Zitat
Sry das ist völliger Quatsch - dein Hund versteht natürlich kein einziges Wort - er versteht nur die Stimmlage. Einfacher Test, beleidige deinen Hund mal mit Sing Sing Stimme mit der übelsten Bestrafung die dir einfällt. Und dann lobst du ihn mit einer extrem harten bestimmten Tonlage.
Das ist uns vollkommen klar. Was ich mit "ordentlich zu hören" eigentlich sagen wollte ist, dass sie von uns mit sehr lauter und tiefer Stimme zu hören bekommt "NEIN.... Fräulein.... laß es..........Neiiiiiiin" Kommt in meinem Satz aber nicht rüber, da kann man wirklich denken wir würden ihr Romane erzählen oder ihr ins Gewissen reden wollen. Eigentlich beschränken wir uns da auf die tiefe Stimme und die Sachen die ich eben geschrieben habe. Und wir gehen davon aus , dass sie das "Nein" versteht und sonst nix es aber ignoriert.
Zitat... Da gibt es kein "nein" - "aus" mit einer Sing Sing Stimme, da kommt ein Kommando das man noch 5 Strassenzüge weiter hört, weil das muss SOFORT aufhören.
Das ist ja genau das Problem... das "nein" interessiert sie scheinbar nicht die Bohne. Wir müssen sie dann sofort wegziehen oder weg schupsen, wir sehen ja was passiert wenn wir nicht sofort da sind und nur ganz laut "nein" schreien, da geht sie nicht runter mit den Pfoten vom Tisch oder läßt von der Beute ab, da muß schon eingegriffen werden.
Zitat
... als er hochspringt und die Pfoten an die Platte stemmt, wirft meine Mutter seine frisch abgespühlte Dose vor ihn auf die Arbeitsplatte Es machte höllischen Lärm und das hat ihn so verschräkt, dass er es nie wieder versucht hat.
sollten wir vielleicht auch mal ausprobieren, dass es genau in dem moment einen höllischen Lärm gibt und sie es dadurch sein läßt.