Beiträge von deevi

    Tyson macht das zum großen Teil, wenn er ohne Leine im Auslaufgebiet läuft. Sieht er einen anderen Hund guckt er uns ganz doof an und wartet so lange bis wir was sagen. Uns haben schon öfters Leute gefragt wie wir ihm das beigebracht haben :???: Aber wir haben nix gemacht :D


    Aber wehe Tyson ist an der Leine und soll anständig laufen ... da fragt er natürlich nicht, ob er zu dem nächsten Hund darf. Da rennt er einfach los und ich flatter am anderen Ende der Leine hinterher :roll:

    Ich glaube auch: das machen so gut wie alle Welpen in dem Alter. Tyson hat sich auch über jeden riesig gefreut. Egal ob es ein Hund oder ein Mensch war. Es hatte sich dann irgendwann gelegt (zumindest bei den anderen Leuten :D ). Über fremde Hunde freut er sich aber immernoch wie ein bekloppter :roll:

    Bei Tyson hatten wir auch das Glück, dass er die Nächte durchgeschlafen hat.


    Ansonsten sind wir bis zum 4. Monat auch alle zwei Stunden raus. Vom 5. Monat an musste er dann ca. 6 - 7 Stunden aushalten. Durch die Arbeit ging das leider nicht anders und wir mussten es von heute auf morgen einfach probieren. Aber es hat super geklappt. Von dem Tag an ist auch nie wieder etwas daneben gegangen :D

    Dackel und Pudel finde ich gar nicht so schlimm. Aber ich glaube ich würde mir nie nen Mops ins Haus holen. Tut mir leid, aber ich finde diese Röchelgeräusche etwas nervig :^^:

    Zitat

    mein Hund hasst es sogar, wenn abends das Licht brennt und sie schlafen möchte. Entweder verkriecht sie sich solange unterm Bett bis das Licht aus ist oder steckt den Kopf so ins Kissen, dass sie nichts sieht.
    Wenn ich jetzt abends weg gehen würde und das Licht brennen liesse wäre sie die ganze Zeit unruhig.
    Ich würde es ausmachen, dass dein Hund vielleicht auch schneller einschläft


    jepp das Problem haben wir auch erst gestern wieder gehabt :D . Ich habe im Wohnzimmer vergessen das Licht auszumachen und Tyson konnte deswegen nicht schlafen. Er hat soviel krach gemacht das ich davon wach geworden bin. Als das Licht aus war, war auch wieder Ruhe.

    Ich finde es total daneben, sich ein Tier zu kaufen, wenn man vorher schon weiß, dass man eigentlich keine Zeit für es hat. Wir haben uns vor dem Kauf auch ewig damit beschäftigt, ob wir das auch zeitlich schaffen oder nicht. Die ersten drei Monate war ich ja nun voll und ganz bei Tyson zu Hause. Dann war ich für wenige Wochen bei einer Weiterbildung und jetzt gehe ich auch nur noch 4 Std am Tag arbeiten, weil ich Abends noch zur Schule gehe. Aber mein Hund ist nie länger als 5 Std alleine. Da wir zum Glück unsere Arbeitszeiten so unterschiedlich haben. Einer Vormittags und einer Nachmittags.


    Kenne das auch von Freunden, die sich Tiere ins Haus holten, die aber nach kurzer Zeit wieder gehen mussten. Entweder weil sie keine Lust mehr hatten oder die Tiere haben zu viel Dreck gemacht. Auch wenn ich diese Fragebögen bei Tiervermittlungen total blöd finde, verstehe ich mittlerweile warum so etwas gemacht wird (auch wenn manche sehr übertrieben sind, aber das ist eine andere Geschichte)

    Tyson hat auch immer alles nass gemacht, wenn jmd gekommen ist. Und wir haben Teppich :roll: . Mein Freund musste sich dann auch zwingen Tyson beim Hallo sagen nicht mehr zu beachten. Ging dann auch ganz gut. NUr unserem Besuch fiel es natürlich schwer einfach so vorbeizugehen. Auch wenn er im Hausflur jmd anderen gesehen hatte, war alles nass. Schon nervig immer alle Treppen wischen zu müssen. Die Zeit ist jetzt Gott sei Dank ganz vorbei. Aber wann das vorbei war, kann ich auch nicht mehr sagen :???:

    Zitat

    Aika legt sich seeeehr oft auf den Rücken und wedelt mit ihrem Schwanz ...eine ganz klare Aufforderung an mich ihr Bauchi zu kraulen.
    Kraule ich sie, hört sie auf mit dem wedeln ....höre ich mit dem kraulen auf, wedelt sie wieder wie verrückt ...so lange, bis ich wieder ihr Bauchi kraule


    ist bei mir auch so :D

    Unser Nachbarshund ist ein Rottweiler, er ist zu Menschen tota lieb ... er kann aber leider überhaupt keine anderen Hunde leiden. Er wird sofort aggressiv und fängt an abzudrehen. Der einzige Hund der an ihn ran darf, ist mein Dicker :???: . Er kann ihn anspringen, zwicken und machen was er will. Er bleibt ruhig stehn und lässt das ganze über sich ergehen. Obwohl Tyson jetzt schon ein Jahr alt und größer ist. Unser TA meinte, dass das eventuell so eine Art Vaterinstinkt ist. Er kennt Tyson auch schon von der 8. Woche an.

    Tyson ist früher immer hinter dem Staubsauer hergerannt und hat versucht ihn fertig zu machen :D ... bellen, knurren und angreifen. Heute liegt er nur noch da und rührt sich kein Stück. Der Herr hällt es nicht einmal für nötig ein Stück zu rutschen, damit ich auch die Stellen unter ihm saugen kann.