Also mit Schimpfen meine ich, dass ich immer laut und deutlich "Pfui Akita" gesagt hab. Sonst eigentlich nix. Und dann hab ich sie auch rausgebracht.
Beiträge von sixtyniner
-
-
@ Deevi: Einer aus dem Wurf hatte auch nur ein blaues Auge. Man hat mir gesagt, wenn andere Hunde auf einen Hund mit verschiedenfarbigen Augen treffen, haben sie öfter Probleme damit und sind verwirrt. Hast du diese Erfahrung auch gemacht???
@ Susami: huhuuuu...freu mich, dass du mich noch kennst. Dachte schon, jetzt ignorieren mich alle hier....
Also ich hab mehrere Bücher gelesen u.a. über Hundesprache und Hundeverhalten und so. Und natürlich das Internet und Gespräche mit der Besitzerin unsrer Hundeschule. Von daher bin ich ganz gut vorbereitet und informiert.
Hecheln tut sie nicht so sehr, aber sie zittert ganz heftig und ihr Herz rast, wenn sie Autos sieht oder überhaupt unbekannte Dinge.
Ich gehe sehr behutsam vor und versuche immer, dass sie es positiv erlebt und positiv abschließt.
Naja, es klappt immer ein bißchen besser.
Sie hat auf jeden Fall offenbar schon großes Vertrauen zu mir aufgebaut, weil sie sich auch immer zu mir "flüchtet" wenn sie irgendetwas ängstigt.
Die Teenie- Party war echt doof - aber der Termin stand schon so lange fest und dass wir Akita an dem Tag nach Hause holen, naja, das ging dann nicht mehr anders.
Sonst hätten wir damit noch ne ganze Woche länger warten müssen, weil wir erst wieder am nächsten WE dazu gekommen wären, sie abzuholen.@ darkshadow: ich denke, sie sollte sich von Anfang an dran gewöhnen, dass sie in unsrem Schlafzimmer nix zu suchen hat. Wenn ich sie jetzt da schlafen lasse, hab ich wohl verloren. Aber unser Schlafzimmer ist auch nicht so weit weg. Grade nur die Treppe neben ihrer Kiste hoch. Die Kinderzimmer gehn direkt von dem Flur ab, wo ihre Kiste steht.
Jetzt hab ich schon gemerkt, dass sie immer versucht, in der Wohnung unbemerkt Pipi zu machen. Ich hab sie bisher zweimal erwischt und geschimpft und dann direkt rausgebracht und doll gelobt, wenn sie draußen gemacht hat. Und das Schimpfen hat ihr wohl so ne Angst gemacht, dass sie jetzt immer guckt, dass ich nicht in der Nähe bin, wenn sie in die Wohnung pieselt. Sie macht sich auch nicht bemerkbar, wenn sie muss - außer nachts.
Das ist echt blöd.
Wenn ich sie nicht erwische, schimpfe ich natürlich auch nicht. Dann gucke ich, dass sie nicht dabei ist, wenn ich es wegwische.Danke nochmal für eure Antworten. Ihr habt mir echt geholfen.
-
Uiiiii, du bist sehr konsequent!
-
Zitat
die dürfen zu mir in die Heia...
Nööööö, da darf nur mein Mann rein.
-
Nee, glaube nicht. So sahen ihr Geschwister nicht aus.
Aber der is auch süß. Sieht aus, als hätt er nen Mittelscheitel.Ja, in die Schlafecke könnt ich glatt selbst einziehen.
-
Och is der süüüüß. Ein richtiger Struwwel.
Also mein Avatar, das ist sie mit ca. 4 Wochen, das war sie letzte Woche:
..und das heute, völlig zerschlagen in ihrer Schlafkiste:
Übrigens hab ich grad mal die Gelegenheit genutzt und mich auf die Bank vor unsrem Haus gesetzt. Ich hatte sie ganz fest an mein Herz gedrückt und immer mal wieder kam mal ein Auto.
Irgendwann hat sie sich dann entspannt und sie nur noch gelangweilt beobachtet. Dann sind wir wieder in den Garten zum Spielen und aus lauter Dank hat sie mir jetzt grade in die Wohnung gepieselt.... -
Zitat
Aber mach dir mal keinen Kopf wegen dem tragen, ich kenne keinen Hund der als Baby getragen wurde und es mit der Pupertät immer noch wollte.
Jo, meinen Kindern konnt ich das Getragen-werden ja auch abgewöhnen....
-
@ deevi: Macht ja nix - bin heut genauso daneben. Die erste Nacht war nich grad sooooo ruhig....
Zum ersten Mal der Hund im Haus und dann hat meine Große auch noch gemeint, sie muss mit 11 Leuten ihren 17. feiern.... *grrrr*
Ohne :kaffee3: geht heut nix.
Micki: ok, dann versuch ich das mal so! Wenn ich sie in 2 Jahren imernoch rumtrage, schenkst du mir ne Schubkarre, ok?
...und ne Bandscheiben-OP!
-
Das macht mir Mut Micki. Dankeschön.
Und es war dann auch kein Problem mehr für ihn, als er plötzlich nicht mehr getragen wurde?
Ich denke, Akita ist nicht so selbstbewußt - aber das kann ja noch kommen.@ deevi: ja, das mit dem Trösten weiß ich und mach ich auch nicht.
Und wenn sie mal brav neben mir herdackelt, dann lob ich sie ganz dolle.Das mit dem Herz is auch einleuchtend. Muss ich sie mir mal in die Jacke stopfen....
-
Danke für eure Antworten.
JA ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es ihr geht, wenn sie so große Monster sieht, die sich auch noch lärmend fortbewegen.
Ich wollt eben auch nur sichergehn, dass ich keinen Fehler mache, wenn ich sie anfangs z.B. zur Pipi-Wiese trage.
Sie ist eh sehr scheu und ängstlich und zurückhaltend.
Ich füttere sie auch mit der Hand, weil ich gelesen hab, dass die Bindung so besser aufgebaut wird.Das mit den vielen Menschen hab ich noch nicht ausprobiert, deevi, aber das werd ich demnächst mal versuchen.