Ja, barfen aus dem Dummy ist nicht so toll, da geb ich Dir Recht.
Schreib dann auf alle Fälle wie sich die Übung entwickelt.
Beiträge von retrieverle
-
-
Also falls man keinen Chessie hat, ist das ein bissle schwierig.
Manche Hunde mögen z.B. keine Lufterfrischer und ziehen dann die Nase hoch. Meine mag z.B. kein Pfefferminzöl und zieht dann die Nase hoch.
-
Das ist doch nix anders als Treibball und hat nix mit Fussball zu tun.
Ist doch klar das DAS für Hütehunde geeignet ist. -
Clickerst Du Ihn?????
Wenn nicht kannst Du auch folgendes probieren, aber dafür brauchst einen ganz langen Atem und Geduld:
Mache die Übung, die ich Dir gepostet habe, ein paar Mal. Bis Du merkst dass er es begriffen hat, dann legst Du Dir den Dummy auf den Schoß (am besten so sitzen damit Leo gut rankommt) und warte einfach ab was er macht. Sobald er sich mit der Nase an den Dummy nährt Lob und wieder Leckerchen aus dem Dummy.
Wenn Du wirklich konsequent zum Ziel kommen willst, dann gibt es nur noch Futter aus dem Dummy, sonst nirgends mehr.
-
Hi Leoline,
zeig Leo erst einmal das im Dummy Leckerchen drinne sind. Hund im Sitz vor Dir und Beutel auf, Leckie raus, Beutel zu, Leckie auf Beutel und Hund darf es sich nehmen. Der muss ja erst mal wissen um was es geht.
Hast Du ein Kommando für Festhalten?
Wenn nein würde ich eines Anlernen. -
Juhu,
wie weit bist Du denn Mecki????
Ich mache auch Dummy-Arbeit. -
Tach, kennt Ihr nocht nicht den Furminator!!! Ich bin hell auf begeistert von dem Ding :shock: Eine Bekannt von mir ist über Ihren Schatten gesprungen und hat sich den Furminator besorgt (nicht ganz billig). Ein klasse Ding!!!!
-
Haha....als Labrador Retriever Besitzer ist mir das Buch natürlich geläufig :freude:
Preis und Leistung stimmen hier einfach überein. Es gibt den Geschichtlichen Abriss der Rasse, Zucht, Formwerturteilung, Verwendung, Erziehungstipps, usw... Pflichtlektüre für jeden Labrador-Besitzer und jene die es werden wollen :blume:
-
Schließe mich dem Wauzelfan an, aber es ist durchaus für Menschen empfehlenswert die sich schon lange im Trainierstatus befinden. Sich einfach mal wieder bewusst werden wie man mit den Teilnehmern und Co-Trainier umgeht, verbessern und ausbauen könnte
-
Ich würde folgendes probieren, wenn Du einen Zimmerkennel hast oder eine Autobox.
Absofort bekommt er nur noch im Kennel oder der Box sein Fressen.
Ca 1. Woche lang. Wenn Du selbst merkst er hält sich von allein dort auf, kannst Du zum nächsten Schritt gehen und die Türe schließen und wieder öffnen. Das Türspielchen ausdehnen. Er sollte Hier niemals jaulen, bellen oder sonst was. Erst dann würde ich max. nur ausser Sicht gehen und gleich wieder kommen.
Und dieses Spielchen auch vom Zeitraum her vergößern.