiet ... hab es nur noch nicht gefunden
Hier ein paar Bilder aus dem Treptower Park vom vorletzten Wochenende (muss ja immer und überall Fotos machen^^)
-
-
Müssen die Hunde nicht immer angeleint sein? http://www.berlin.de/imperia/m…esefassunghundegesetz.pdf ... da steht was zur Leinenpflicht
Und was Auslaufgebiete angeht kenne ich mich leider nicht so damit aus. Wir gehen auch im Friedrichshain in dieses kleine eingezäunte Etwas.