Beiträge von deevi

    Also ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll...


    Tyson springt andauernd Leute an. Ob es nur ich bin oder fremde Leute auf der Straße. Ich bekomme das einfach nicht aus ihm heraus. Da kann ich 100 mal NEIN sagen aber es interessiert ihm nicht. Total auf Durchzug. Besonders schlimm ist es auf dem Weg nach Hause. Dann bekommt er seine 5 Minuten und fängt an, an der Leine herumzuspringen, zu beißen und, und, und. Ich meine, wir wohnen an einer sehr belebten Straße, da kann er nicht immer austicken und alle Leute anfallen. Meist fängt er dann auch an mich zu attakieren. Bleibe dann auch immer stehen und warte bis er sich abgeregt hat und ignoriere ihn. Doch das bringt gar nichts. Er fängt dann erst recht an mich anzufallen und beißt mir in Jacke. Gestern hat er es geschafft meine neue Jacke kaputt zu beißen :motz: . Das ist auch extrem peinlich, wenn du deinen Hund nicht unter Kontrolle hast.


    Hiiilfeeee!!!

    Also ich habe noch am selben Tag eine E-Mail an die BVG geschrieben. Folgendes bekam ich als Antwort:

    Die Mitnahme von Hunden ist in den Beförderungsbedingungen und Tarifbestimmungen des Verkehrsverbunds Berlin – Brandenburg (VBB) geregelt.


    Kleine Hunde bis zur Größe einer Katze oder andere kleine Haustiere dürfen mitgenommen werden, sofern diese Tiere in geeigneten


    Behältnissen (Käfigen, Transportboxen, Reisetaschen o. ä.) auf dem Schoß gehalten werden oder wie Handgepäck oder Traglasten untergebracht werden können.


    Darüber hinaus dürfen größere Hunde angeleint mitgenommen werden, wenn nach der Beurteilung des Betriebspersonals genügend Platz vorhanden ist.


    Diese Hunde müssen einen Maulkorb tragen bzw. mitführen


    Durch Bekanntgabe im Fahrplan kann die Mitnahme von Hunden in bestimmten Verkehrsmitteln ausgeschlossen werden.


    Na ja, jedenfalls habe ich meinen Kleinen jetzt einen Maulkorb gekauft.


    Vor allem sehe ich täglich Hunde, die weder einen
    Maulkorb tragen noch auf dem Schoß oder in einer Box gehalten werden. Aber was soll ich dazu noch sagen? :???: Am Besten wohl gar nix ...


    Vielen Dank für eure Antworten

    Gott sei Dank habe ich dieses Problem nicht. Meiner bleibt locker bis zu 5 Std. alleine ohne etwas kaputt zu machen. :p


    Er kommt immer erst dann auf Idee Blödsin zu machen, wenn wir direkt daneben stehen. Damit wir ihm es verbieten und er danach fürs Aufhören ein Leckerchen bekommt :irre: :D .


    Ja ja, die lieben Kleinen ;)

    @ Arany: Ja da hast du wahrscheinlich Recht. Aber wie gesagt ... er ist doch noch ein Welpe und zusätzlich hatte ich ihn auch noch auf dem Arm, weil er ängstlich ist.


    ^^ Der Name Tyson passte einfach nur perfekt zu ihm. Er war der kleine Anführer in seinem Wurf . Und zu Hause macht er seinen Namen alle Ehre^^

    Ja da hab ich nachgesehen. Es steht aber nichts drin. Nur irgendwelche Preise für die Mitnahme von Hunden. Mir war auch so, dass nur aggressive Hunde einen tragen müssen. Aber doch keine 4 Monate alten Welpen. :???:

    Hallo Ihr Lieben ...


    Eben bin ich mit meinem Kleinen (Husky-Schäferhund-Mix, 15 Wochen, 50 cm groß) Bus gefahren. Gerade als ich einsteigen, wollte, meinte der Busfahrer ganz patzig zu mir, dass mein Hund einen Maulkorb braucht. Daraufhin machte ich ihn darauf aufmerksam, dass er ja erst 15 Wochen alt ist und ich es nicht für erforderlich halte, ihn in seinem Alter, einen Maulkorb umzumachen. Dann kam nur eine dumme Antwort von ihm, dass er mich ausnahmsweise mitnimmt und das ich Tyson beim nächsten mal einen Maulkorb um machen muss, auch damit er sich daran gewöhnt. Habe dann nur noch zu ihm gemeint das es nicht seine Aufgabe wäre, meinen Hund an einen Maulkorb zu gewöhnen. :motz:


    Habt ihr auch schon so ähnliche Erfahrungen gemacht? Bzw. ab wann muss denn ein Hund einen Maulkorb tragen? Seltsamer weise habe ich auch nichts auf der Internetseite der BVG (Berliner Verkehrs Getriebe) gefunden.


    Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.


    LG deevi

    Also wenn ich ihn auf die Decke setzte sage ich auch grundsätzlich BLEIB. Er kennt das eigentlich auch sehr gut. Wir üben BLEIB und KOMM jeden tag. Und mit Leckerlies klappt das alles super. Tja und wenn er weiter macht, setzte ich ihn immer wieder hin. Meist erfolglos.


    Und mit dem Fahren. Anfangs hatte ich ihn noch auf meinem Arm, weil er noch so klein war, dass ich Angst hatte, sie würden ihn über den Haufen rennen :roll: . Mittlerweile steigt er selbstständig ein und aus. Ich verdrücke mich mit Tyson meist in eine Ecker der Bahn, wo nicht ganz so viel Tam-Tam ist. Das macht ihn nur noch hippeliger. Habe ihn auch immer an der kurzen Leine, damit er nicht wild umherlaufen kann und die anderen Fahrgäste stört.