das liebe Geld....Kann dich verstehen,dass du soviel Geld nicht für die Hundeschule ausgeben kannst!Ich kann mir auch nicht ewig Einzelstunden leisten,und es war auch bei mir schwer eine Hundeschule bzw einen Trainer zu finden der Einzelunterricht gibt!Habe das Problem dort aber direkt angesprochen,dass 35Euro die Std für mich ein Haufen Geld sind(verdiene nur 6Euro/Std!),nun gut,mein Mann geht arbeiten aber von dem will ich nicht verlangen soviel Geld für die Huschu auszugeben.Wünsche dir viel Glück!
Beiträge von Deluxeboxer
-
-
Zum Thema Kastration hat denke ich jeder seine eigene Meinung....da die Gefahr Krebs zu bekommen nach der ersten Läufigkeit schon wieder prozentual einiges steigt,und weil es mir 3Tierärzte geraten haben,habe ich sie eben so früh kastrieren lassen...
Heute früh habe ich meiner Hündin Bachblüte-Tropfen gegeben.Hab sie mir schon vor 2Wochen in der apotheke geholt(hab dem Apotheker auch genau erzählt wie der Hund ist),aber sie ist ja erst seit dieser Woche wieder alleine.Ich hab ihr die Tropfen gegeben und dann während meiner Abwesenheit 3mal Zuhause angerufen und auf den AB gelabert...(hab gelesen dass es evtl was bringen könnte...).
Vorhin hab ich mit der Frau unter uns gesprochen und die meinte,mein Hund wäre heut still gewesen nur vorhin mal gaaanz kurz gejammert...
Evtl hilfts ja,die Tropfen bekommt sie auch nur wenn sie so lang(ca.4Std)allein ist.
@Andrè:
Solche Übungen machen wir ja,z.B.zum Müll gehen!Das ist dem Hund auch total schnuppe...nur frühs bei der Arbeit!Hab ja gesagt,sonst ist immer Aktion im Haus und sie hört die Leute,nur frühs ist es total still.
Das mit dem Fernseher habe ich von vielen Hundehaltern geraten bekommen...wusste nicht,dass das falsch ist.Die Zeit,in der wir weg sind,ist immer unterschiedlich wenn wir üben,aber das ist ja für den Hund nicht so das Problem,einfach nur frühs...
Lg -
Mit 5Monaten wurde sie kastriert!Habe 4verschiedene Tierärzte gefragt ob vor oder nach der ersten Läufigkeit besser wäre(ist mein erster eigener Hund und meine Eltern hatten immer nur rüden).3TÄ meinten vor,iund eine hat gesagt nach...du siehst,da gehen die Meinungen auseinander!Hab es aber wegen dem Krebsrisiko davor gemacht(Boxer sind ja sehr anfällig auf Gesäugetumore usw...).
Sie ist hier nicht länger alleine als vorher,nur eben öfter weil ich ja davor Hausfrau war.Es gibt auch hier in der neuen Wohnung Tage an denen sie kaum jault!
Nur der Mann der unter uns wohnt will nichts davon hören,dass es ein Lernprozess ist,dass der Hund sich wieder daran gewöhnen muss und dass es keine Maschine ist.Er ist so ein richtiger A...im allgemeinen!Ich meine,ich versteh ihn in dieser Beziehung schon dass es ihn stört!Aber wie gesagt er ist allgemein ein A...das sagt sogar unsere Vermieterin der 2/3vom Haus gehören(der unter uns hat ja die Eigentumswohnung)
Naja,so langsam hab ich mich an das Abendliche Ritual von ihm gewöhnt...dass er hoch kommt und motzt!Das macht er übrigens nicht Mittags wenn er uns sieht...Nein!Immer erst Abends..
Lg -
Unsere Hündin ist 5Jahre alt,war aber noch nie läufig da wir sie mit 5Monaten kastrieren liessen.
Lg Nicole -
Jaa ihr Lieben,ich schon wieder!Habe seit längerem ein Problem mit meiner hündin,sie jault wenn sie alleine ist!
Wir sind umgezogen,und ich arbeite jeden Tag von 5Uhr-ca.8.30/9Uhr!Mein Mann arbeitet im 3Schichtsystem was bedeutet dass ab und zu der Hund mal alleine ist!Und dann setzt sie sich hinter die Wohnungstür(haben schon ein Absperrgitter hingemacht damit sie nicht wieder die Tür kaputt macht!)und jaaauuult was das Zeug hält!Wir lassen den Fernseh an,sie hat Knabberzeug(rührt sie aber net an wenn sie allein ist!),ihr Körbchen steht im Schlafzimmer neben dem Bett....
Und jeden Tag steht der Nachbar(unter uns)vor der Tür und beschwert sich!Klar,seine Kids müssen zur Schule und können nicht mehr schlafen,versteh ich auch!
Wie gesagt,wir sind neu hierher gezogen im Oktober.Vorher wars eine Zeit lang so,dass der Hund zu meinen Eltern kam solange ich arbeiten war,was aber jetzt nicht mehr geht wir wohnen zu weit weg!
Danach war es so,dass ich Zuhause war bei ihr und nur mein Mann arbeitete!
Und jetzt ists halt so,dass ich 3,5Std täglich arbeite.
In der letzten wohnung hat sie ca.30Minuten gejault,dann war Ruhe!Hier jault sie anscheinend die ganze Zeit.
Ich gehe frühs nur kurz mit ihr raus,damit sie ihr Geschäft verrichten kann,dann geh ich zur Arbeit.Jetzt sagen 100%einige ich muss den Hund auslasten...selbst da jault sie(haben wir in der alten Wohnung probiert!).
Wenn wir so mit ihr üben,ist alles ok!Wir gehen raus,nach einigen Minuten wieder rein...loben,loben,loben...das funktioniert sogar für die Zeit in der wir einkaufen gehen.Mittags hört man aber im Haus immer die Kinder,(die oft mit dem hund spielen)und da ist sie dann still.ich kann nicht mit ihr üben,ohne dass sie jemanden im Haus hört,ob das jetzt die Vermieterin+Freund,oder die unter uns sind!
Meine Vermieterin sagt,ich soll mir keinen Kopf machen,das ist ein Hund,keine Maschine.Die unter uns stehn halt jeden Tag auf der Matte(die haben eine Eigentumswohnung unter uns)und beschweren sich,was ich auch zum Teil verständlich finde.Allerdings beschwert sich der gute Mann auch,wenn sie mal gaanz kurz gejault hat.Wir haben aus lauter Verzweiflung so ein Sprühband gekauft,das beim Bellen Zitronenduft versprüht.Ganz aufgehört zu jaulen hat sie dadurch nicht,aber manchmal ist noch etwas im Band dann wissen wir dass sie nur kurz gejault haben kann weil das Spray im Band nur kurz hält!Ich weiss,viele werden jetzt schimpfen wegen dem Band,ich weiss dass es nicht ok ist aber wir sind verzweifelt!Wir lieben unseren Hund echt sehr und werden sie unter gar keinen Umständen abgeben!
Hat jemand vielleicht einen Rat?
Lg -
Wollte mal berichten,was sich so in den letzten Tagen zu getragen hat!Wir haben viel trainiert,und meine Hündin läuft jetzt super an der Leine!Gartenzäune,hinter denen Hunde sind und bellen werden links liegen gelassen und wenn ich beim Spaziergang auf andere Hundebesitzer treffe,läuft sie cool am anderen Hund vorbei,dreht sich aber immer noch um und würd gern hin!Aber ich finde,es ist ein riiieeesssen Erfolg für diese kurze Zeit!Natürlich trainiere ich weiter!
Lg -
Habe mir die Seite mal angeschaut!Ich habe jetzt eine Hundeschule Nähe SW gefunden,bei der ich mich recht Wohl fühle,nette Trainer,grosses Grundstück zum Üben,rund um Wiesen und eine Halle zum trainieren.Trotzdem danke.
Was ich fraghen wollte,ihr habt auch einen Boxer?..Wie fordert ihr ihn geistig?Wir machen ab und zu kleine Suchspielchen,wo wir Leckerlis in der Wohnung verstecken und die sucht sie dann...mehr aberr nicht.Hast du vielleicht Tipps?
Aber das ist bei uns auch nicht das Problem!Das Problem ist die "Leine"!Ohne Leine ist sie soo lieb und mit...tsss-Katastrophe!!!Aber sind schon kräftig am Üben!!!
Lg -
Ich glaube auch,dass der Preis nicht unbedigt was mit gute oder schlechte Hundeschule zu tun hat!Naja,ich geh da nachher mal hin und schau mir das an,und dann seh ich weiter! :/
Wie gesagt,meine damalige Hundeschule hat einen guten Ruf und hat mich 50Euro/10Std gekostet.Wenn der Trainer mir unsymphatisch ist,geh ich sowieso zu nem andern!Dort zahl ich keinen Kurs sondern die Stunden
Lg -
Also pro Gruppenstunde 10Euro und Einzelstunde 35Euro!
Schau mir das morgen an,wenn ich mit dem Trainer gut klar komm,warum nicht?
Lg -
Also,in der Huschu zahl ich pro Einzelstd 35Euro und Gruppenstd 10!