Hallo,
wieso denn zu alt? 3JAhre ist doch gar nichts- solange er spielen mag, ist Alter kein Thema. Wir müssen nur schauen, wo wir uns treffen können. Was wäre denn auf halbem Weg?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
wieso denn zu alt? 3JAhre ist doch gar nichts- solange er spielen mag, ist Alter kein Thema. Wir müssen nur schauen, wo wir uns treffen können. Was wäre denn auf halbem Weg?
Hallo,
ich bin auf der verzweifelten Suche nach einem Spielgefährten für meinen Hund.
Roxy ist ein 9 Monate alter Rüde, ist mit allen bisher getroffenen Hunden, und das waren nicht wenige, freundlich umgegangen (wenn der andere nicht mehr spielen will, unterwirft sich Roxy).
Er würde sich sehr über ein bisschen toben mit anderen Hunden auf einer Wiese freuen.
Meldet euch doch bitte!
Hallo,
also Fieber hat er keines. Beim Tierarzt war ich noch nicht, denn er hat ja "nur" weniger Appetitt und schläft tagsüber mehr als sonst. Ich dachte eben, dass das sicher nicht genug Symptome sind für einen Tierarzt....
Ich denke das ist keine gute Methode, um auf dauer erfolg zu haben. Vielleicht hilft es kurzfristig, doch für die Lösung eines Problems halte ich es nicht. Zumal die Gefahr doch sehr groß ist, das man zu feste "ruckt"
Hallo,
ich brauche eure Hilfe.
Seit ein paar Tagen verhällt sich mein 18 Wochen alter Welpe seltsam.
Ich mache mir Sorgen, doch richtige Symptome zeigt er eigentlich nicht.
Er frisst viel weniger, doch hat nicht aufgehört zu fressen. Ich dachte der Zahwechsl ist Schuld, und habe ihm daraufhin anderes Futter angeboten. Er fand alles für einen Moment interessant, hat davon gefressen und wollte nach kürzester Zeit dann doch nichts mehr.
Er verschläft auch vermehrt den Tag, hat keine große Lust zum spielen. Am Spaziergang findet er allerdings weiterhin freude, da sind wir auch eine Stunde und länger unterwegs.
Allerdings hat sich der Gehorsam verschlechtert. Ich habe Übungen immer in der Wohnung und auch draußen trainiert, und es klappte gut. In der Wohnung ist es auch noch in Ordnung, nur draußen klappt jetzt seit ein paar Tagen nichts mehr, selbst das sitz scheint vergessen.
Ansonsten zeigt er keine Symptome, erbricht nicht, niest nicht, der Kot ist in Ordnung (oder zumindest so wie immer)
Kennt jemand dieses lustlose Verhalten? Ist es der Zahnwechsel, oder vielleicht schon die Pubertät, oder doch etwas schlimmeres?
Hallo,
da ich das Problem auch schon hatte, habe ich mich schon mal kundig gemacht.
Als erstes ist es oft das Futter; wenn es kein hochwertiges ist kann es Mundgeruch machen. Oder wenn viel faseriges Fleisch verfüttert wird, was dann zwischen den Zähnen hängen bleibt.
Welpen im Zahnwechsel haben auch vermehrt Mundgeruch.
Hilfreich sind Produkte mit Algen, z.B Trockenfutter. Das sieht etwas grünlich aus, neutralisiert aber die Bakterien im Mund und Magen.
Die Wohnungsgröße spielt keine Rolle. Ich habe eine Bekannte die mit 2 deutschen Doggen in 60qm lebt. Sie geht halt sehr viel spazieren, spielt stundenlang mit ihnen und gibt ihnen auch sonst viel zu arbeiten. So das die Wohnung mehr Rückzugsplatz / Schlafplatz ist.
Ab einer gewissen Größe Hund braucht man maximal ein großes Bett, falls der Hund mit einem im Bett schlafen soll, denn da machen die sich ganz schön breit
Und das Grundstück kann auch noch so riesig sein, wenn der Hund auf der großen Wiese den ganzen Tag allein ist, langweilt er sich auch (und hetzt dann wie ein bekloppter am Zaun hin und her oder buddelt die Blumen aus...)
Ich habe für meinen Welpen auch kein Quietschie. Der Züchter hatte zwar eines mitgegeben, doch das mochte Roxy gar nicht. Und darüber bin ich auch froh, das schon meine Nerven.
Roxy hat einen Ball, der ab und zu Geräusche macht, doch diese nur sehr leise und auch sehr unregelmäßig, da er es schon halb kaputt gekriegt hat.
Ich finde den Thread dahingehend sehr interessant, dass fast alle keine Quietschies zum spielen nehmen, aber es trotzdem so viele zu kaufen gibt.
Wobei das mit dem Spielzeug wohl auch eine Glaubensfrage ist, denn bei manchen sind ja auch Zerrspielzeuge verschriehen, denn wenn man den Hund da gewinnen lässt, könnte man ja seine Rudelführerposition einbüßen....
Hallo,
also mein Tierarzt hat gesagt, das es ok sei, den kleinen die Treppen laufen zu lassen Aber er solle nicht mehr als 3 mal am Tag hoch und runter. Und das ist eben schon ne ganze Menge.
Mit HD dürfte es besser aussehen, alle Vorfahren waren komplett HD frei.
Ich denke, ich werde ihn schon noch tragen, solange es eben geht. Aber ab 20kg werde ich dann wohl auch Schluß machen. Respekt an diejenigen die auch noch 40kg Packete tragen, aber ich glaube das macht mein Rücken nicht mit.
Hallo,
danke, das sind super liebe Angebote. Ich muss mal sehen wie sich das machen lässt. Denn ein Auto habe ich leider nicht. Aber wir haben schon angefangen Straßenbahn fahren zu üben...