Also unser Hund bleibt zuhause während wir arbeiten sind. Wir haben sehr zuverlässige Kinder in der Nachbarschaft, die mittags mit ihm rausgehen. Ich glaube auch, wie auch ChoCoCat, dass es auf die Situation ankommt. Auf keinen Fall sollte es in dem Fall ein Welpe sein. Unser Hund kommt aus dem Tierheim und ich denke, für ihn ist es das Größte, eine Familie und ein Zuhause zu haben. Er kommt, denke ich, gut damit klar, dass er allein bleibt. Er braucht viel Schlaf und nutzt die Zeit ohne uns, um ausgiebig auf der Couch zu schlafen, was er nicht kann, wenn wir da sind Wir verbringen natürlich dann auch die Freizeit und die Wochenenden zusammen und da kommt er überall mit hin. Aber alles in allem kann man ihm deutlich ansehen, dass es ihm jetzt sehr viel besser geht, als im Tierheim (er frisst wieder, das Fell glänzt, er spielt wieder, ...) Eins ist Fakt, man muss es sich ganz genau überlegen, denn es ist eine große Verantwortung, die man da übernimmt. Die Idee mit dem Kofferraum finde ich aber auch ziemlich merkwürdig... Da solltest Du Dir unbedingt was anderes überlegen!
Beiträge von Fannyle
-
-
Wir wissen leider nicht, wann er kastriert wurde, weil wir ihn aus dem Tierheim haben. Das seltsame ist nur, dass sowas eigentlich erst jetzt auftritt, nachdem der eine ihn eben für ein Mädel gehalten hat. Vorher war alles ganz normal
Und er findets auch nicht sooo lustig! :x Aber aus Euren Antworten kann ich lesen, dass man wohl nicht so recht weiß, womit es zusammen hängt und es eben einfach so hinnehmen muss, oder?
-
Hallo zusammen,
ich hab mal eine Frage. Wir waren letztens mit unserer Fellnase (kastrierter Rüde) bei einer Bekannten. Die hat ebenfalls einen Rüden, die beiden haben sich sehr gut verstanden und miteinander gespielt. Das Problem war nur, der andere hat pausenlos versucht unseren zu besteigen. Danach waren wir noch öfter mit anderen Hunden zusammen und seltsamerweise haben seitdem auch die anderen ihn offensichtlich als Mädel angesehen... darunter auch Hunde, die das vorher noch nicht gemacht haben. Woran liegt das??
-
Das Nasenproblem kennen wir auch. Das ist für mich immer das geringere Übel.
Unser Hund sieht nach einem Spaziergang auch immer gaaanz toll aus - vor allem am Bauch und an den Beinen und der Dreck hält sich auch noch so gut, in seinem Fell. Und komischerweise mag er Wasser nur im Chiemsee oder in Pfützen, aber nicht in einer Schüssel, in die man ihn reinstellt um den Dreck von den Pfoten etwas "anzuweichen" Keine Ahnung wieso
Die Drecknase ist dann immer das letzte Überbleibsel von seiner stundenlangen Arbeit, sich draußen so richtig schön einzusauen *grins* und das darf er dann auch behalten, bis es von selber wieder verschwindet -
Ja, bei uns ist es so wie bei Shanty, unser Hundi schaut auch immer gleich ob Herrchen das ok findet, was ich ihm sage
@ Stella: Naja, leider weiß man bei unserem Hund nicht, was er für eine Vergangenheit hatte, weil er vom dt. Tierschutz aus einem französischen Tierheim geholt wurde. Es kann gut sein, dass er früher schon ein "Papahund" war
Ich glaube eigentlich auch nicht, dass er mich weniger mag, er hat mich nur eben nicht zur Respektperson Nr. 1 auserkoren, was nicht sooo schlimm ist, denn wenn wir allein irgendwo sind, dann hört er auf mich, und das ist doch schon mal gutUnd alles andere wird sich wohl zeigen.
-
Hallo Leute,
wir haben unseren Hund seit Oktober. Er ist ein älterer Setter aus´m Tierheim. Als er bei uns eingezogen ist, ging mein Mann arbeiten und ich war zuhause, zur Eingwöhnung. Mittlerweile arbeiten wir beide.
Von Anfang an war unser Hund eher auf meinen Mann fixiert, obwohl ich sogar noch mehr Zeit mit ihm verbracht habe. Auch jetzt ist es noch so, er freut sich zwar, wenn ich nach Hause komme, aber es ist kein Vergleich zu dem, was er veranstaltet, wenn Herrchen kommt.
Wenn mein Mann kurz den Raum verlässt, ist er total nervös und rennt sofort hinterher, auch wenn ich noch da bin - ist es umgekehrt, dann bleibt er ruhig liegen. Wenn wir beide da sind, ignoriert er mich teilweise, wenn ich ihm etwas sage, bin ich mit ihm alleine, funktionierts. Wie kommt das, wonach wählt der Hund aus, wer für ihn die wichtigere Person ist? Würde mich mal interessieren, ob es überall so ist?
Freu mich schon auf Eure Antworten