Beiträge von deevi

    Also ich wohne mitten in Berlin ... Direkt vor der Tür ist eine große Hauptstraße mit Straßenbahn, Lkw´s und und und... wenn ich das immer erzähle fangen immer gleich alle an zu meckern: "Wie kannst du nur mit einem Hund in der Stadt wohnen?" Ich sehe da überhaupt kein Problem. Keine 10 Minuten von uns haben wir einen Park mit See. Täglich gehen dort unzählige Leute mit ihren Hunden spazieren, sodass auch sein sozialer Kontakt mit anderen Hunden nicht zu kurz kommt. An manchen Wochenenden fahren wir auch in den Wald zum spazieren gehen. Oder wir fahren in andere schöne Parks, sodass auch Abwechslung rein kommt.


    Hier ein paar Bilder von unserem Park


    Ich hatte da nie Probleme :gott:


    Mein Freund steht ja nun viel eher auf als ich. Anfangs bin ich dann immer mit aufgestanden, damit der Kleine raus konnte. Sobald er fertig war ging es wieder rein und wir habe nuns wieder hingelegt. Die ersten paar Tage musste ich zwar davon überzeugen, weiter zu schlafen, aber mittlerweile klappt es sehr gut. Tyson ist selbst zu einem Morgenmuffel geworden. Wenn ich nicht morgens raus müsste, würde er wahrscheinlich bis Mittags durchschlafen.


    Heute ist das immernoch so. Um 6:30 Uhr geht es raus und danach legt er sich hin und pennt weiter und ich kann mich in Ruhe weiter fertig machen um dann zur Arbeit zu gehen.


    Und am Wochenede schläft er auch so bis um 9:00 Uhr. Dann fängt er langsam an unruhig zu werden. Er kommt dann noch zu uns ins Bett kuscheln und spätestens um 10 Uhr geht es dann raus.


    Hunde passen sich, denke ich mal, sehr schnell an.

    Also wir haben ja auch schon öfters Scherze darüber gemacht ... bei schlechtem Wetter sich ins Auto zu setzen und neben dem Hund herzulaufen. Aber wie gesagt SCHERZ :D . Habe echt noch nie gehört oder gesehen, dass es wirklich Leute gibt, die sowas machen. Warum schaffen die sich einen Hund an, wenn die nicht bereit sind mit ihm Gassi zu GEHEN?


    Na ja ... Leute gibt´s, die gibt es gar nicht.

    Ich weiß definitiv, dass mein Hund niemals in eine Box oder in ein sonstiges "Etwas" gesperrt wird. Das wurde er noch nie und es wird auch nicht passieren. Nicht einmal als Welpe wurde er Nachts in eine Box gesperrt.


    Ehrlich gesagt finde ich es unlogisch den Hund in eine Box zu sperren nur damit er nichts kaputt macht, wenn man mal außer Haus ist. So wird der Hund es nie lernen sich anständig zu verhalten. Was soll so eine Box daran ändern?


    Vielleicht hatte ich nur Glück mit meinen Dicken, aber er war bis auf eine Ausnahme immer lieb und hat sich anständig verhalten. Selbstverständlich heute auch noch. Egal wie lange wir weg sind.

    Eure Logos sind echt genial :mg:


    Ich muss noch ein wenig warten bis ich Tyson endlich sein K9-Geschirr kaufen darf (Anordnung vom Freund). Solange bis er so gut wie ausgewachsen ist. Hoffentlich geht das jetzt schnell. Ich will auch son coolen Hund haben :^^:

    Also in unserem Park fangen sie jetzt schon an sehr extrem zu kontrollieren. Und in sehr beliebten Parks, kontrollierten sie sogar den ganzen Winter lang. Also im Tierpark z. B. würde ich Tyson nicht ohne Leine laufen lassen. Da haste an jeder Ecke einen (wurde mir jedenfalls so mitgeteilt )


    Ich habe alle drei Marken am Halsband: Tollwutmarke, Steuermarke und die Tassomarke. :^^: Und wegen dem geklimper: ich habe sie alle mit einem kleinen Gummi zusammengebunden.

    So wie Die_Kai schon gesagt hatte ... bei Ebay habe ich auch schon welche gesehen. Fand ich sehr hüpsch. Nur der Preis hielt mich dann doch davon ab ... 120€ gebe ich bestimmt nicht für ein Geschirr aus. Aber wenn man richtig sucht, nicht nur so wie ich (mal schnell durchklicken :^^: ), dann findet man bestimmt etwas für einen annehmbaren Preis.

    das geht auch nicht :motz: ach egal ... mein Pc mag mich wohl einfach nicht :D trotzdem danke für deine Hilfe. Sollte vielleicht doch mal alle meine Daten sichern und ihn komplett platt machen. Nen Virus dürfte ich "eigentlich" nicht drauf haben. Mein Virusprogramm funktioniert eigentlich ganz gut. Für meinen Geschmack manchmal zu gut :^^:

    Das Thema hatten wir gestern erst im Park: da kam dann auch eine Frau mit einem Staffordshire. Ihr Hund schien auch total lieb zu sein. Haben sie dann gefragt warum sie ihren Hund nicht auch ab macht, damit er mit den anderen spielen kann. Sie hatte Angst, das ihr Hund zu aggressiv spielen würde. Und das er unsere Hunde verletzt. Unsere Hunde waren übrigens die Hälfte von ihrem Hund :^^: Dem entsprechend hatte ihr Hund natürlich auch viel mehr Kraft als unsere. Es sind keine 5 Minuten vergangen, dann kamen auch noch andere Staffordshire mit denen er spielen konnte. Als ich mir das so ansah, sah es wirklich sehr gefährlich aus. Gut das sie ihren Hund nicht auf unsere "losgelassen hat". So konnte er sich mit seinen Artgenossen messen :D Trotzdem waren sie alle total niedlich und super lieb.


    Hab auch noch ein paar Bilder von Tyson beim spielen