Nö, das ist doch ein gutes Zeichen!
Ich würde das nicht wollen das der Trainer meinem Hund ein Leckerchen zusteckt.
Beiträge von retrieverle
-
-
Hallo RtR,
ja ich meine damit Zuchten (spez. Retriever) die nicht im VDH stattfinden.
Bei den anderen Rassen kenne ich mich nicht so aus, was Zuchtbestimmung, Ordnung usw. angeht. Ich denke es ist auch klar das Retriever gemeint sind.Aber dann muss ich mich doch fragen, wenn diese Zuchten, die Du beschreibst mit genauso viel Wissen, Engagement und Liebe zum Detail züchten, warum züchten dann diese Züchter nicht im VDH?
Ich bin daher gegen Nicht-VDH-Zuchten, da ich selbst bei einem "lieben Hobbyzüchter" gelandet bin, weil ich mich nicht gut genug informiert habe.
Ich hatte nie einen Ansprechpartner. Es wurde gar nicht mehr abgenommen, wenn ich mal wieder angerufen habe und nachfragen wollte, warum heute mein Welpe nicht mehr laufen kann und lahmt, nachdem gestern Blut im Kot war und er die ganze Zeit gespuckt hat.Es sind bestimmt nicht alle gleich - keine Frage - es gibt überall Schwarze Schafe. Aber ich finde es wichtig, bei Moderassen (leider gehören die Retriever in Moment dazu), sich wirklich für einen VDH-Hund zu entscheiden. Umfragen an Hundeschulen in ganz D haben ergeben, dass ca. über 50% der Kursteilnehmer aus Retrievern/und deren Mischlingen besteht, was sehr enorm hoch ist.
Ich hoffe, ich konnte Dir deine Frage beantworten. Es mag für Dich vielleicht einseitig erscheinen, aber ich vertrete diese Meinung und stehe auch dazu.
-
In Dettenhausen gibt es glaub auch eine HuSch die sehr gut sein muss. Aber ich komm nicht auf den Namen.
-
Da würde ich Dir das Buch von Nina Miadragovic "So denkt Ihr Hund mit" empfehlen, bevor ich mir einen abschreiben *sorrry* :flehan:
Oder Imke Niewöhner "Obedience Schritt für Schritt"
Alles schön erklärt mit dem Clicker und ich bin überzeugter Seminarteilnehmer.EDIT: PS: Vielleicht magst Du ja an einem Seminar teilnehmen? Guck mal unter http://www.pfoten-spass.de
-
Hunderudel, da bist gut aufgehoben Eine Bekannte von mir ist dort Trainerin.
Susanne Widmaier ist auch sehr gut, ich war vor Jahren zum Welpen/Junghund/Grundkurs bei Ihr. Allerdings ändert sich viel im Lauf der Zeit und ich gebe dafür keine Gewähr ab. :wink:
-
-
Hi Murmelof,
wo wohnst Du denn?
Ich kann Dir folgende empfehlen
Wir natürlich
http://www.hsv-tierheim-hoppers.de
http://www.die-reutlinger-hundeschule.de
-
Zitat
Gute Zusammenstellung, ich war mit meinen Hunden in den letzten 12 Jahren
in einigen Hundeschulen...aber dashabe ich leider noch nicht erlebt.
Das habe ich einmal erlebt und ich halte sehr viel von dieser Frau.
-
Zitat
Hi
@ retrieverle: Ja, habe ich doch auch am Anfang schon geschrieben, das ich mir das Buch anschaffen werde. Ich bin eigentlich auch davon ausgegangen das man in eine Welpenspielgruppe gehen sollte und hätte nicht gedacht, das das überanstrengt. Das Buch werde ich mir auf jeden Fall zulegen, bzw. werde ich mich darüber allgemein mal genauer informieren.Super!!
Das ist ein ganz tolles Buch für Welpenbesitzer und Ersthundebesitzer. -
Ich habe mich jetzt mal durch den Fred geschlafen.
Erstmal: Es tut mir leid für Euch
Zweitens: Ich stimmte Corinna zu. Dein Vertrauen in den Hund ist stark angekratzt bis weg und Du wirst Dich sicherlich auch sehr unsicher in bestimmten Situation ihm gegenüber verhalten, was die ganze Sache noch erschweren wird. Denke an deine Kinder - suche einen guten Platz für Ihn.
Meine besten Wünsche an Euch.