Ich bin auch für einen Ratgeber.
Kraulen als Entspannung zum Einschlafen hab ich auch schon ausprobiert. Aber leider schnappt sie auch dann nach mir. Und wenn sie dann aufhört, zeigt sie immer noch die Zähne. Ausser sie darf aufs Sofa, dann legt sie ohren Kopf auf meinen Schoß und schläft sehr schnell ein.
Ich will sie aber noch nicht auf dem Sofa haben, und im Bett auch nicht. Da springt sie dann wohl nachts irgendwann rein, und wenn ich wach werde liegt sie neben mir. Kopf an Kopf.
Streicheln kann ich sie eigentlich nur, wenn sie grade wach ist. Das hält dann 10 Sekunden an, dann schnappt sie wieder.
Ich überleg langsam ob es wirklich an mir liegt, oder ob sie schon irgendwie schlechte Erfahrungen hat?! :/ Sie wurde in einer Art Kiste gehalten, zusammen mit 8 Geschwistern, in der sie auch reinmachen mussten. Und hier hat sie alle Freiheiten... Kann es damit ws zu tun haben?!
Ja, das Buch kann man echt in die Tonne kloppen. Aber ich hab sie gestern Nacht ignoriert, und da hat sie ausnahmsweise mal nichts kaputt gebissen, oder ist herumgerannt, gesprungen, gebissen...
Ichglaub, ich bin überfordert, und überfordere sie auch. :kopfwand: