Beiträge von retrieverle

    Der Bambi-Effekt läßt grüßen.
    Irgendwie wird hier völlig unter den Tisch gekehrt, dass selbst Natur- und Tierschutzorganisationen den Abschuss empfohlen haben.

    Hallo Katharina,


    schön das ihr euch einen Hund anschaffen wollt.
    Überlegt euch als erstes welche Eigenschaften ihr an eurem Hund haben wollt und wieviel Zeit ihr in den Hund investieren wollt.
    Eine Englische Bulldoge z.b. braucht nicht so viel Beschäftigung wie ein Border Collie.
    Zum anderen sucht Euch nie einen Hund nach rein optischen Merkmalen aus, sondern nach seinen Rasse-Mix-bedingten Eigenschaften.
    Als Hundeanfänger empfehle ich euch jetzt schon mal kräftig Literatur zu wälzen und vielleicht eine "Welpenschule" zu besuchen.
    Ein gutes Buch ist "Auf ins Leben - Grundschulplan für Welpen" von Imke Niewöhner.
    Besucht am besten mal Züchter wenn keine Welpen da sind. Bei einem aufklärenden Gespräche erfährt man immer sehr viel. Unterhalte euch mit Besitzer jener Rassen.


    Persönlich würde ich an eurer Stelle ins Tierheim gehen und mich auch hier beraten lassen. In den Tierheimen warten genug Hunde auf ein neues Zuhause, auch sehr viele junge Hunde.

    Zitat

    Ich finde so etwas traurig. Sein Verhalten war typisch Bär. Seit wann gibt es Verhaltensgestörte Bären? Man hätte auch andere Möglichkeiten in betracht ziehen können um den Bären zufangen.
    Was wird in Zukunft mit anderen Wildtieren gemacht , die sich in deutschen Wäldern ansiedeln?:(


    Nein, sein Verhalten war eben nicht typisch Bär. Der Bär kam aus einem Auswilderungsprojekt, das Tier hat durch seine Raubzüge immer mehr den Rest seiner "natürlichen Scheu" verloren > sein natürliches Verhalten war also gestört.


    Normalerweise werden Bären die ausgewildert werden mit einem riesigen TammTamm von Menschen und Hunden in den Wald gejagt, damit Sie nie mehr in den Nähe von Menschen kommen.


    ähm...HALLO!!!


    Was soll denn das jetzt???? Mein Gott, leg doch alles auf die Goldwaage. Schimpfen kann jeder, aber gegen den Abschuss hast Du bestimmt nichts unternommen oder???
    Es ist einfach erwiesen, das der Bär verhaltensgestört war, selbst der WWF hat vor dem Bären gewarnt. Aber vielleicht weißt Du ja auch nicht genau was das heißt.


    Für mich ist das Thema beendet.

    es kommt drauf an was ihr nehmt. Eine reine Agility-Leine, eine Moxon oder eine Moxon mit Zugstop.
    Die Moxon mit Zugstop ist günstig und genauso praktisch wie eine reine Agility-Leine.

    Zitat


    Ja, die Jäger wieder. Ballern macht ja soviel Spaß!
    Gruß, Fisch


    Ich glaube wenn Bruno in deinem Garten stehen würde, wärst du vielleicht froh Jäger zu sein........
    Der Bär war verhaltensgestört und wurde dabei noch bei einem Unfall am Kopf verletzt. Ich denke es war das Beste für das Tier, bevor noch was schlimmeres passiert wäre.
    Klar ist es nicht schön den ersten Bären nach 100 Jahren abzuknallen und es wäre es bessere Lösung gewesen Ihn ein zufangen.