Beiträge von schnabeltier

    wir haben ihn gechipt bekommen, in unserer klinik kostet es aber, wenn man es im rahmen einer impfung machen lässt, 45 euro. ein nationaler impfpass kostet bei uns gar nichts, international 15 euro.


    aber dass österreich teurer ist als deutschland war mir schon klar ;)

    Außer dass da evt noch ein paar Überbleibsel vom Katzenfutter drin sein könnte kann ich mir ehrlich nicht vorstellen dass Katzenkot schlecht sein sollte (von Krankheitserregern mal abgesehen). Sind ja beides Fleischfresser, haben demnach eine ähnliche Darmflora und allgemein bekannt ist ja, dass es das beste Mittel gegen Durchfall ist, gesunden Kot zu füttern.


    Unser Parson Russel hat das übrigens auch am Anfang erfolgreich gemacht und wenn er dann nicht so aus dem Mund stinken würde fänd ich das gar nicht so schlimm. Wir haben einfach ein Hindernis vor den Abstellraum mit den Katzenkistln gemacht wo nur die Katzen drüber kommen (noch zumindest). Darüber ist zwar der Kater einigermaßen beleidigt und zeigt das immer mal wieder mit einem Häufchen hier, einem Läckchen da, aber das stört den Hausfrieden weitaus weniger als der herumtobende, alles abschleckende, aus-dem-Mund-stinkende Welpe ;)


    Mir wurde empfohlen, Topfen (= Quark) zu füttern. Warum weiß ich leider nicht und hat mir bisher keiner erklärt. Deshalb hat er die letzten paar Tage eben welchen bekommen. Obs hilft kann ich nicht sagen, da er ja jetzt nicht an die Katzenkistl ran kommt.

    Ich wünsch dir schon mal viel Spaß mit dem kleinen :) Unser PRT is jetzt 15 Wochen alt, uns wird auch immer "Na viel Vergnügen" gewünscht und nach allem was wir mit ihm bisher erlebt haben kann ich das nur weitergeben!
    Was ich aber absolut an ihm schätze ist, wie schnell er lernt. Kann natürlich auch Nachteile haben - blöde Eigenschaften bzw Situationen ausnützen hatte er bisher auch sehr schnell raus ;)


    Zum Thema: Wir haben zwei oder drei gekaufte Spielzeuge, zwei Holzstöckchen (das erste haben wir ihm gebracht, das zweite hat er von der Wiese bis nach Haus getragen da konnte ich es ihm nicht wegnehmen), ein Schweinsohr, ein altes kleines Stofftier namens "Pookie" (falls jemand die Garfield-Comics kennt), einen Tennisball und meine ausgemusterten Fell-Patschen. Normale Schuhe interessieren ihn zum Glück gar nicht und die Patschen waren "Ausschussware".


    Das Spielzeug hat sich übrigens ganz von selbst angesammelt. Wie wir am Tag seines Einzugs einkaufen waren sind wir mit 2 Sachen zurück gekommen und sind uns genauso blöd vorgekommen dass er so wenig hat.

    Sonic hat am ersten Tag verstanden dass er gelobt wird wenn er draußen hin macht und ich war echt erstaunt dass das so schnell geklappt hat.


    Dann hat das schlechte Wetter angefangen wo er - vor allem wenns nass is - überhaupt nicht raus will, und wir haben ihn ziemlich viel mitgenommen weil wir ihn nicht zuhause einsperren wollten (hat mit unseren Mitbewohnern zutun) und wasauchimmer ausschlaggebend war, hat er wieder angefangen rein zu machen. Das interessante daran ist: er macht das oft 20-30min nachdem wir draußen waren.


    Was mich auch ein wenig ärgert (worüber ich mich wahrscheinlich aber nicht ärgern sollte): Sonic wacht auf und kommt zu mir und ich denk mir er will einerseits aufn Schoß, andererseits ist er unruhig, vielleicht muss er raus. Aber weil das letzte Mal noch nicht so lang her ist und er auch nicht übermäßig viel getrunken bzw getan hat (er hat ja geschlafen) will ich nicht schon wieder runter gehen, immerhin muss er ja auch lernen es zurückzuhalten. Naja und dann passiert auch ein Malheur.


    Worüber ich mich im Gegensatz freue: Wenn wir in einem Lokal sind kann er es super zurückhalten und sich sogar richtig bemerktbar machen wenn er muss und hat bisher nirgends rein gemacht. Letztens wars schon total dringend, er hat mir einfach die Nase an den Oberschenkel gedrückt und mich angeschaut. Kaum war ich draußen hat er sich in den nächstbesten Blätterhaufen gehockt - Hauptsache "Natur" :)

    Unser PRT hat das vom ersten Tag wo wir ihn hatten weg gemacht. Bei Menschen hat er zum Glück schnell verstanden dass das nicht erwünscht ist. Bei anderen Hunden tut er das aber immer noch.
    In der Welpenschule wurde uns gesagt dass wir uns nicht einmischen sollen solangs nicht ausartet (sprich solang er nicht permanent drauf hängt).

    Sonic ist jetzt 15 Wochen alt und er hat vor ein paar Tagen begonnen. Mitten in der Nacht hat er plötzlich einen Schrei losgelassen und dann in unregelmäßigen Abständen die ganze nacht hindurch. Mein Freund hört das gar nicht mehr, dafür bin ich am Morgen genauso gerädert wie der Hund, der den verpassten Schlaf den ganzen Vormittag durch nachholt.
    Der Kleine kann schlafen!
    Am liebsten kaut er übrigens (neben Holzstöckchen) die Korken von Weinflaschen, und das obwohl wir Unmengen an Spielzeug und auch Schweinsohren herumliegen haben.