Beiträge von Deluxeboxer

    Hallo Steffi!Meine Hündin ist mir natürlich das Geld wert!Es ist im moment nur so,dass wir ein wenig auf unser Geld achten müssen,da wir neu umgezogen sind und eine komplette Wohnungseinrichtung kaufen mussten!Das geht nun mal ins Geld!Und bevor wir nichts mehr zu Essen haben und jeden Pfennig umdreheen müssen wart ich lieber erst mal mit dem teuren Training!
    Das mit dem Nachbarn,ich hätte sie wirklich schützen sollen!Vorhin war er wieder im Hausflur,ich hab meinen Hund hinter mich geschoben,dass er gar nicht erst wieder auf die Idee kommt hin zu langen!Natürlich hätte das beim letzten mal auch anders ausgehen können.
    Lg

    Hallo Miniwolf!Mit diesem Nachbarn liegen wir eh schon im klinsch weil der hund ab und zu jault,also wollte ich an diesem Tag nicht noch mehr Ärger!Sicher,es wäre das Beste gewesen!
    Habe auch über einen Trainerwechsel nachgedacht,aber es gibt hier irgendwie keine die sich damit beschäftigen!Die machen alle nur Gruppenstd und das für viel Geld.Gruppenstd bringen mir in der Beziehung gar nicht,ich mach zwar ab Dezember trotzdem welche aber nicht deshalb.Danke für deine Antwort!
    Lg

    Ich habe meinen Tainer direkt darauf angesprochen,was ich tun soll weil sie eine Trainerin angeknurrt hat...
    Der Trainer könnte mir mit sicherheit helfen wenn er wollte-aber er verlangt dafür 35Euro die Std und gestern hat er mir auch nicht wirklich mit seiner Aussage geholfen...

    Hallo Terry!
    Sorry,aber warum kenne ich die Vorgeschichte des Hundes nicht????
    Hab sie schon fast 5Jahre!
    Sie hat mit Männern zum Teil schlechte Erfahrung gemacht,wegen meinem Ex!Er hat dem Hund immer an allem die Schuld gegeben und sie sehr grob angefasst!ABER ich bin immer sofort dazwischen damit er von dem Hund ablässt!!!Das ist keine Entschuldigung dafür,dass soetwas überhaupt passiert ist,ich weiss!Ich war dumm und naiv!
    Eigentlich müsste der Hund aber doch dadurch wissen,dass ich sie beschütze!Manchmal knurrt sie ja auch Frauen an!
    Ich habe jetzt wieder einen Trainer,aber der meinte eben ich soll ein lautes"Aus"befehlen und sie ablenken mit Kommandos wie"gib Pfote".
    Es war echt schwer ne Hundeschule zu finden,die man sich leisten kann!
    Versteh mich nicht falsch,möchte nicht bei jedem X-Beliebigen trainieren,habe mich im Vorfeld bei/über mehrere Hundeschulen erkundigt.
    Lg

    Das mit dem Allein bleiben ist eine andere Sache,an der wer schon gezielt üben!Wenn mein Hund den Nachbarn hört,jault sie nicht noch mehr sondern ist still!!
    Dass ich dem Nachbarn sagen sollte,dass er sie nicht streicheln darf,damit hast du wahrscheinlich Recht!Hab mich nur nicht getraut wirklich was zu ihm zu sagen!Nur,dadurch ist mein Problem auch nicht gelöst...Sie darf nicht einfach fremde Leute anknurren!Sie knurrt ja auch,wenn Leute einfach herkommen(ohne sie streicheln zu wollen)

    Ja ich weiss...hört sich echt bescheuert an,komm mir auch so vor!Aber wenn es hilft,warum nicht!Hab mal gehört dass das helfen soll.
    Ich arbeite für ne Bäckerei,ist nur ein 400Euro Job aber mir gefällts,so hab ich den ganzen Tag für meinen Mann und meinen Hund,und kann mir so die Trainingsstunden finanzieren.

    Hallo Nathalie!Ich verabschiede den Hund nicht,sondern geh einfach.Aber was das angeht gibts auch viele unterschiedliche Meinungen!
    Ich gehe nur ein kurzes Stück mit ihr bevor ich auf Arbeit gehe,weil ich um 4.30Uhr schon weg fahren muss.Dafür bin ich aber um 9Uhr wieder da,und dann gehn wir ne ordentliche Runde.
    Hab es jetzt gestern und heute mal mit Bachblüten und meiner Stimme auf dem AB versucht,gestern hats geklappt und heute?Werd ich schon merken...
    Lg

    Es ist eine Boxerhündin,5Jahre!Hab sie seit sie 8Wochen alt ist.Wie soll/bzw kann ich denn abklären warum sie knurrt?
    Mein Hund kennt diese Kommandos schon,und weiss dass das Knurren nicht erwünscht ist-trotzdem macht sie es!
    Wie soll ich solche Situationen denn meiden?Das geht schlecht,kann den Hund ja nicht nur Zuhause einsperren.Die Leuute gehn ja von sich aus hin und wollen sie streicheln...Ein Beispiel ist unser Nachbar:Er schimpft sie immer weil sie jault wenn wir weg sind(er geht an die Wohnungstür und motzt dass sie still sein soll),und neulich war ich im Hof und wollte mit dem Hund ins Haus.Nachbar war auch gerade im Hof.Ich bin dann mit Hund die ersten Stufen zum Hauseingang hoch,Nachbar hinterher,wollt den Hund streicheln...Hund knurrt und zieht den Schwanz ein und wollte weg....Nachbar,hinterher um den Hund zu streicheln,der Hund ist mit gestelltem Fell und eingezogenem Schwanz die Stufen runter gerannt und anschliessend wieder hoch!Sie hatte Angst und wollte nur weg!Das ist ein erwachsener Mann,der mit Sicherheit weiss dass man knurrende Hunde nicht anfasst oder?
    Was ich dir damit nur sagen wollte ist,dass ich leider nicht immer solche Situationen vermeiden kann!Sie hasst es auch,wenn sie angestarrt wird.
    Lg

    Hallo!
    mein hund knurrt manchmal(aus welchen Gründen auch immer)einfach Leute an!Möcht mal ein paar Beispiele nennen:
    -Mann läuft am Auto vorbei,und er passt ihr net
    -Gestern kam eine Frau auf mich zu um mich was zu fragen...
    -Wenn Männer mit tiefer Stimme sich mit mir unterhalten
    Manchmal ists auch so,(fast nur bei Männern!)dass sie hingeht,sich streicheln lässt,während dessen schnuppert und dann Fell stellt und die Leute anknurrt


    Was kann man dagegen tun?Mein Trainer meinte"Aus"und versuchen die Aufmerksamkeit des Hundes auf mich zu ziehen z.B. mit kleinen Kommandos wie"gib Pfote"!Wenn sie sich aber bedroht fühlt,krieg ich ihre Aufmerksamkeit nicht....Jemand Vorschläge?