Beiträge von katharinafils

    Hallo,


    mein Lasse pupst. Und zwar ganz schlimm :o) Immer am Abend, nachdem er die größte Tagesportion Trockenfutter (Eukanuba Junior) bekommen hat.


    Nun habe ich gelesen, dass das am Getreideanteil im Futter liegen kann. Meine Frage daher: Welche guten Trockenfutter haben besonders wenig Getreide?


    Auf dem Eukanuba steht ja zum Beispiel nur drauf, welche Getreide drin sind - aber nicht prozentual, wie viel das ist..


    Hat jemand von Euch einen guten Tipp?


    Viele Grüße und Danke!!

    Hallo Wuschel,


    nur mal interessehalber: Hat sich Euer Verdacht im Nachhinein bestätigt?


    Ich habe lustigerweise vor vierzehn Tagen genau das Gleiche gepostet - mein Hund veränderte sich auch zu einem Angsthasen nach der Futterumstellung! Habe alles rückgängig gemacht und er ist wieder der Alte..


    Was hast Du beobachtet?


    Grüße!

    Hallo,


    kennt von Euch jemand eine Art Trainingscamp, in dem man mal eine Woche mit seinem Hund sein kann, um das Grundgehorsam zu verbessern? Intensiv-Training sozusagen? :o)


    Viele Grüße!

    Leider nicht sehr viel. Er kam mit seiner Mutter gemeinsam aus Spanien, ist der einzige überlebende Welpe und die beiden saßen gemeinsam in einer Tötungsstation, waren dann aber noch in Spanien in einer Pflegestelle. Die kleine Maus hat überhaupt keine Angst vor Menschen oder all die Dinge, die man Hunden nachsagt, die in der prägenden Phase nicht sozialisiert wurden.. er hört schon sehr gut und ist absolut menschenbezogen.

    puh, das wären ja keine guten aussichten... aber tatsächlich ist es so, dass lasse bisher immer ein sehr nervenstarker hund war, auch in restaurants etc.. ich habe das gefühl, dass der "knacks" silvester erfolgte..


    ich werde vielleicht einfach mal ein paar tage abwarten, was passiert. und wenn sich nichts bessert, gehen wir zum tierarzt.


    vielen dank!

    Er macht gar nicht den Eindruck, als würde ihm rein gesundheitlich irgendwas fehlen.. Frisst ganz normal und als wir heute Mittag mit einer befreundeten Hündin spielen waren, hat er wie wild getobt..


    Ich habe das Gefühl, es sind gerade alle lauten Geräusche, die ihm Angst machen: Telefon, Männerstimmen, Schritte, Türknallen. Aber wieso nur, das hatte er nie.


    Wäre sowas für eine Angstphase wohl normal? Lasse ist ja ganz ganz knapp vor dem Erwachsensein und ich habe gehört, dass es dann nochmal so eine Phase gibt. Aber äußert sie sich so?