Beiträge von geisterpfote

    meine rede !


    klar ist es grds. ein problem mit den haufen, vor allem wenn immer wieder einige uneinsichtige halter ihren wauz zb. auf den gehweg oder sonst wohin kacken lassen (ein echtes ärgernis, vor allem für die anderen hundehalter, welche dann alle über einen kamm geschert werden) :x


    ABER


    1.) was für eine monströse maschinerie ist das ? Überwachung an allen ecken und enden. alles wird gespeichert, archiviert, für später einmal aufgehoben und allen zugänglich gemacht und ein großteil der bevölkerung nimmt das alles einfach so hin :shocked:


    2.) überall auf der welt bricht das ganze system zusammen. kriege, naturkatastrophen, finanzkrise und was weiss ich net alles und die treudoofen obrigkeitstreuen deutsch machen sich gedanken über dna tests wegen hundehaufen.


    grds. fände ich die idee vielleicht gar net so schlecht :D wenn wir keine anderen probleme hätten die es dringender zu lösen gilt, bevor wir uns selbst zugrunde richten.


    :irre:

    Zitat

    draussen super Loben wenn er macht (mache ich ürbigens immernoch)


    kann es sein dass dein paco irgendwas falsch verknüpft hat ? und jetzt meint es gibt lob wenn er kackt ? :???: AUCH DRINNEN ?


    iwie hört sich das so an, find ich zumnidest.


    aber alles diskutieren hilft nicht, such nen profi der zu dir kommt und sich das anschaut. aus der ferne "no go"

    nur mal um nachzufragen:


    Zitat

    Was eure Trainerin sgat ist einfach schwachsinn, und woher will sie wissen ob ihr ein Dominanzproblem habt??


    wo bitte steht das ? hier war doch nicht davon die rede, dass das die trainerin gesagt hat, oder doch ? hab ich was überlesen ?


    ich würde zunächst eher wie die vorredner auf die fehlende erziehung tippen und behaupten dass jetzt auch noch über den hund gerade eine menge eindrücke hereinprasseln, die man erst mal verarbeiten muss. alles zusammen gipfelt wohl in permanentem stress (überforderung, etc.) während der gassi-runde


    deiner beschreibung nach, würd ich das thema "dominanzverhalten" (oder wie auch immer man dazu sagen will) jetzt eher mal aussen vor lassen.

    :x situation aber für mich wär's eigentlich ganz klar, aufkeinen aller fälle würde ich meinen hund hergeben.


    wenn sie dich nicht mehr einladen, denn eben nicht. hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber was bitte willst du mit so einer verwandtschaft ?


    hund bleibt und mit dem rest würd ich das gespräch suchen und wenn das nix hilft, denn musst du halt ohne familienfeiern auskommen ;) das überlebt man auch.


    ist nur meine meinung wohlgemerkt, aber vielleicht siehst du's ja ähnlich.

    ganz ehrlich, eigentlich hatte ich mir vorgenommen auch meine meinung zu posten, aber nach DEM vorgeplänkel lass ich das sein.


    eine objektive diskussion ist bei diesem thema hier im forum NICHT möglich (s. mehrere andere freds), weil immer wieder jemand meint er hätte die weisheit mit löffeln gefressen und andere verurteilt.


    hände weg von diesem thema. von mir aus machts den fred dicht, hat eh keinen wert. hinweise und ähnliches kann man aus den normalen beiträgen genug entnehmen.


    immer dieses gehetze, wirklich ... zum :zensur:

    also erstmal drei stossgebete dass es deinem wurschtel wieder einigermassen geht bzw. dass es nix oberernstes war :D .


    da ich diesen fred hier mitgelesen hab lass ich nun auch mal meine meinung dazu ab. egal was hier in letzter zeit passiert ist oder nicht, der umgangston lässt wirklich zu wünschen übrig.
    immer nur zu sagen "das hier ist ein forum und da muss man halt damit rechnen ...", entschuldigung, aber ich bin auch noch in anderen foren unterwegs und ganz ehrlich, auch wenn das jetzt vielleicht einigen sauer aufstossen mag, hier ist der umgangston wirklich extrem und mit am schlechtesten.


    dieses forum ist sehr informativ und deswegen bin ich hier, ich hab auch dickes fell, so dass mir das relativ wenig ausmacht, aber man hat schon den eindruck dass manche erst schreiben und dann denken ... leider ... .´


    :/

    @ mango


    du hast mich gefragt wie ich das meine und hier kommt meine antwort, verspätet zwar aber sie kommt ;)


    mit einem nenner meine ich folgendes:


    der eine sagt sitz zum hund und setzt das kommando dann auch durch (nach einmal sagen). der andere sagt sitz und wenn nichts passiert dann sagt er es noch 5 mal, setzt es aber nicht durch. ich meine ihr solltet euch zusammenraufen und einen mittelweg suchen bei dem alle in der familie miteinbezogen werden.
    beispiel: meine frau und ich haben uns bzgl. der kommandos für den hund abgesprochen, d.h., wenn sie sagt "hier"dann heisst das bei mir auch "hier" und nicht komm oder sonstwas. das meine ich mit einer einheitlichen linie, beide zusammen, inkl. kinder soweit sie schon dazu fähig sind.


    - raumbegrenzung für deinen hund, also nicht alle zimmer zugänglich machen
    - konsequente umsetzung der kommandos, einmal sagen dann einfordern
    - bzgl. der stubenreinheit alles wie bereits gehabt, beobachten und abpassen, dann raus und wenns alle halbe stunde ist
    - wenn du merkst dass dein zorn innerlich steigt (das kennen hier alle ;) ), dann zieh dich zurück oder mach ne pause und atme tief durch bis sich das wieder legt, denn das ist nichts anderes als kontraproduktiv
    - viel viel viel liebe und geduld


    ich würde dir auch empfehlen den hund einfach mal in ruhe zu lassen und dein normales leben weiterzuführen. dann den hund darin einbinden. rückzugsmöglichkeiten schaffen für deine fellnase.


    zum üben an sich muss ich dir leider folgendes sagen: gerade du musst mit dem hund üben, weil ja auch bei dir das problem auftritt. diesbezüglich würde ich der aussage zustimmen dassdeine kleene wurschd irgendetwas falsch verknüpft hat, deshalb auch mein tip, hol dir einen trainer nach hause der die situation von aussen beurteilt, aus der ferne ist das nicht möglich.


    ich wünsche dir viel erfolg

    jetzt muss ich mich doch auch mal zu wort melden ;)


    ich versuch das hier mal auf die reihe zu bekommen und etwas zu ordnen, ich hoffe es gelingt :D , wenn nicht bitte einschreiten:


    1.) wechselt die trainerin, falls ihr noch mal einen/eine brauchen solltet. darkshadow hat absolut recht: kein hund kann sich in dem alter 40 min. am stück konzentrieren. kleine schritte von 10 - 15 min. und dann wieder spielen oder tollen oder was auch immer. erst danach wieder weiterüben.


    2.) du hast mit deiner fellnase ein gewisses handling, dein mann hat ein völlig anderes. wie wärs wenn ihr euch zunächst mal im umgang mit den hunden / dem hund auf einen gemeinsamen nenner bringt und einfach alles gleich handhabt ? euer wurstsack weiss doch überhaupt nicht mehr wo vorne und hinten ist. keine geregelte linie, der eine so der andere anders. das kann nicht funktionieren.


    3.) unsere ist jetzt ca. 8 monate alt und es hat auch ein wenig gedauert bis sie das mit der stubenreinheit gecheckt hat, aber irgendwann macht es klick und dann isses drin im köpfchen ^^. im ernst, und wenns noch 2 monate dauert, ihr dürft nicht nachlassen. immer konsequent und doch liebenswürdig weiter üben, bis es euch zu den ohren rauskommt und denn noch ein stück weiter. is leider so mit den spunds


    4.) wie hast du es bisher eigentlich gehandhabt wenn dein hund in die bude gepinkelt hat ? du hast gesehen da is ne pfütze, und dann ? du hast es weggeputzt und der hund sass daneben ? oder wie lief das ab ?
    falls ja stellt das sofort ein. wenn er pinkelt dann raus mit dem hund und das missgeschick wortlos entfernen ohne dass er zuschauen kann.


    5.) deine ganze situation klingt schon sehr nach stress, allerdings muss ich auch festhalten dass es sich nach deinem / eurem stress anhört und der sich auf den hund überträgt. auch hier geb ich darkshadow recht wenn er sagt ihr solltet für ruhe sorgen.


    6.) regelmäßigkeit ist wichtig. hunde lieben regelmäßigkeit ^^. unsere z.b. hat sich zwischenzeitlich daran gewöhnt dass abends das ganze rudel vor dem tv liegt. wenn ich auch nur einmal am rechner im arbeitszimmer sitzen bleibe, denn kommt sie doch tatsächlich rüber und motzt mich an :^^: . so is das halt mit den wurstsäcken.


    üben, üben und nochmals üben. wenn ihr fertig seid spielen und dann weiterüben, wie gesagt, bis es zu ohren rauskommt. achte aber auch darauf dass du den hund nicht überforderst. wenn du deine nase schon als welpe hattest, dann müsste dir das eigentlich deutlich auffallen wenn sie nicht mehr kann oder will.


    ferndiagnosen zu stellen ist immer schwierig deshalb halte ich den tip mit dem trainer zu hause für durchaus sinnvoll. ich denke das wäre eine gute gelegenheit mal einen aussenstehenden die situation beurteilen zu lassen. es ist oft wirklich so, dass man selbser den wald vor lauter bäumen nicht mehr sieht und einen eine dritte person auf das wesentliche hinweisen kann. ;)


    kopf hoch das wird schon. machmal dauerts halt wieder mal etwas länger ;)

    mal mein senf dazu :D


    Zitat

    mhh -schwierig! Zu erst solltet ihr die Bepinkelten Stellen mit Essigwasser reinigen (viel Essig).-das neutralisiert den gerucvh für sie.


    ich hab das ganze welpen-chaos gerade hinter mir und hatte das gleiche problem. im i-net hab ich gelesen, dass man das nicht mit essig machen soll, denn dieser geruch würde geradezu zum pinkeln anregen.
    schon komisch wie die meinungen auseinandergehen.


    wir ham den essig weggelassen und siehe da, es hat aufgehört. ich betone allerdings ausdrücklich, dass das bei deiner kleinen maus ganz anders sein kann.


    ansonsten die verfahrensweise wie sie nadine bereits beschrieben hat. müsste dann eigentlich, wenn gesundheitlich alles in ordnung ist, hinhauen. und mach dir keinen kopf ^^, bei manchen ist es schnell vorbei und bei manchen dauerts etwas länger ;)


    mir fällt da gerade noch was ein ;) :
    was macht ihr denn wenn sie euch in die bude gepullert hat ? einer räumt weg und der andere geht solange kommentarlos raus ? oder ist die kurze dann in der nähe und beobachtet das ganze ?
    falls das der fall ist, könnte es auch sein, dass sie das als super spiel empfindet :^^: . ich mach rein und juhu es kommt jemand und gibt mir aufmerksamkeit oder was auch immer.


    also wenn sie gepullert hat, einer den hund schnappen und kommentarlos raus (draussen alles wie gehabt, bei pfützen loben). der andere beseitigt das missgeschick, ohne dass es der hund mitbekommt.


    ist nur so ne idee ;)