also ich wollte eigentlich keinen welpen mehr haben nach unserem letzten hund *traurig guck* aber in der zwischenzeit bin ich wieder voll auf dem trip und kann eigentlich nur jedem einen empfehlen (sofern man sich das zeitmäßig leisten kann, irgendwie).
die bindung bei einem welpen ist einfach viel viel stärker als bei einem älteren semester und das hilft einem auch später noch immens, abgesehen von der schönen zeit mit dem kleinen wurstsack :group3g: die einfach nur oberhypersupergigantomanisch ist.
klar, wenn ihr im tierheim einen findet der euch anspricht denn greift zu, denn jedes dieser armen wesen braucht ein liebes zuhause. respekt wer die risiken in kauf nimmt und sich so ein tier anschafft, denn die gibt es mit sicherheit. und wie hier bereits ja geschildert wurde, kann das auch durchaus noch mehr geduld und nerven erfordern als ein welpi.
aber für was auch immer ihr euch entscheidet, mit der entscheidung "hund" an sich liegt ihr goldrichtig :gold: . und tatsächlich, warum nicht einen mischling die haben gegenüber den reinrassigen oft auch vorteile weil z.b. gesundheitlich stabiler, keine überzüchtungsbedingten probleme, etc.. zumindest ist das meine erfahrung bislang gewesen.
ich wünsch euch auf jeden fall viel erfolg und glück bei der suche.