Beiträge von deevi

    Den ersten Maulkorb den ich für Tyson gekauft habe, war auch ein Nylon Maulkorb. Mal davon abgeshen das ich den nicht besonders toll finde ... mein Hund hasst ihn. Habe dann eine Maulschlaufe gekauft. In dem Ding kann er hecheln und trinken. Angeblich soll es den gleichen Zweck erfüllen wie ein richtiger Maulkorb :???: , wobei ich mir aber nicht so ganz sicher bin. Den Leuten in der Bahn reicht es und es wurde deswegen noch nie etwas gesagt. Von daher bleibe ich dabei. Und mein Hund fühlt sich damit auch wohler.


    (Die Maulschlaufe ist eigentlich nur zur Demonstration da, dass ich etwas für ihn dabei habe. Er hat sie so gut wie nie um)

    Mein Hund hat es sich angewöhnt in jedes noch so zugewachsene Gebüsch reinzuklettern, um dort drinnen sein Geschäft zu machen :irre: . Ganz ehrlich kletter ich dort nicht rein um es weg zu machen. Keiner sieht es, keinem stört es. Selbstverständlich mache ich es immer dann weg, wenn es total offentsichtlich irgendwo herumliegt. Das finde ich nämlich selber eklig, ständig an den riesen Haufen vorbeizulaufen, nur weil die Hundehalter es nicht wegmachen. Gans toll ist es auch aus dem Auto zu steigen und erst einmal in so ein riesen Matschhaufen zu treten, weil der ganze Gehwegrand voll ist.


    Auf unserer Hundewiese haben sie sogar so ein Ding mit Kottüten hingestellt. (nur blöderweise sind dort nie Tüten drin :???: )

    Wir haben an unseren Türen auch verschiedene Schilder.


    An beiden ist ein Foto von Tyson drauf. Auf dem ersten steht: " Wenn du denkst ich bin schlimm, dann kennst du mein Herrchen nicht."
    Und auf dem zweiten: "Hunde die bellen beißen nicht. Ich belle nicht"

    Zitat

    Mein Hund ist nicht normal


    Der hat so etwas noch nie gemacht!!


    Meiner hat so etwas auch noch nie gemacht. Weder an uns noch an Hunden :???: . Und er ist schon 12 Monate. Wahrscheinlich ist er nur ein kleiner Spätentwickler. :D

    Im Großen und Ganzen frisst Tyson Gott sei Dank nicht mehr alles was er sieht. Aber es gibt halt ab und zu mal doch noch etwas was er interessant findet. Wenn ich es vor ihm sehe heißt es beim Vorbeigehen gleich "nein" und er probiert es erst gar nicht. Und wenn ich mal nicht rechtzeitig aufgepasst habe und er doch etwas hochnimmt, reicht immer ein "aus".


    Unsere Übungen haben da auch sehr gut geholfen. Wir haben in der Wohnung überall Leckerlies auf den Boden verteilt, ohne das er sie fressen durfte. Wenn er nicht gehört hat, gab es halt ärger. Er durfte sie nur bei einem Kommando essen. Bzw. muss er uns auch ab und zu seinen Kauknochen, den er gerade hat, geben. Er bekommt ihn natürlich wieder :D

    Mein Dicker ist jetzt auch 12 Monaten und hört auch noch nicht perfekt. Ich würde ihn z. B. auch noch nie ohne Leine laufen lassen (es sei denn wir sind auf der Hundewiese). Wenn Tyson etwas sieht was er interessant findet stellt er seine Ohren erst einmal auf Durchzug :D Besonders wenn ein anderer Hund an uns vorbei kommt, sind alle Regeln vergessen. Wir müssen da auch noch üben üben üben. Aber es wird von mal zu mal besser.

    unseren ersten TA haben wir auch wechseln müssen ... der war auch sowas von teuer ... für die Erstimpfungen und den Chip haben wir knapp 100€ da gelassen. und beim zweiten mal 60€. Das fand ich schon sehr heftig. Obwohl ich keine Vergleiche hatte. Unser jetziger TA ist echt spitze ... auch im Preis.

    erst ltzte Woche habe ich mich wieder mit jmd angelegt ... um es kurz zu fassen ...


    ich mit Tyson in der U-Bahn ... wir mussten aussteigen und stellten uns an dir Tür ... (von draußen konnte man Tyson nicht sehen, da die Fenster zu hoch waren) ... ich von drinnen schon gesehen das sich Kinder + Eltern in die Bahn drängeln wollten, ohne vorher alle anderen aussteigen zu lassen ... Tür geht auf ... Kinder rennen gegen Hund ... Hund total verdattern ... Kinder so groß wie Hund ... Kinder bekommen nen Schreianfall und rennen über den ganzen Bahnhof und reißen alles mit sich was ihnen im Weg stand ... Hund total verängstigt und stellt sich hinter mir ... alle Leute haben sich über die Kinder sowas von amüsiert, dass gibts gar nicht ... jedenfalls ... Vater schreit mich an: scheiß gefährlicher Hund und so weiter ... ich natürlich zurück gemeckert, dass er seinen Gören beibringen soll, dass man hier in Berlin erst die Leute aussteigen lässt bevor man sich reindrängelt. Nur gut das dort ein Aufsichtstyp stand (der ebenfalls lachte), der mir Recht gab.


    oder am gleichen tag: Tyson + ich in der S-Bahn ... Tyson steht gemütlich neben mir ... kleines Kind kommt (so groß wie Tyson) und piekt ihm immer auf den Rücken mit dem Kommentar :"piiiieeeks" ... Mutter steht total eingebildet (sie war nicht viel älter als ich) daneben und sagt nichts. Irgendwann meinte ich: "pass mal auf das mein Hund nicht gleich mal pieks macht!" ... Mutter von Kind: "na da werd ich schon aufpassen" ... Ich: "Spätestens wenn mein Hund ihrem Kind zu nahe kommt ist das Geschrei groß ... sagen sie ihrem Kind das er nicht meinen Hund anzufassen hat ... woher wissen sie ob er beißt oder nicht" ... Mutter rollt Augen und geht mit Kind ein Stück weg.


    Ich könnte da echt stundenlang Geschichten erzählen :D

    wenn Tyson mal wieder was gefressen hat, was nicht Hundegeeignet ist :roll: , gibt es immer Kartoffelbrei mit Sauerkraut und ein bisschen Öl. Ne Std später sind alle verlorenen Sachen wieder da ;) :D Und Tyson hat schon ne Menge gefressen. ein Klebestift, ein Luftballon, Kugelschreiber ... ja ja die lieben Kleinen :roll: