Beiträge von katharinafils

    Hallo Ihr beiden,


    vielen Dank für die Tipps!!


    Also, es ist so, dass Lasse das Kommando Nein eigentlich sehr gut beherrscht und wenn er an der Leine etwas von der Straße aufnimmt und ich "Aus" sage, lässt er es auch sofort fallen und bekommt dann eine belohnung von mir.


    Zum Problem wird es wirklich nur ohne Leine. Aber im Ernst: Lasse ist ein elfmonatiger mittelgroßer Terriermischlin, den MUSS ich einfach laufen lasse, er explodiert sonst nach wenigen Tagen :o) und sonst gehorcht er ja auch gut.


    Das mit dem Maulkorb werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Aber inwiefern kann die Rütteldose denn Schäden anrichten?

    Hallo,


    nachdem ich vor ein paar Tagen schon mal einen Beitrag gepostet habe zu Lasse, meinem 11-monatigen Vielfraß, der auf der Straße alles aufliest, ist mir eine neue Idee gekommen:


    Was haltet Ihr davon, wenn man den Hund in dem Moment, in dem er von der Leine gelassen irgendwas aufhebt und frisst mit einer Rütteldose ermahnt? Man könnte sie doch so neben ihn werfen, dass er erschrickt und nach ein paar Mal sollte er es verstanden haben, oder?


    Ich muss mir wirklich was einfallen lassen: Hier in Berlin ist gerade wieder eine schlimme Welle von vergifteten Ködern unterwegs und das passiert einfach immer wieder. Ich möchte meinen Hund unbedingt davor schützen - aber er ist einfach immer wild auf Futter..


    Danke + Grüße

    Hallo,


    hat von Euch jemand vielleicht einen Tipp, wie ich meinem Hund abgwöhnen kann, herumliegende Nahrungsreste von der Straße aufzulesen und zu fressen? Er hat sich das seit der Kastration so angewöhnt, die scheinbar viel Hunger macht :o)


    Ich lebe in Berlin und habe gerade heute von einer Kollegin gehört, dass sie gestern beim Tierarzt einen Hundebesitzer getroffen hat, dessen Hund wegen Erbrechen etc. behandelt wurde - er hatte im Park eine mit Nägeln (!!) gefüllte Frikadelle gefressen. Ein Leckechen von einem Hundehasser. Abartig.


    Ich möchte Lasse vor sowas schützen, aber manchmal ist er eben doch schneller, als ich. Und wenn er ohne Leine läuft, im Park zum Beispiel, dann kann ich ihm seine "Beute" nicht abnehmen, bevor er sie verschlungen hat.


    Ich hab mal irgendwo gehört, dass man selbst Happen auslegen und mit Tabasco spicken soll. Das brennt dann beim Futtern wohl so scharf im Maul, dass der Hund nichts mehr von der Straße nimmt.. Aber ich weiß nicht..


    Vielen Dank + Grüße!

    also, dass es lasses analdrüsen sind, kann ich ausschließen - er rutscht nicht auf dem boden rum, gar nichts. und vor allem fällt der geruch halt vor allem auf, wenn man ihn streichelt.


    nun nochmal eine frage an alle:


    wie erkennt man ein HOCHWERTIGES futter? welche merkmale muss das denn erfüllen?


    und welches sind eure top 3 marken?