Beiträge von deevi

    mein kleiner fellscheißer macht das auch ständig wenn ich ihn kraulen möchte.


    Teilweise hält er meine Hand sogar mit seinen Pfötchen fest, damit ich sie auch ja nicht wegnehme.


    Wie die Anderen teilweise schon sagten, im Gesicht mag ich es auch überhaupt nicht

    Aloha,


    also um ganz ehrlich zu sein, habe ich mir meinen Hund nicht wegen seinem Charakter ausgesucht. Wir hatten gar nicht die Gelegenheit dazu, um ihn vorher besser kennen zu lernen. Bevor wir ihn abgeholt hatten, haben wir ihn erst 1 mal gesehen. Er ist mir sofort durch sein Aussehen aufgefallen. Er hat ein strahlendes blaues Auge und eine wunderschöne Fellzeichnung.


    Aber so ganz falsch war unsere Wahl nicht ... Wir, besonders ich, wollten einen aufgeweckten Hund haben, mit dem man viel unternehmen kann und der sehr aufgeschlossen ist. Vor allem anderen gegenüber. Genau diese Eigenschaften hat er. Die Züchterin meinte auch, dass der Kleine der aufgeweckteste aus der ganzen Truppe ist und der auch das Sagen hatte.


    Ich kann wirklich sagen, dass ich meinen Traumhund gefunden habe. Ich weiß jetzt schon gar nicht mehr was ich ohne ihm machen würde.


    lg

    Aloha,


    Da wir in einer Maisonettenwohnung wohnen, haben wir auch eine offene Wendeltreppe.


    Da wir den kleinen bis jetzt immer getragen haben war es ja Gott sei Dank kein Problem weiter. Aber der Kleine wird mir langsam echt zu schwer. Als Notlösung haben wir auch erst einmal so ne Anti-Rutsch-Klebestreifen für Treppen auf jede Stufe geklebt. Wir sind aber schon dabei kleine Teppiche für die Stufen zu kaufen. Finde ich persönlich sicherer und ich kann beruhigter zur Arbeit gehen.


    Auch für uns wird es jetzt sicherer :D


    LG

    Wann hab ich denn bitte gesagt, dass ich oft zum Tierarzt muss ...


    Wie du schon gesagt hast, jedem ist selbst überlassen was er seinem Hund zu fressen gibt. Ich bin sehr zufrieden damit. Und solange es meinem Hund schmeckt und er keine Probleme damit bekommt werde ich es auch weiterhin kaufen. Ganz einfach. Selbst die Tierärzte empfehlen Pedigree. Von daher kann es ja nicht so schlimm sein.

    ja danke daran hab ich gar nicht gedacht. gut das du das sagst.


    Das mit dem Futter :D Er bekommt wirklich nur Pedigree von uns. Da jmd aus der Family in nem Zoogeschäft arbeitet gibts ein Haufen Rabatte :p

    Hallöchen ...


    na dann fang ich mal an mit dem Roman :D


    also, morgens um 5:30 Uhr klingelt von meinem Schatz der Wecker. Tyson (jetzt 12 Wochen) kennt den Ton mittlerweile schon sehr gut und steht dann Schwänzchen wedelnd mit den Vorderpfoten auf unserem Bett. Notgedrungen heißt dann das natürlich auch für mich sofort anziehen und raus in die Kälte. Da is nix mit noch schnell in den Spiegel gucken ;)


    Da ich ja noch Urlaub habe heißt es dann wieder gegen 6:00 Uhr noch ne Runde heiern. Tyson kennt den Ablauf schon und legt sich ganz lieb neben das Bett und schnarcht auch noch ein wenig oder beschäftigt sich leise mit einem Spielzeug.


    Gegen 8:00 Uhr geht es von vorne los. Schnell anziehen, Hund aufm Arm und raus.


    Ca. 8:30 Uhr sind wir dann meistens wieder da und er bekommt sein Frühstück (Nassfutter).


    Dann ist eigentlich unser alltäglicher Rythmus drin: Schlafen, raus, spielen, schlafen, raus, spielen .... (das rausgehen passiert so im 2 Std Tackt)


    13:00 Uhr ab für ne Std in den Park.


    Um 14:00 Uhr spätestens bekommt er Mittag (Trockenfutter)


    Und Abends gegen 19:00 Uhr gibt es Abendbrot (Nassfutter)


    zwischen 10:00 und 11:00 Uhr gehen wir dann das letzte mal mit ihm raus....


    Endlich Bettruhe :D


    Jetzt seid ihr dran


    LG :roll:

    ja das hab ich mitbekommen ... keine angst. ;)


    trotzdem würde es mich interessieren ...


    Mittlerweile hab ich auch schon ne Versicherung gefunden, die im Krankheitsfalle meines Hundes auch die TA-Kosten übernimmt. Genauso wie Impfungen, Wurmkuren usw. Die Tante am Telefon meinte das sie "angeblich" die einzigen in Deutschland wären die TA-Kosten übernehmen. Na mal sehen ...


    Das mit den 50 €, da habt ihr natürlich recht. Ist echt ne Menge Geld ... Vor allem wenn man bedenkt wie teuer das ganze Welpenzeug so schon ist. (Royal C., Padigree: man will ja nur das Beste für den Kleinen Scheißer :D )


    Trotzdem Danke für eure Antworten und Meinungen :applaus:

    NiaPuppy:


    genau das gleiche Problem habe ich auch mit meinem kleinen gehabt. In manchen Situationen sogar immer noch.


    Tyson ist jetzt 12 Wochen alt und hat sein Beißphase "Gott sei Dank" :gott: schon fast hinter sich.


    Er ist auch jedes mal ausgetickt wenn ich NEIN gesagt habe und hat erst recht Müll gebaut und fing regelrecht an aggressiv zu werden. Das Einzige was dann wirklich geholfen hat (auch wenn es jetzt keiner lesen will) ist, dass ich ihm kurz die Schnauze zugehalten hab. So lange bis er Ruhig war. Das hat dann keine 5 Sekunden gedauert.


    Anfangs hatte ich auch gesagt das mit dem Zuhalten mache ich nicht aber es hilft.


    Mittlerweile hört er von alleine auf, sobald er merkt das sich meine Hand seiner Schnauze nähert. Und nun mach ich es so gut wie gar nicht mehr. Ein NEIN reicht jetzt auch schon aus.


    LG