Beiträge von retrieverle
-
-
Naja einen Versuch wäre es ja wert.
Aber ich würde Dir trotzdem raten ein Zeckenmittel( z.B. Exspot) oder ein Zeckenhalsband(z.B. Scalibor-Halsband) mit Absprache des TA zu verwenden.
-
Juhu Carmen,
sagst liebe Grüße an Lou....
PS: Unsere Choreo wächst, muss Dir mal wieder vortanzen.
-
Hallo T-Rex,
bitte besuche doch mal Susanne Widmaiers Hundeschule oder die Reutlinger Hundeschule. Zudem kannst Du Dir bestimmt Anregungen von Andrea Wahlholen.
-
Bitte gehe zu TA!
Bei einer Bekannten von mir hat sich der Hund mit dem Stöckchen die Mandeln ausgeschlagen.
-
Ich kann Dir Carmens Hundeschule empfehlen
-
Guck mal hier
http://www.swhv.de/vereine/index.asp
Der SV Fellbach soll anscheinend gut sein was Agility angeht.
-
Bei allen .de Top Level Domains hilft Dir die Denicweiter.
Nur also so zu Info :^^: :^^:
ZitatWer ist eigentlich impressumspflichtig?
In Diskussionsforen zum Internet-Recht taucht bisweilen die Frage auf, ob für private Webmaster überhaupt eine Impressumspflicht bestehe. Schon alleine die Frage irritiert: Warum will ein (seriöser) Webmaster seine Impressumspflicht wegdiskutieren? Welche Gründe hat ein Webmaster, auf seinen Seiten seine Identität nicht angeben zu wollen?
Was vielfach zu der irrigen Annahme führt, ein Impressum sei erst notwendig, wenn man kommerzielle Absichten verfolgt, ist der Ausdruck "geschäftsmäßige Teledienste" in §6 TDG.
Doch hier muß klar unterschieden werden zwischen den beiden Begriffen "geschäftsmäig" und "gewerbsmäßig". Der Begriff "gewerbsmäßig" trifft auf eine Tätigkeit in der Tat erst dann zu, wenn mit ihr Geld erwirtschaftet werden soll (Gewinnerzielungsabsicht). Der Begriff "geschäftsmäßig" aber bezeichnet sämtliche Tätigkeiten, die ernsthaft betrieben werden und die nicht nur vorübergehend sind (nachhaltige Tätigkeiten).
Quelle: http://www.bahnhof-hamburg.de/impressum.html -
Zitat
Manchmal jedoch steigert er sich regelrecht rein, dann pack ich kurz und knapp im Nacken, sage laut "SCHLUSS" und gut ist.
Das im "Nacken packen" heißt für Hunde Tötungsabsicht und ich hab noch nie einen Wolf/Hund einen anderen umschmeißen sehen. Der Unterlegene legt sich meist von selbst.
Ich würde Dir empfehlen, deinen Hund auf ein spezielles Wort negativ zu konditioniern mittels über Schnauzengriff, Biss in Ohr. Natürlich muss dieser Reiz sehr massiv sein.
In der Situation würde ich den Kleinen am Halsband rausholen, maßregeln, an die Leine nehmen, dass wars für ihn mit spielen und die Gruppe verlassen.
Dem Kleinen sollte auch von deiner Seite aus gezeigt werden, dass es nicht ok ist. Spielt er auch so harsch mit Dir???? -
Ach jetztle kommst mir!!!
Hallo Frau Biber