wir mussten uns auch schon eine Spielzeugkiste besorgen. Jeden Tag wenn ich nach Hause komme, ist sein ganzen Spielzeug im Wohnzimmer verteilt. Es sieht schlimmer aus als in einem Kindergarten. Überall buntes Spielzeug.
Beiträge von deevi
-
-
Zitat
Mit dieser Frage haben sich mein Partner und ich schon vor der Anschaffung beschäfigt. Ich wollte Anouk, ich habe sie bezahlt, ich stehe in den Papieren und ich gehe mit ihr raus, übe mit ihr, bin ihre Bezugsperson-von daher würde sie bei mir bleiben. Es ist zwar sehr rational, aber bevor man sich einen Hund anschafft, sollte es klar sein zu wem der Hund im Ernstfall gehört .
ganz genauso ist es bei uns auch. Ich wollte ihn, ich hab ihn bezahlt, der Hund ist auf meinen Namen gemeldet. Wenn es jetzt nun doch passieren sollte, dass wir uns trennen (was ich natürlich nicht hoffe), dann wäre es für Tyson ein Weltuntergang. Er ist total der Herrchenhund. Es gäbe bestimmt Besucherregeln
-
ich hab auch nen Schäfermix. Meiner wird diesen Monat 1 Jahr alt, wiegt ca. 30 kg und ist 63 cm hoch.
-
Uiii eine gute Frage ... ich habe das gleiche Problem. Tyson hat manchmal auch total die Stinkepfoten :/ Gerade jetzt bei der Hitze. Bis jetzt hab ich sie immer einfach gewaschen
-
Davon kann ich ein Lied singen. Tyson bellt, knurrt, fletscht die Zähne und rennt sogar im Schlaf. Er liegt auf der Seite und nur seine Pfoten bewegen sich. Ab und zu wedelt er auch mit dem Schwanz und freut sich :^^:
-
Tyson fand das Ding auch erst gar nicht interessant. Bis er endlich kapiert hat, dass dort Leckerlies rauskommen. Die ersten paar Male hat er mich immer nur doof angeguckt, weil er dachte ich schmeiß ihn die Leckerlies hin
Wir machen dort auch sämtliches Zeug rein. Am liebsten mag er Wiener :^^:
-
meiner bekommt gar nicht genug vom wassen
den einzigen Vorschlag den ich auch machen kann ist mit reingehen. Jetzt bei den warmen Temparaturen ist das wasser ja schön warm. Vielleicht tappst er euch ja hinterher :^^:
-
Also wahrscheinlich ist meine Methode schon zu spät.
Letztes Jahr zu Silvester war Tyson ja erst 4 Monate alt. Und vor dem 31. fängt es ja draußen schon immer an zu knallen. Und immer wenn es knallte habe ich mich wie eine bekloppte gefreut und meinte immer "uuuuiiiii ... horch mal". :irre: Und weil Tyson ja geshen hatte das ich mich freue, hat er einfach mitgemacht. Dann haben wir immer kurz herumgetobt. Das hat er sich anscheinend germerkt: KNALL = TOBEN UND FREUEN. Das hab ich dann auch so aufs Gewitter übertragen. Keine Spur von Angst.
Ich weiß die Methode ist sehr ungewöhnlich aber es hat geklappt :^^:
-
Ich hab es leider auch noch nicht geschafft Tyson an die Bürste zu gewöhnen. Ich glaub das wird auch nix mehr. Er fängt dann auch immer an zu spielen und beißt dort rein. Ich hab mir jetzt so einen Handschuh gekauft. Damit geht es super.
-
Ich kann da auch nur den Grunewald empfehlen ... immer noch unsere Nummer 1