Ja, das interessiert mich auch......!!!!!
Beiträge von retrieverle
-
-
Probiers mal anders.
Eine Möglichkeit wäre auch: Zieh Ihr ohne großen Aufwand vor Ihrem Fressen das Geschirr an und dann darf Sie gleich fressen. Nachdem Fressi sofort wieder aus.
Wenn Sie sich dann nicht mer so sträubt, vergrößere den Zeitlichen Abstand, dass ca. 5 min nach dem Fressi das Geschirr erst ausgezogen wird.
Ohne Geschirr gibt es kein Fressi. -
hmmm....würde ich nicht....erst wenn Du für die eine Pfote ein Kommando hast...und das sicher sitzt...nachher steht er frustiert vor der Fliegenklatsche....
-
Also ich denke Martin Rütter und Günter Bloch sind 2 verschiedene Paar Stiefel, man kann doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen
Herr Günter Bloch, der eher als "Wissenschaftler" fungiert und Martin Rütter, der den Erziehungsmethoden ala Most aus dem Weg ging (die auch total veraltet sind).
Meine Freundin hat mal ein Praktikum bei dem DOGS-Zentrum gemacht und war sehr begeistert. Natürlich kann auch bei den Fernsehausstrahlungen nicht das ganz breite Spektrum wiedergegeben werden sondern nur ein Einblick vermittelt werden. Ich denke das ist auch jedem klar.
Hilfsmittel(dazu zählen für mich auch Leckeris usw.) sind in der Hundeerziehung relevant für mich. Der Klicker ist für mich nicht mehr wegzudenken oder auch der Futterbeutel. Es ist wissenschaftlich belegt, dass Tiere (Hunde) einfach über eine postive Verstärkung Ihres Verhalten s besser, sicherer, schnell lernen und vorallem bleibt das erlernte besser gefestigt.
Herr Rütter bedient sich aus jedem Bereich der Hundeerziehung(Klicker, Futterbeutel - Jan Nijbor usw.) und schneidert das Programm für jeden Kunden zu. So mache ich das auch für mich und meinen Hund.
Zudem als Trainier trainiert man die Menschen und nicht die Hunde, das machen deren Besitzer.Zudem finde ich sollte man nicht wie ein Teenie jedem der ein Buch schreibt als heiligen Gral sehen und nur noch dieser Methode/Autor/Trainier hinter her rennen und nur noch dieses Schema tranieren und vermitteln. Man sollte seinen eigenen Weg in der Hunderziehung finden, sich so viel wie möglich informieren über alles neue und auch hinterfragen. Ich finde z.B. den Fichtelmeier total ungeeignet als Hundetrainier.
-
Super! Berichte doch dann auch von deinen Fortschritten!
-
Hi,
gibt es schon was neues???
-
goldilocks: Setz Dich doch mal mit dem Rassezuchtverein der Kromis auseinander, frag die einfach mal Löcher in den Bauch und schreib Dir alles auf. Vor- und Nachteile Hund etc. pp. und trag es dann deinen Eltern vor.
-
Ok!
Aber eigentlich würde ich von einem Pittbull, Am Staff und den Kategorie 1 -Hunden eher abraten. Außer goldilocks macht sich mal schlau in seiner Landeshundeverordnung, ob dort auch Leinenzwang herrscht.
-
-
Zitat
Jagdhunde, Hütehunde, Herdenschutzhunde und Terrier kommen für Euch nicht in Frage. Das gilt auch für Arbeits- und Schlittenhunde.Meine Tips auf Grund Deiner bisherigen Informationen:
1. Pit Bull
2. Am Staff
3. Bull Terrier
4. Rottweiler
5. Mastino Neapolitano
6. Tosa Inu
7. AlanoHÄ???
Wieso schlägst dann Bull Terrier vor? Wenn Terrier nicht in Frage kommen.