Beiträge von deevi

    ich hab mein Hund (13 Wochen) auch schon gebadet. Auch aus dem Grund, falls er wirklich mal Flöhe bekommen sollte, dass er das schon kennt und ich kein Theater habe.


    Ich muss dazu sagen, er liebt es abgeduscht zu werden :D . Sobald die Dusche angeht stellt er sich mit den Vorderpfötchen auf den Badewannenrand und versucht reinzuklettern. Total niedlich.


    Aber wie schon die anderen gesagt haben, ist Baden eigentlich nicht gut für das Fell. Von daher nicht übertreiben.


    LG :breit:

    Hey,


    genau das was du schreibst, kommt mir sehr bekannt vor.


    Ich wusste ja vorne rein was ich mir da für Arbeit aufhalse. Aber das es so anstrengend uns schwierig wird, hätte ich im Leben nicht gedacht. In der ersten Woche wäre ich fast verzweifelt. Ich hätte nur heulen können. Die abrupte Tagesumstellung macht einen sehr zu schaffen.


    Meine Kleiner ist jetzt 13 Wochen alt und steckt auch gerade mitten in einer Aggro-Phase. Er ist ständig am beißen und randalieren. Selbst wenn ich Nein sage hört er nicht. Es wir sogar noch schlimmer.


    Mir hat man hier im Forum den Tipp gegeben, ihn einfach zu ignorieren und weg zu gehen. Und wenn er trotzdem weiter macht sofort auf seinen Platz schicken und notfalls sogar für ein paar Minuten festbinden.


    Uns ist auch aufgefallen das der Kleine kein bisschen ausgelastet ist. Man sagt ja man solle pro Lebensmonat 5 Minuten raus gehen. Aber das ist für Tyson zu wenig. Gestern waren wir 2 Std im Auslaufgebiet. Danach war er der liebste Hund. Wir konnten zu Hause anständig mit ihm spielen und kuscheln. Den restlichen Tag lang.


    Das mit dem weggeben solltest du dir noch einmal überlegen. Klar sind die ersten Wochen und Monate anstrengend. Aber das wird besser. 100%-ig. Bei uns sieht man auch die täglichen Fortschritte des Kleinen. Es lohnt sich mit dem Hund zu arbeiten


    LG deevi :D

    Aloha,


    also mein Kleiner (13 Wochen) hat vorgestern auch zum erstem mal ein kleines Schweineohr bekommen. Es hat keine 10 Minuten gedauert bis es weg war. Er mag seine Kauknochen nicht mehr. Die lässt er nur noch links liegen. Und damit er überhaupt kauen kann, muss ich jetzt nach Alternativen suchen.

    mein Kleiner ist jetzt 13 Wochen alt ...


    ... und er hat das ständig nach dem Essen. Er isst zu schnell. Manchmal bekommt er auch nach dem Trinken Schluckauf, weil das Wasser zu kalt war.


    Das ist ganz normal bei Welpen. Das gibt sich nach einiger Zeit. Säuglinge haben ja auch ständig Schluckauf.


    Also mach dir keine Sorgen


    Liebe Grüße


    Deevi :D

    Danke erst einmal für die Antworten.


    Das er Aggressionen hat, habe ich ich heute wieder zu spüren bekommen.
    Er hat mich Zähne fletschen angegriffen. Das hat er noch nie gemacht. Wenn er sonst anfing zuzuschnappen, habe ich ihn kurz das Maul zugehalten und er hat sofort aufgehört und war wieder lieb. Aber heute habe ich ihn überhaupt nicht zur Ruhe bekommen. Es wurde immer schlimmer. Normalerweise mache ich das nicht gerne, aber nicht mal das zu Boden drücken hat geholfen.


    Weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Wenn er erst einmal ausgewachsen ist, kann das ja auch richtig gefährlich werden.

    Hallo ihr da draußen,


    also ich hab da mal ne total dumme Frage:


    Wenn mein Welpe eine anderen Hund sieht sträubt sich sein Fell wie bei einer Katze. Vom Kopf bis zum Ende des Schwanzes. Ich habe keine Ahnung was das zu bedeuten hat. Es sieht immer so aus, als würde ich ihm ein Irokesen frisiert haben. :D


    Vielleicht könnt ihr mir ja sagen was das heißt...


    Liebe Grüße


    deevi

    Der Kleine hat sonst immer Pedigree bekommen. Seit kurzen Stelle ich ihn auf Royal Canin um.


    Bei Pedigree hatteer immer alles sofort aufgegessen. Hab schon daran gedacht das ihm das neue Futter vielleicht nicht schmeckt.

    Hallo,


    ich muss ehrlich sagen, dass ich genau vor dem gleichen Problem stehe wie du.


    Mein Kleiner bekommt auch 3x täglich (2x nass und 1x trocken). Teilweise frisst er nicht mal die Hälfte. Aber damit er überhaupt etwas frisst, lasse ich es stehen.


    Das sind echt gute Fragen. Freue mich auch schon auf die Antworten.


    Sorry das ich dir auch nicht weiterhelfen kann. Bin aber genauso hilflos. :hilfe:

    Hallo ihr da draußen,


    mich würde mal brennend interessieren, was eure Kleinen so für Macken oder Unarten haben.


    Ob es Socken klauen oder aus der Toilette trinken ist ... ganz egal.


    Ich freue mich auf eure Antworten ... :D

    An deiner Stelle würde ich darauf sch*****, was Außenstehende sagen. Ganz ehrlich.


    Immerhin ist es dein Hund und du wirst doch wohl selbst am Besten wissen, was für dein Schatz am Besten ist. Ich kenne das nur all zu gut. Ständig muss ich mir tolle Ratschläge und Kritiken anhören, die meiner Meinung nach der totale Schwachsinn sind. Am Besten ist es jedoch, wenn die von jmd kommen, der überhaupt keine Erfahrungen mit Hunden hat. So ne typischen Besserwisser.


    Ich meine, wenn ich eine andere Meinung dazu hören will, dann frag ich selber nach


    LG