Sonic hat am ersten Tag verstanden dass er gelobt wird wenn er draußen hin macht und ich war echt erstaunt dass das so schnell geklappt hat.
Dann hat das schlechte Wetter angefangen wo er - vor allem wenns nass is - überhaupt nicht raus will, und wir haben ihn ziemlich viel mitgenommen weil wir ihn nicht zuhause einsperren wollten (hat mit unseren Mitbewohnern zutun) und wasauchimmer ausschlaggebend war, hat er wieder angefangen rein zu machen. Das interessante daran ist: er macht das oft 20-30min nachdem wir draußen waren.
Was mich auch ein wenig ärgert (worüber ich mich wahrscheinlich aber nicht ärgern sollte): Sonic wacht auf und kommt zu mir und ich denk mir er will einerseits aufn Schoß, andererseits ist er unruhig, vielleicht muss er raus. Aber weil das letzte Mal noch nicht so lang her ist und er auch nicht übermäßig viel getrunken bzw getan hat (er hat ja geschlafen) will ich nicht schon wieder runter gehen, immerhin muss er ja auch lernen es zurückzuhalten. Naja und dann passiert auch ein Malheur.
Worüber ich mich im Gegensatz freue: Wenn wir in einem Lokal sind kann er es super zurückhalten und sich sogar richtig bemerktbar machen wenn er muss und hat bisher nirgends rein gemacht. Letztens wars schon total dringend, er hat mir einfach die Nase an den Oberschenkel gedrückt und mich angeschaut. Kaum war ich draußen hat er sich in den nächstbesten Blätterhaufen gehockt - Hauptsache "Natur"